Sommerwinde
Ich habe mich im Mai 2012 im JOYclub angemeldet.
Innerhalb der ersten Woche habe ich die
Gruppen -Landschaft entdeckt, bin dort aktiv und bin mit dem
Forum nie so recht warm geworden.
2013 wurde mir meine erste Stelle als Co-Mod angeboten, die ich gerne angenommen habe.
Meine damalige Gruppenleitung war sehr aktiv und so führten wir bald gemeinsam Gruppentreffen im Norden von Deutschland durch.
Unser Ideenreichtum und unsere Aktivität musste sich rumgesprochen haben, denn wir wurden mehrfach vom Support bzw. den damals existierenden Gruppen-Paten angesprochen, ob wir nicht der einen oder anderen Gruppe wieder Leben einhauchen wollen würden und da wir das als Ehre empfanden, haben wir natürlich zugesagt.
Im Jahre 2015 gründete ich meine erste eigene Gruppe, was zur damaligen Zeit nicht sehr einfach war, denn man musste ein gut durchdachtes Konzept und eine anfängliche Foren-Struktur präsentieren, die dann noch ausgebaut werden konnte.
Mir macht die Arbeit im Mod-Team viel Spaß. Ebenfalls die Planung, Organisaton und Durchführung von Gruppentreffen in einigen Gruppen, wo das Thema dies anbietet.
So habe ich im Laufe der Jahre mehrere Gruppen gegründet und die eine oder andere auch wieder geschlossen, wenn ich gemerkt habe, dass die Idee bei den Usern nicht ankam bzw. angenommen wurde.
So kam dann auch der Zeitpunkt, wo die Umsetzung und Konzipierung des Gedanken
ProfilGestaltung Formen annahm.
Ich freue mich sehr, dass die
ProfilGestaltung letztendlich zugelassen wurde.
Es bereitet mir Freude die unterschiedlichsten Profile zu lesen, sie auf mich wirken zu lassen und mein persönliches Feedback zu geben. Da es keine Pflicht ist, die Vorschläge der Feedback-Geber umzusetzen, freue ich mich besonders, wenn ich Teile meiner Anregungen im überarbeiteten Profil entdecke.
Ich freue mich über die Harmonie und überwiegend konstruktive Kritik in dieser Gruppe, woran die Mitglieder einen erheblichen teil zu beitragen.
Besonders gefällt mir die Arbeit in und mit meinem Mod-Team. Ich sehe uns als ein Team an, in dem alle gleichberechtigt sind, bis auf die wenigen technischen Dinge die nur durch die Leitung vorgenommen werden können. Ich schätze den Austausch auf gleicher Ebene und das jede/r seine Ideen einbringt und eine gemeinsame Entscheidung oder Lösung gefunden wird.