Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Moderatoren

*******inde Frau
42.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Moderatoren
Die Profiltexte sind unsere virtuellen Visitenkarten. Sie stellen uns vor und erzählen ein bisschen von uns.

Gern helfen wir euch, euch auf dieser Plattform vorzustellen, auf dass sich der gewünschte Erfolg einstellt und damit auch ihr wisst, wer sich da erdreistet und diese Gruppe leitet, moderiert und gestaltet, möchten wir - das MOD-Team - uns auch euch vorstellen.

Wir sind:
Sommerwinde
wolfscat
ChatTourette
TheOneToBeFound

In den folgenden Beiträgen stellen wir uns jetzt einzeln vor.
*******inde Frau
42.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommerwinde
Ich habe mich im Mai 2012 im JOYclub angemeldet.
Innerhalb der ersten Woche habe ich die Gruppen -Landschaft entdeckt, bin dort aktiv und bin mit dem Forum nie so recht warm geworden.

2013 wurde mir meine erste Stelle als Co-Mod angeboten, die ich gerne angenommen habe.
Meine damalige Gruppenleitung war sehr aktiv und so führten wir bald gemeinsam Gruppentreffen im Norden von Deutschland durch.
Unser Ideenreichtum und unsere Aktivität musste sich rumgesprochen haben, denn wir wurden mehrfach vom Support bzw. den damals existierenden Gruppen-Paten angesprochen, ob wir nicht der einen oder anderen Gruppe wieder Leben einhauchen wollen würden und da wir das als Ehre empfanden, haben wir natürlich zugesagt.

Im Jahre 2015 gründete ich meine erste eigene Gruppe, was zur damaligen Zeit nicht sehr einfach war, denn man musste ein gut durchdachtes Konzept und eine anfängliche Foren-Struktur präsentieren, die dann noch ausgebaut werden konnte.

Mir macht die Arbeit im Mod-Team viel Spaß. Ebenfalls die Planung, Organisaton und Durchführung von Gruppentreffen in einigen Gruppen, wo das Thema dies anbietet.
So habe ich im Laufe der Jahre mehrere Gruppen gegründet und die eine oder andere auch wieder geschlossen, wenn ich gemerkt habe, dass die Idee bei den Usern nicht ankam bzw. angenommen wurde.

So kam dann auch der Zeitpunkt, wo die Umsetzung und Konzipierung des Gedanken ProfilGestaltung Formen annahm.
Ich freue mich sehr, dass die ProfilGestaltung letztendlich zugelassen wurde.

Es bereitet mir Freude die unterschiedlichsten Profile zu lesen, sie auf mich wirken zu lassen und mein persönliches Feedback zu geben. Da es keine Pflicht ist, die Vorschläge der Feedback-Geber umzusetzen, freue ich mich besonders, wenn ich Teile meiner Anregungen im überarbeiteten Profil entdecke.

Ich freue mich über die Harmonie und überwiegend konstruktive Kritik in dieser Gruppe, woran die Mitglieder einen erheblichen teil zu beitragen.

Besonders gefällt mir die Arbeit in und mit meinem Mod-Team. Ich sehe uns als ein Team an, in dem alle gleichberechtigt sind, bis auf die wenigen technischen Dinge die nur durch die Leitung vorgenommen werden können. Ich schätze den Austausch auf gleicher Ebene und das jede/r seine Ideen einbringt und eine gemeinsame Entscheidung oder Lösung gefunden wird.
*****cat Paar
43.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
wolfscat

Wir sind seit 2008 im Joyclub.

Zunächst interessierte uns der Chat, weil wir uns im Chat kennengelernt haben.
Dann wurden wir in verschiedene Gruppen eingeladen und sind seit 2009 Moderatoren im Kopfkino , deren Gruppenleiter wir seit 2011 sind.
Wir übernahmen ebenso die Gruppenleitung der Skandinavien Gruppe.

Über zwei Jahre unterstützen wir auch das JOY-Team in der Forenmoderation und erkannten immer wieder, wie schwer es neue JOY-Mitglieder haben.
Orientierungslos -aber mit großen Erwartungen- irrten sie durch die Forenlandschaften und oft löschten sie genervt ihre Profile, weil sich der gewünschte Erfolg einfach nicht einstellen wollte.

Las mensch deren Profile, war oft klar, woran es liegen könn(t)e.
Unausgefüllte, text(de)generierte Profile, oberflächlich und fehlerbespickt, uninteressant, allgemein/wenig persönlich oder der Inhaber des Profils war einfach nicht selbst in der Lage, eine eigene Beschreibung zu formulieren.

Gern nahmen wir das Angebot von Sommerwinde an, die ProfilGestaltung mit zu moderieren, weil uns die Hilfe zur Selbsthilfe am Herzen liegt.

Deshalb sind wir bereit, zusammen mit den hier unterstützenden Mitgliedern, individuelle Textbausteine zu kreieren, die zu den Profilinhabern passen. Hierzu geben wir Denkanstöße und versuchen mit konstruktiven Beiträgen zu einem möglichst guten und repräsentativen Ergebnis beizutragen.

Wir sind auch über CMs zu erreichen, wenn es Fragen geben sollte, die nicht im öffentlichen (wenn auch auf "Privat" gestelltem -)Thread diskutiert werden soll(t)en.

LG
wolfscat
**********Found Mann
7.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin jetzt mit einer Auszeit seit März 2018 wieder im Joyclub.

Nach meiner kurzen Auszeit, bin ich hier mit der Motivation angetreten, mich auf dem Portal einfach primär wohlfühlen zu wollen.

Der erste Punkt, den ich betrachtet hatte, nachdem ich die für mich logischen Gruppen schon betreten hatte, war mein damaliges Profil.
Über die Gruppensuche bin ich hier gelandet, habe mir ein Feedback geholt und bin mit tatkräftiger Hilfe von einigen Mitgliedern, mit einem authentischen Profil das mir wirklich sehr gut gefällt herausgekommen.

Dann habe ich wie viele andere auch angefangen, andere Profile zu rezensieren, mir hat das viel Spaß gemacht und persönlich auch Einsichten, auch über mein Profil (implizit mir) zusätzlich gebracht.

Im September wurde ich dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte einer der Co-Moderatoren der Gruppe zu sein.

Hier bin ich *wink*
********ette Mann
2.415 Beiträge
NoReason2BShy
Ich bin seit November 2017 Mitglied im Joyclub und nutze diesen auf vielfältige Art und Weise - allein und zusammen mit meiner Partnerin (die ich hier kennenlernen durfte).

Im Rahmen meiner Streifzüge durch die Foren und Gruppenwelt des Joyclubs bin ich im Mai 2018 auch über die Profilgestaltungsgruppe gestolpert und habe Spaß an der Mitgestaltung und Verbesserung anderer Profile gefunden. Ich freue mich sehr, wenn ein unscheinbares Profil mit etwas Hilfe und den richtigen Anstößen zu strahlen beginnt.

Der sehr heiße Sommer hat dann dazu geführt, dass man mich (ich vermute im Fieberwahn) leichtfertig eingeladen hat, doch als Co-Mod in der Gruppe mitzuwirken. *teufel*

Seitdem ist die Gruppe stetig gewachsen und bei all der Hilfsbereitschaft und dem vielen, ehrlichen Feedback, welches unsere Mitglieder geben, fühle ich mich schon, als wäre ich ständig zu spät zur Party. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.