Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Warum werden Nachrichten nicht gelesen?288
Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Nun beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum reicht es nicht aus

Hallo!

Da ich mir das nun eine ganze Weile angeschaut habe, wende ich mich jetzt mal an die Öffentlichkeit.

Vorab: ja, ich weiß das man(n) hier nicht allzu große Erwartungen haben soll und auch das Frau manchmal am Tag über 100 Nachrichten bekommt.

Da es mich langsam aber sicher etwas nervt, wollte ich gerne mal wissen wo es hakt? (ich bekomme meist gar keine Antwort oder nur "Du bist nicht mein Typ")

Grüße aus Hamburg
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich kann verstehen dass du Erwartungen und Hoffnungen hast und es dir gerade nicht schnell genug geht - da bist du bei weitem nicht der Einzige. Für die meisten funktioniert aber der Joyclub genau so nicht.

Es reicht bei Männern in den meisten Fällen nicht dass man ein akzeptables oder selbst ein nettes Profil hat und schon läuft die Sache. Bei Frauen funktioniert das zwar mit der Aufmerksamkeit ein wenig anders, mit dem Erfolg aber häufig ganz genau so. Viel Aufmerksamkeit bedeutet keinesfalls erwünschte Aufmerksamkeit und führt bei gar nicht wenigen dazu, dass sie sich gleich wieder abmelden.

Ein guter, erprobter Weg, als Mann hier Kontakte zu knüpfen ist, sich im Forum zu präsentieren. Da zählen aber nicht Posts mit der Kernaussage 'bin da, wer noch' sondern es geht um Inhalte die andere neugierig auf dich machen, die zu einem gedanklichen Austausch einladen oder wenigstens zu einem 'like' an das man ggf. anknüpfen kann.

Ein anderer Weg ist der über die 'Rundmails' - aber das ist wie mit allen Werbeflyern. Wenn man nicht gerade Appetit auf genau dieses Angebot hat wandert das meiste davon flüchtig überflogen in den Müll.

Die dritte Variante wäre die, zu regionalen Treffen, Stammtischen, gemeinsamen Aktivitäten oder ähnlichem zu gehen - oder selbst Dategesuche zu schalten die erst mal interessante, unverbindliche Kennenlernsituationen erschaffen. Da sollte es im Hamburger Umfeld eine reichliche Auswahl geben. Sehr empfehlenswert vor allem auch für Leute, denen der schriftliche Austausch nicht so sehr liegt.

Generell ist aber hier Geduld und eine solide Vorarbeit ein Schlüssel zum Erfolg.
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Mal so als Frau geantwortet:

Ich bekomme... nachdem der erste Run vorbei ist... 1-2 Mails am Tag, fast immer copy&paste, von Männern, die mein Profil bestenfalls überflogen haben und mir genau das anbieten, was ich ausdrücklich ausgeschlossen habe.

Einige schicken mir dieselbe originelle Mail auch mehrmals.

Ausnahmen: insgesamt vielleicht 5-7, von denen einer eine fiese Enttäuschung war.

Auch nicht viel besser oder?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Generell denke ich kann man sagen dass, von männlicher Seite gesehen, rein sexuell orientierte Angebote die geringste Aussicht auf Erfolg haben. Es sei denn man hat tatsächlich ein 'Alleinstellungsmerkmal' das gerade besonders gefragt ist, sei es die körperliche Ausstattung oder bestimmte Vorlieben.

Das liegt daran dass sexuelle Angebote von fast jedem Mann hier unterbreitet werden und diejenigen, die sagen Sex mit mir ist so schlecht, das musst du einfach erlebt haben die absolute Ausnahme sind. *zwinker* Wer nicht mehr Grund für ein Kennen lernen als sein persönliches sexuelles Interesse vermitteln kann wird meistens erfolglos in der Masse der Bewerber untergehen.
*******inde Frau
42.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Rücksprache mit TE den Thread auf "öffentlich" gestellt, d.h. auch nicht-Gruppenmitglieder können hier schreiben.

LG
maj
(Mod)
****74 Mann
149 Beiträge
Auch wenn Sex hier durchaus eine wichtige Rolle spielt ist es hier doch nicht anders als auf anderen Plattformen oder Treffs. Wenn beide nicht gerade auf die schnelle Nummer aus sind ist es halt viel Arbeit Kontakte aufzubauen und auch zu pflegen. Was sich dann daraus mit der Zeit entwickelt wird man ja sehen. Die große Liebe wird man aber weder hier noch sonst wo so auf die schnelle finden.
Wie @*****de2 schon schrieb sind die Foren ein guter Platz um zu zeigen das man auch inhaltlich was zu bieten hat und von Copy&Paste sollte man natürlich generell Abstand halten, jede/r ist hier ein individuelles wesen und sollte auch so kontaktiert werden.
Sich Zeit nehmen und es immer wieder Probieren sind glaube ich ein guter Weg (auch wenn ich den Frust verstehen kann) *zwinker*
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
indirekt Vorgehensweise
Ich persönlich denke ja, dass, wenn man nicht auf schnelle Fick-Dates aus ist, eine indirekt Vorgehensweise sinnvoller ist. Sprich nicht direkt anschreiben, sondern lieber auf Stammtische gehern und andere Events, die Frau als Mensch kennen lernen und dann gucken ob Sympathie vorhanden ist.

Wie man auch gut Kontakte knüpfen kann, ist durch Likes in Gruppen zu Textbeiträgen. Diese Likes werden nach JOY Gepflogenheit fast immer mit einem Danke quittiert.
Wenn man zu einem Beitrag, zu dem man auch tatsächlich etwas sagt, einer Person von Interesse ein Like setzt, und auf das Danke dann zum Thema per CM sinnvoll eingeht, dann hat man ganz schnell ein Gespräch am Laufen.

Ob das Gespräch dann bei einem freundlichen Geplauder bleibt oder mehr draus wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest kann man so Kontakte knüpfen und bekommt schon mal "Einen Fuß in die Tür".
**********Found Mann
7.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass uns doch mal die Fakten betrachten
Du hast ein nettes Profil - es ist angenehmer als viele andere hier, nicht mehr, nicht weniger.
Um hier einen, wie auch immer gearteten, Erfolg zu haben mußt du entweder absolut herausstechend sein (bist du nicht, ich aber auch nicht, die wenigsten hier) oder du musst was dafür tun.
Du giltst noch als "Neu im JOY" also maximal einen Monat angemeldet? Die wenigsten Männer hatten hier im Laufe des ersten Monates schon wirklich viele Kontakte. Du musst auf dich aufmerksam machen, such dir Events aus die dir gefallen könnten, geh zu Stammtischen, die Frauen müssen auf dich aufmerksam werden! Du bist in exakt drei Gruppen? Sowohl bei den großen Menschen in Joy als auch hier in der Profilgestaltung sind die Mitglieder weit verstreut, Single in Hamburg ist eine gute Wahl aber sicher nicht das einzige was dich auszeichnet.
Was ist mit weiteren Hobbies, wo hast du eine Chance weiterhin Menschen treffen und kennenzulernen? Du hast die Eintrittskarte (ein angenehmes, schönes Profil), jetzt geht es genau wie im realen Leben weiter.

Weiterhin eine gute Zeit hier
Grüße
Hartwig
Es ist nicht gesagt das es nicht ausreicht.. Du bist einfach nicht jedermanns Typ.

Ich habe Dein Profil gelesen und das Einzige was mir ein wenig "stört":
Du als 33-Jährige Mann, suchst ein Frau zwischen 22 bis 45 Jahre. Das kommt ein wenig willekeurig rüber, aber das ist meine persönlich Meinung. Aber dass Du in Deine Vorlieben schreibst dass Du auf Jüngere stehst aber das Ältere Situationsabhängig sind, finde ich ein wenig "untaktisch".

Ich kann mir irgendwie vorstellen dass das - wenn eine ältere Frau das liest - etwas komisch rüberkommen kann.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Du hast hier schon sehr gute Tipps erhalten.
Ich habe mir mal Dein Profil und Deine Beiträge angeschaut. Wenn Deine Anschreiben so wie Deine Thread s gehalten sind, kann ich die Damen sogar verstehen. Ich finde sie ein wenig lieblos. Nehmen wir zum Beispiel :

Woher kommt Ihr
Aus Hamburg

Ende der Ansage.

Danach könnte ich mir ein Anschreiben nach dem Motto :
Hay
Ich bin der A...
wo wollen wir uns treffen ?

sehr gut Vorstellen.

Versuche es doch mit ein klein wenig mehr Interesse.
Sei Aktiv in Deinen Gruppen, und lasse den Menschen, auch in Deinen Kommentaren wissen, wer Du bist.

Denke nochmal über das Swingen nach. Was es wirklich ist. Und nicht was Du darunter vermutest.

Liebe Grüße und ein Erfolgreiches Wochenende.
Jörg
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was @******Sub da ansprach ist ein Problem das ich häufiger wahr nehme - und ich kommentiere das mal da der Thread ja öffentlich ist und möglicherweise häufiger gelesen wird. Wenn man eine Bandbreite nach oben und unten im Alter angibt (was ja absolut in Ordnung ist) wirkt es sehr schnell merkwürdig wenn man für die Altersrichtung unterschiedliche Präferenzen angibt. Das erweckt den Eindruck als wäre dir jede Jüngere recht aber nur ganz spezielle Ältere - und darauf reagiert die entsprechende Altersgruppe in der Regel sehr empfindlich und klickt dich gleich wieder weg.

Ich halte es für völlig normal dass mit dem Alter allein noch nicht alles entschieden ist und es sowohl bei Jüngeren wie auch Älteren 'situationsabhängig' ist ob man einen Kontakt möchte oder nicht.

Wenn die Lesart die ich da vorgestellt habe für dich zutreffend ist ist ja alles in Ordnung, dann lass das ruhig so - nur wundere dich dann nicht darüber wenn Frauen zwischen geschätzt 30 und 45 nicht auf deine Anfragen reagieren weil sie keine Lust haben sich aufgrund ihres Alters wie auf dem Pferdemarkt zu fühlen. Wenn das nicht deine Absicht war würde ich es ändern. Und ja, nicht wenige Frauen achten auf so etwas. Je erfahrener desto mehr.
Hallo..

Ich habe das mit der Alter Begrenzung überarbeitet. Zum Thema Anschreiben ist es so, dass ich nicht jedes Mal den gleichen Text oder Copy & Paste benutze. Ich passe den Text eigentlich immer ein wenig auf das Mitglied an. Zum Thema Treffen tue ich mich noch ein wenig schwer. Vielleicht schaffe ich es irgendwann daran teilzunehmen. Schöne Grüße und Abend noch...
********ette Mann
2.413 Beiträge
**********n2018:
Hallo..

Ich habe das mit der Alter Begrenzung überarbeitet. Zum Thema Anschreiben ist es so, dass ich nicht jedes Mal den gleichen Text oder Copy & Paste benutze. Ich passe den Text eigentlich immer ein wenig auf das Mitglied an. Zum Thema Treffen tue ich mich noch ein wenig schwer. Vielleicht schaffe ich es irgendwann daran teilzunehmen. Schöne Grüße und Abend noch...
Könnte es sein, dass mit "ein wenig" die Mail im Kern immer noch als Standardschreiben erkannt wird?

Im Grunde, kannst Du auf jede Art im Joy erfolgreich sein, aber ich halte es für sinnvoll den eingeschlagenen Weg dann auch zielstrebig zu verfolgen und stetig an einer Verbesserung der Technik zu arbeiten.

Was meine ich damit? Nun, ich tue mich unheimlich schwer damit, eine Frau anzuschreiben, oder auch einfach nur anzusprechen. Selbst wenn ich ihr Profil studieren würde, wüsste ich nicht, welcher Punkt der richtige Aufhänger für eine ClubMail wäre und hätte Angst vor einer Abfuhr. Eigentlich sind das miese Voraussetzungen für einen Mann, denn nach allgemeinem Verständnis schreibt der Mann im Joy die Frau an.

Aber ich habe andere Qualitäten, ich bin zum Beispiel kreativ und kann auch ganz gut schreiben. In den letzten Monaten habe ich es dadurch geschafft, in eine Position zu kommen in der ich selbst keine ClubMails schreiben muss, ich werde angeschrieben. Um diesen Punkt zu erreichen, musste ich aber erst einmal investieren, Zeit und Arbeit.

Um nun den Bogen wieder zu dir zu spannen: Werde dir bewusst, wo deine Stärken liegen, das können geistige, oder aber auch körperliche Eigenschaften sein. Dann baue diese Eigenschaften aus und nutze sie zu deinem Vorteil.

Möchtest du weiterhin dein Glück mit ClubMails versuchen, dann solltest du unbedingt versuchen diese Art der Kontaktaufnahme zu perfektionieren. Dein Anschreiben muss frisch und anders sein um herauszustechen.
**********ede56 Mann
6.322 Beiträge
Ich schreibe bisher nur Clubmails wenn
Es einen Bezug zu einem Forumsbeitrag hat oder als Antwort.
Bevor ich das tue lese ich sehr aufmerksam das Profil. Nichts ist schlimmer als das was z. B. Stilleswasser 49 schrieb.
Ich war jetzt wieder öfters in deiner Stadt, die ich mit zu den lebenswertesten halte.
Viel mehr als Berlin z. B.
Es gibt z. B. eine Truppe die sich im Kino trifft. Leider war ich in der Woche nicht da. Der Film hätte mich auch interessiert.
Wie die Anderen schon schrieben, suche dir Gruppen. Gemeinsame Interessen sind ein Schlüssel zum Erfolg.
Viel Glück
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Copy-paste
**********n2018:
Zum Thema Anschreiben ist es so, dass ich nicht jedes Mal den gleichen Text oder Copy & Paste benutze. Ich passe den Text eigentlich immer ein wenig auf das Mitglied an.

Ich persönlich rieche es 10 Meter gegen den Wind, wenn auch nur ein Teil copy-paste ist. Es macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck.

Wer mich mit meinem Nickname anschreibt, hat z.B. schon viel bessere Chancen! *top* Warum nicht die Copy-paste Funktion nutzen, um den Namen in die Anrede zu setzen? *liebguck*

TattooedMan2018, auch ich würde dir raten, an Treffen zu gehen, wo du Gleichgesinnte findest.

Übrigens - meine bisherige Erfolgsrate im JOY sieht so aus: ein erfolgreiches Date in 2,5 Monaten.
Ich schreibe die Männer auch an, da fällt mir kein Zacken aus der Krone.

LG
Poly
*****ium Mann
770 Beiträge
Wenn man die einschlägigen Threads im Forum liest, dann behaupte ich, dass die Kontaktanbahnung per Clubmail extrem arbeitsintensiv ist. Ich habe von Leuten gelesen, die seit 10 Jahren hier im Joyclub sind und noch kein Date über CM zustande bekommen haben. Anders schon, aber nicht über CM.

Natürlich gibt es auch andere, die auf diese Weise zwei Dates pro Monat ausmachen (zumindest behaupten sie das).

Meine Erfahrung deckt sich eher mit Ersterer.

Nun kann man versuchen rauszufinden, wie man am eigenen Profil feilen muss, um für die Damen interessanter zu werden. In meinen Augen lohnt sich das aber nicht. Denn mit der Zeit wird man immer "kreativer" bei der Optimierung. Man findet irgendwann raus, worauf die Frauen anspringen. Dann baut man das ein.

Und so entsteht mit der Zeit ein Profil, das den gewünschten Eindruck bei den Damen erweckt, das aber die dahinter stehende Person nur noch entfernt wiederspiegelt. Irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit.

Wenn man mal reflektiert, wieviel Zeit man hier mit dem Versuch einer Kontaktanbahnung verbringt, dann ist man in einer Bar vermutlich wesentlich erfolgreicher. (Schade für mich, dass ich nicht in Bars gehe.)

Meine Empfehlung kann also nur lauten, nutze lieber die Joyclub Gruppen, die sich im realen Leben abspielen - also Stammtische, Ausflüge, etc. Das klingt zwar vielleicht aufwändig, aber ich glaube mittlerweile, dass dieser Weg (für Männer) eher zum Ziel führt, als ewig in der CM Suppe vor sich hinzuköcheln.

Zuletzt noch eine Lanze für den Joyclub.

Auch, wenn ich Clubmails mittlerweile als Zeitverschwendung sehe, habe ich auch auf diesem Wege schon Leute im echten Leben kennengelernt. Es kann also durchaus auch per Clubmail funktionieren, ist aber extrem aufwändig.

Und an "extrem aufwändig" kannst Du schon erkennen, dass Du mit wenig Aufwand (also angepasste Vorlagennachrichten) es sehr schwer haben wirst.

Eine Frau hat mich mal in ihr Postfach spicken lassen. Viele der vorgefertigten Mails erkennt man nahezu sofort, selbst wenn gewisse Punkte personalisiert sind.

Wenn man also dazu übergeht, wirklich individuell anzuschreiben, wird man sehr schnell feststellen, wie schwer es häufig ist, aus den teilweise wenigen Informationsbrocken im Profil einen Aufhänger zu konstruieren.

Oder man ist eben hart im Nehmen.
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
**********n2018:
Ich passe den Text eigentlich immer ein wenig auf das Mitglied an.

Ich schließe mich da den anderen an, dass ein paar kleine Anpassungen und das Reinkopieren des Profilnamens in die Anrede wohl kaum reichen dürften.

Womit man meiner Erfahrung noch eine Chance hat eine interessierte Rückmeldung zu erhalten, ist wenn man auf ein bestimmtes Detail ganz geziehelt und intensiv eingeht.

Beispielsweise ein Zitat oder eine ungewöhnliches nicht erotisches "Das mag ich".

Problem ist, das maximal 10-20% der Damen Profile überhaupt so ein herausstechendes Merkmal haben, an das man annüpfen könnte...
********Poly Frau
3.184 Beiträge
*********n_75:
Problem ist, das maximal 10-20% der Damen Profile überhaupt so ein herausstechendes Merkmal haben, an das man annüpfen könnte...

Die anderen Damen könnten zu uns kommen, wir könnten da helfen. *happy*
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
******yan:
Die anderen Damen könnten zu uns kommen, wir könnten da helfen. *happy*

Wäre bei einigen Profilen mehr als angesagt. *lol*

Aber ich glaube als CM zu schicken "Hab mir gerade Dein Profil angeschaut. Geh doch mal zur ProfilGestaltungs Gruppe" dürfte das Eis auch nur in den seltensten Fällen brechen. *haumichwech*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
*********n_75:
Aber ich glaube als CM zu schicken "Hab mir gerade Dein Profil angeschaut. Geh doch mal zur ProfilGestaltungs Gruppe" dürfte das Eis auch nur in den seltensten Fällen brechen. *haumichwech*

Man könnte schreiben: ''Habe mir dein Profil angeschaut und glaube, dass es echt toll werden könnte, wenn man es etwas ausbaut!'' *zwinker*

Sind wir hier Off Topic? *nachdenk**
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Pfunzioniert per_fickt
******yan:
*********n_75:

Man könnte schreiben: ''Habe mir dein Profil angeschaut und glaube, dass es echt toll werden könnte, wenn man es etwas ausbaut!'' *zwinker*

Sind wir hier Off Topic? *nachdenk**

Wenn du den *sarkasmus*smiley nicht vergisst ^^
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
******yan:
Sind wir hier Off Topic? *nachdenk*

Denke schon...

Die Intention des TEs ist ja mit Frauen in Kontakt zu kommen und nicht eine JOY-Profil-Qualitäts-Initiative ins Leben zu rufen.

Tatsächlich habe ich das aber 2-3 mal gemacht und ein Anschreiben auf Verbesserungsvorschläge des Profils basiert. Dafür wurde ich mit Nichtbeachtung gestraft.

Auch wenn 2-3 Tests noch nicht ausrechen um da eine allgemeine Aussagezu abzuleiten, halte ich das als Vorgehen um Frauen kenn zu lernen doch für ausgesprochen fragwürdig...
*******inde Frau
42.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Mitglieder können Einladungen für eine Gruppe verschicken, in der sie drin sind .... man muss ja das Kommentar-Feld nicht ausfüllen *floet*
**********ede56 Mann
6.322 Beiträge
Vielleicht haben manche Damen ganz bewußt, daß Profil wie es
Was für manche Männer zutrifft gilt auch für die bessere Hälfte. 😁
Es kann auch sein, daß aufgrund der Masse an Mails deine nicht gelesen wurde.
Anyway etwas mehr Werbung für die Profil Gruppe kann nicht schaden
Ich werde auch eine Verlinkung machen.
Aber wer liest das schon, 😂, bei den Damen bringt das mehr.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Das es über CM nicht klappt, oder sehr schwer und Zeitaufwendig ist, kann ich nicht bestätigen. So ist es mir zum Beispiel in meinem ersten Jahr, hier bei Joy, schon zweimal passiert, das es durch CM zu einen gelungenen Date gekommen ist, ohne das ich danach gesucht habe. Hat sich halt einfach so ergeben. Mehrere weitere konnte ich nicht annehmen, da ich Zeitlich sehr eingespannt bin, oder die Entfernung nicht hinbekommen habe.

Woran das liegt ? keine Ahnung. Ich habe selbst ein Profil, was eher zeigt, wie man es nicht machen sollte. Aber es ist Authentisch.
Ich such nicht wirklich, und habe dies auch in meinem Profil klar zum Ausdruck gebracht.
Also was mache ich ? Und was kann ich allen Interessenten und auch dem TE raten ?
Ich bleibe ich selbst.
Ich gehe auf meiner Partnerin ein.
Behandle sie stets mit Achtung, Respekt, und Wertschätzung.
Ich ziehe sie nicht in eine Richtung, die sie nicht gehen möchte.

Liebe Grüße Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.