Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto Distribution an den Kunden

Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Foto Distribution an den Kunden
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich habe mal eine Frage :

Wie erhalten die Kunden online ihre Bilder von euch? Derzeit nutze ich Picdrop. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Kunden dort zwar Fotos markieren und herunterladen können, aber keine Fotos kaufen können direkt.
Sprich es hat kein Shop System.

Habt ihr da Empfehlungen?

Vg Hagen
Profilbild
*******oArt Mann
8 Beiträge
Hallo Hagen,

ich nutze fotograf.de - ist allerdings recht teuer.

LG Jochen
**********light Mann
270 Beiträge
Entweder du stellst in Picdrop eine Bildauswahl mit Wasserzeichen rein und nach Endauswahl durch den Kunden und nach bezahlter Rechnung tauschst du die Bilder gegen die finale Version. Läßt sich ja per Photoshop Skripte gut automatisieren.
Oder bei größeren Aufträgen Fotograf.de. Die lassen sich das gut bezahlen und die Einrichtung dauert auch erstmal, so dass sich das nur lohnt bei regelmässiger Nutzung. Wenn es allerding mal am laufen ist, ist es wirklich komfortabel.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich arbeite zwar hauptsächlich mit Datenträger und Postversand, habe aber Photograph.de auch schon getestet.
Damals gab es eine eingeschränkte kostenlose Version, die aber zu sehr abgespeckt war, dir Abo Gebühren waren gestaffelt, aber um es ordentlich zu nutzen wirklich nicht günstig.
Vorteilhaft fand ich, dass ich das Fotolabor auswählen konnte und somit das ganze Spektrum an Produkten mit den Bildern bequem im Shop anbieten konnte. Nur für den reinen Download habe ich es aber nicht genutzt.
Aber, leider kenne ich auch keine sichere Alternative mit integriertem Shopsystem.
********tPix Mann
2.431 Beiträge
Ich verwende neben picdrop auch pictrs. Da ist ein umfangreicher Shop dabei und in der "kleinen" Version auch kostenlos. pictrs ist allerdings nicht so komfortabel was die Bildauswahl und den automatischen Mailversand angeht. Beide Programme zu kombinieren wäre perfekt.
Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden damit.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Als Alternative zu Fotograf.de gibt es https://www.portraitbox.com/

Ich habe einen einigen Shop von Bytepix, die haben aber vergangenes Jahr den Betrieb eingestellt. Hoffe da findet sich irgendwann eine neue Lösung.
Siehe https://ksfotografie.de
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Ich mache das ganz anders:

Ich stelle Fotos in eine Online-Galerie, die Kunden suchen Ihre Auswahl an mich und ich schicke dann die Fotos, nach Zahlungseingang, per Wetransfer rüber. Galerien gibt es kostenfrei und ich spare mir somit die Kosten für teure Systeme wie fotograf.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.