Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellung

*******_nbg Mann
340 Beiträge
Grüße aus Franken...
Erst einmal ein Danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Ein paar Worte dann zu mir:

Ich fotografiere, seit meinem 5. Geburtstag, mal mehr, mal weniger, bis 2007 noch analog, dann der digitale Umstieg.
Beruflich habe ich dann 2008 richtig durchgestartet, habe erst nebenher für einige soziale Dienste Kalender gemacht, und dann 7/2010 mein eigenes Studio eröffnet. Das Herzstück dessen ist zweifellos das "Wasser/Regenset", wer dazu eventuell Tipps haben möchte, kann sich sehr gerne an mich wenden, da ich es selber geplant und gebaut habe.

Ich werde dann auch noch ein paar Fotos hier einstellen, es fehlt mir nur im Moment die Zeit...

Sollte jemand mal ein Studio brauchen, kann er mich gerne kontaktieren, da ich auch vermiete.

Regen Austausch!
LG Jürgen...
Murmelbier
*******ier Paar
31 Beiträge
Früh berufen
Hallo Jürgen,

da machst Du mich echt neugierig. Auf Dein Bild im Alter von fünf. Wenn Du es hier postest, dann werde ich mal suchen, ob ich mein erstes auch finde. War mit sechs. Meine Tante. Eher zufällig mit einer Agfa Isola aufgenommen. Zufällig im Sinne von irgendetwas auf den Film gebannt *zwinker*

Beste Grüße,

Frank
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Flusspferd...
Hallo Frank,
da muss ich mal meine Eltern besuchen gehen, ich meine, sie haben das in einem Album von mir...
Ja, ich habe eine Rollfilmkamera mit einer klappbaren kleinen Kurbel von einer Tante geschenkt bekommen und mein erstes Foto war ein Flußpferd, das ganz nah am Gitter im Nürnberger Tiergarten auf uns schaute, ich bin so nah wie möglich ran und in dem Moment, als ich auslöste, hat das Tierchen seine ganze Müdigkeit gezeigt und ich konnte fast hinten wieder rausgucken...
Da ich aber mit dem Kasten beschäftigt war, hab ich das erst gar nicht mitbekommen, erst als ich fertig war, kam der Schrei...

Ich schau mal, ob ich es finde, klar stell ich es dann ein...
LG Jürgen..
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
schon mal die Forenregeln gelesen?

Bilder von Minderjährigen dürfen hier nicht gepostet werden, auch nicht wenn ihr es selbst seit.

Sorry dass ich euch den Spaß verderbe *g*
Der Neue aus dem Tirolerland...
... stellt sich auch mal vor.

Hallo an die Runde.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Mein richtiger Name ich Andreas.

Fotografiere seit ca. 3 Jahren im professionellen Bereich. Angefangen von Architektur, Werbung, Produkt, Reproduktionen und natürlich auch die Peoplefotografie.

Zu meinen Equipment:
Linhof M679 ( ich liebe dieses Teil *grins*)
Hasselblad H2D
Nikon D700
komplette Studioausstattung von Richter inkl. Lichtformer

Im privaten Bereich hat es mir die Aktfotografie angetan und bin immer wieder auf der Suche nach Modellen die sich für schöne Bilder zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
Sollte jemand Fragen haben dann einfach melden.

LG Andreas
*********_pair Paar
1.695 Beiträge
Hallo
Dann erst einmal besten Dank, dass wir in dieser Gruppe aufgenommen wurden.

wir fotografieren seit langem so als Hobby. Angefangen haben wir mit einer EOS 300N, dann eine EOS 300D (noch in unserem Besitz). Nun wollen wir das ganze etwas professioneller angehen, sprich Bücher lesen, eventuell einen Kurs belegen. Dazu haben wir uns nun eine EOS 7D, mit einen Canon EFS 15-85 Objektive und einen Canon Speedlite 580EXII angeschafft. Wir erhoffen uns hier ein paar Tipps aus Professioneller Hand. Wir fotografieren nicht nur uns selbst, sonder auch, durch unser Hobby (Angeln) bedingt, schöne Fische.

Liebe Grüße
Silvia & Holger
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hallo in die runde ....
.... ich bin jetzt wohl das jüngste mitglied in der runde - passiert mir ja auch nicht mehr alle tage ;-))

um mich in aller kürze vorzustellen:

ich komme aus münchen und verdiene seit vielen jahren meine brötchen mit der kamera - manchmal kleinere, manchmal größere.

akt ist bei weitem nicht das einzige, mit dem ich mich befasse - ich mache viel touristische sachen, reise, hotels, reportagen, autos, oldtimer und alles was mir optisch spaß bereitet. ich bin deshalb rund die hälfte des jahres in aller welt unterwegs.

und um jetzt gleich mit der tür ins haus zu fallen:

ich hatte ein schnuckeliges kleines studio in münchen, das mir leider durch einen grundwassereinbruch komplett abgesoffen ist. es gibt zur zeit sehr viele tolle räume in münchen, die sich aber für mich alleine nicht rechnen (siehe oben: reise). ich suche deshalb gleichgesinnte, die sich mit mir ein studio teilen würden. nein, ich habe keine berührungsängste, ich teile auch mit leuten, die sich eher als engagierte amateure bezeichnen würden.

also, in diesem sinne, auf eine gedeihliche zusammenarbeit. freue mich auf feedback, joachim
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
aber hallo ....
..... da bin ich ja in eine geradezu hyperaktive gruppe geschliddert.

gleich beim ersten anklicken die überraschung: ENDLICH SOMMER steht da fett. ich denke, naja, der sommer ist doch eigentlich schon ein bisschen vorbei und merke beim weiterklicken - hier ist vom sommer 2009 die rede.

erstaunlich, wollte ich eigentlich in der pinnwand mal ansprechen, die pinnwand sollte doch das forum für erste gedankenanregungen sein - oder hab ich da was falsch vertanden ;-??

offensichtlich ja, die pinnwand ist seit ziemlich genau einem jahr gesperrt - und keiner der 170 mehr oder weniger professionellen fotografen hier in der runde hat dazu ein wort zu sagen ?!?!?!

hallo !!! aufwachen !!!
Der Lippenstift. Danke Jef
*********toArt Mann
108 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Ich Fotografiere nun knapp 4 Jahre im Raum Hannover
Ich habe ein Verein zur Vörderung der Fotografie ( Die Foto Klinik Hannover) eröffnet.

Ich freue mich ein Teil dieser Gruppen sein zu dürfen.

Einige kenn ich ja schon aus Shootings oder vom Treffen .

Wünsche allen viel Spaß hier .

lg maik
****Sam Mann
304 Beiträge
Hallo Mit-Mitglieder,

Ich wage dann auch mal die offizielle Vorstellung:

Ich arbeite seit mehreren Jahren professionell als Photograph, zunächst in Hessen und seit kurzem nun in Hamburg.

Meine Schwerpunkte liegen im People-Bereich, jedoch eher im Fashion-&Beautybereich.
Die Akt- & Glamourphotographie sehe ich für mich als kreative Ergänzung dazu.

Aktuell arbeite ich an einem großen Akt- und Teilakt-Projekt, daß in Ausstellungen und einem Buch münden soll.
Wer (w)Interesse hat, daran mitzuwirken (anonym), darf gern das Konzept bei mir anfordern.
Goldbild. Goldene Zeiten: ... wie in Gold gegossen ...
*******_art Mann
49 Beiträge
Stelle mich auch kurz vor
Hallo an alle!

Gerne stelle ich mich vor.

Praktisch mein ganzes Leben bin ich schon Fotograf und arbeite in Deutschland sowie Spanien/Mallorca.

Meine Berufung ist die Arbeit mit Menschen.

Liebe grüße Frank.
Spiel mit Licht und Schatten und Wasser
*****alo Mann
2.171 Beiträge
vielen Dank
für die freundliche Aufnahme in die Gruppe.
Wer ein Anliegen schickt mir eine PN. Wenn ich kann, gebe ich gerne über meine Art zu arbeiten Auskunft.

Greets

Walo
hallo
zusammen freut mich hier zu sein, wünsche allen eine gute zeit hier.
Wer Interesse an Akt Workshops hat kann mich gerne kontaktieren.

www.model-schaman.at
Grüß Gott!
Ein nettes "Grüß Gott" an die Gruppe und danke an Tom für die Aufnahme.

Ich bin seit einigen Jahren als freiberuflicher Photojournalist tätig. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich in den lezten zwei Jahren etwas kürzer treten. Jetzt will ich wieder durchstarten...

Freue mich auf regen Austausch.

Bis dann
Tourista
paar
*****oto Mann
15 Beiträge
Vorstellen
Na dann will ich mich auch mal in Kurzform vorstellen.

Ich bin Felix und seit längeren schon in der Fotografie tätig. Die Fotografie begleitet mein Leben seit etwa 3 Jahren über den Punkt "Hobby" heraus.
Ich selbst mag die Studiofotografie ebenso sinnliches und erotisches.

Hier noch ein kleines Bildchen:
ich stelle mich vor
Hallo zusammen,

ich (also der weibliche Teil von IrgendwieLecker) freue mich, dass ich hier in der Gruppe aufgenommen wurde und euch kennenlernen kann.
Ich bin seit 12 Jahren mit der Fotografie verbunden, seit 6 Jahren hauptsächlich in den Bereichen Werbung, Stills, Reise und Katalog selbstständig. Da mir das noch nicht genügt, möchte ich in Zukunft mehr über die Personenfotografie (ja ich weiss, das Wort klingt scheußlich), sowie Akt und Dessous lernen, dazulernen und irgendwann richtig gut können.

Ich freu mich auf regen Austausch mit euch!

Alles Liebe!
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
ein herzliches Willkommen den Neuen *g*
DANKE!!
fürs aufnehmen in die gruppe!
es wird schön!
Photograph Khan
Für den wahren Künstler ist nur jenes Gesicht schön,
das ungeachtet seines Äußeren die Wahrheit der Seele widerspiegelt.

Zu meiner Person
Ich bin objektiv betrachtet: Ein Mann.
Optimist, wenn es regnet wirst du eben nass.
Gattung ambitionierter Fotograf.

Begeisterungsfähig wie bedacht, beständig in meiner Art.
Nicht massenkonform

In Schubladen kann man mich nicht einordnen,
den ich handel selbst und denke nicht in diesen Strukturen.
Keine Halbheiten

Den Mund zu halten,
allein des guten friedens willen ist mir nahezu unmöglich,
denn ich trage das Herz auf der Zunge. Am rechten Fleck.

7tugenden
Zuversicht. Überzeugung. Leidenschaft. Neutral. Lebenserfahren.
Willensstark. Bedacht.

Meine Liebe zur Fotografie
Begann wohl eher durch einen unerwarteten wie sprunghaften Zufall.
Meine ersten Versuche diese festzuhalten, entdeckte ich dabei für mich
immer wieder neue Herausforderungen. Meine Werke zeichnen sich durch meine Leidenschaft für (prof.) Fotografie aus, die mir meine Grundlage für meine heutige Kunst als Quereinsteiger geschaffen haben.

.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
.... "leidenschaftlich neutral" klingt aufregend ;-))
*****ien Mann
7 Beiträge
Ahoi!
Hallo und danke für die Aufnahme in der Gruppe!

Ich heisse Christian, bin 30 Jahre jung und freier Fotograf mit Studio in Mülheim.

Hier noch ein Link zu meiner Seite:

www.foto-impulse.de

Viele Grüße

Christian
Moin, Moin...
...es freut mich jetzt hier in der Gruppe zu sein sowie ebenso über eine rege Erfahrungsaustausch!

Beste Grüße
Steven
Willkommen...
...nur leider tauscht sich hier z.Zt. wenig...
och kann man ja ändern... *zwinker*
*******pper Mann
372 Beiträge
Einen lieben Gruß aus München
Herzlichen Dank für die fixe Aufnahme in die Gruppe.

Kurz zu mir: Bin der Mark, 35 Jahre alt und inzwischen seit ... ja, sind bereits fast 20 Jahre in der Fotografie "gefangen".

Eigentlich komme ich aus der Produkt- und Werbefotografie, wo sich mein persönlicher Schwerpunkt in der Bildbearbeitung herausgebildet hat.
Aktuell schwenke ich (dank einem Fotografen, für dessen Support viele töten würden) komplett in den Bereich HighFashion, Editiorial und Commercial um und versuche hier Verknüpfungen mit Fetisch- und SM-Elementen zu bilden - frei nach dem Motto "Wenn schon extrem, dann bitte auch richtig!".

Ich bin kein Freund von natürlichem oder Dauerlicht (Den Begriff "Available Light" vermeide ich - denn auch 4x 4.800W Generatoren sind ja "Available", wenn ich sie zur Hand habe. *GG*) und ich gebe den Mittelformat immer den Vorzug vor KB.

Ich printe selbst (Epson LFP) und verzichte bewußt auf ein eigenes Studio, ich möchte hier flexibel bleiben und miete mir Studios nach Bedarf und Bedürfnis an.

Tja - fürs Erste war es das - wer noch Fragen hat, ich stehe für Antworten bereit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.