„Akku-Studioblitze
Guten Morgen,
wer arbeitet hier mit #Studioblitzen von #Priolite und kann mir dazu einwenig Auskunft geben? Sind diese eine gute Alternative zum Beispiel zum neuen #Hensel #Foris? Oder wer arbeitet generell mit Studioblitzen, die #Akkus haben und kann Empfehlungen geben und aus seiner Erfahrung berichten?
Guten Morgen,
ich verwende Priolite, allerdings nicht die kabelgebundenen Studioblitze, sondern die akkubetriebenen Geräte mit den Modellen MBX HotSync 500 und M-Pack 1000er Generator.
Vorteile des Herstellers für mich beim Kauf waren (und sind):
• äußerst robustes Gehäuse, die Blitze können wirklich einiges ab (und haben teilweise schon einen folgenlosen Sturz aus 2 Metern hinter sich)
• Gleichzeitiges Laden des Akkus im Betrieb möglich
• gleiche hohe Qualität der angebotenen Lichtformer
• HSS-Betrieb mit langer Abbrenndauer möglich
• konstante Farbwiedergabe
• das Bajonett ist mit Bowens S-Bajonett und Hensel kompatibel, allerdings machen die Priolite-Lichtformer am meisten Spaß - einfach nur ansetzen und schließen, kein Reingefummel in Nuten
• ein sensationeller Kundendienst vor Ort hier in Deutschland. Ich bestelle dort nur noch direkt und kommuniziere in der Regel direkt mit dem Geschäftsführer über das allgemeine Postfach
Einen Nachteil, den Akkublitze in der Regel immer haben, ist das schwächere Einstelllicht gegenüber kabelgebundenen Studioblitzen. Den Kompromiss muss man eingehen
Und wenn Du Priolite als Alternative zum Hensel Foris in Betracht ziehst, muss natürlich klar gesagt werden, dass Priolite rein manuelle Blitze und (noch) keine TTL-Funktion anbietet
Das mal in aller Kürze, warum ich mich damals für die Firma entschieden habe. Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du auch gerne eine Nachricht direkt schicken.