Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1323 Mitglieder
zum Thema
erotische Bilder ohne Studio/Studioblitzanlage?22
Bilder leben davon, daß sie so umgesetzt sind, daß möglichst wenig…
zum Thema
neue bilder aus dem studio20
Ich will mal hoffen die bilder gefallen euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stroboskop-Blitzaufnahmen im Studio

Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stroboskop-Blitzaufnahmen im Studio
Nun mal zu einem, wie ich finde, recht anspruchsvollen Thema, zu dem mich eine Aufnahme inspiriert, die ich mal gesehen habe:
In einer dunklen Turnhalle wird ein Reckturner mit langer Belichtungszeit und Stroboskop-Blitz fotografiert, im Ergebnis sieht man die komplette Umdrehung des Sportler in einzelnen Schritten.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, so etwas zu probieren, mich interessiert aber, ob von euch schon mal jemand solche Bilder im eigenen Studio gemacht hat?
Zum Beispiel ein gehendes Modell oder eines, was sich gerade aufrichtet?
Wenn ja wäre es schön, ein paar Tipps zu bekommen (Belichtungszeit, Blitzleistung und Frequenz usw.)
Ich freu mich auf eure Anregungen
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.488 Beiträge
Bei einem Reckturner in einer dunklen Turnhalle mit Stroboskopblitz brauchst du als erstes eine gute Versicherung. *smile*
In der Praxis setzen Profis gefährliche Aktionen aus Einzelbelichtungen zusammen oder arbeiten in einer hellen Halle mit starken Blitzen. Wir schalten dazu mehrere Studioblitzgeräte computergesteuert in Reihe. Setzt aber eine gute Hardware voraus.
Die einfachste Version (nicht für gefährliche Bewegungsabläufe) -
-dunkler Raum
-Aufsatzblitz mit Stroboskopfunktion
-die Blitzsequenz der Bewegungsgeschwindigkeit des Protagonisten anpassen. (je nach gewünschter Bildzahl der Serie)
-Die Belichtungszeit geringfügig länger wählen als die Dauer des Bewegungsablaufs
-ein Videostativ erleichtert das Mitziehen bei einer Bewegung im Raum
-eine Kreisschiene ermöglicht dir Dreidimensinalität (alternativ bei einem Model mit Balancegefühl tut es auch ein Drehteller

Ich hoffe, dir geholfen zu haben *zwinker*
Komm halt mal zu einem Workshop vorbei, da können wir gern mal was Aufwändiges zu diesem Thema machen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.