„Zitat von **********Found:
„Was ist einem wichtig, welche Eigenschaften sprechen euch an, welche nicht ....
Sind unsere privaten Vorlieben von Relevanz?
Es geht hier doch um Profilgestaltung und nicht um persönliche Präferenzen.
Aber die Tipps für die Gestaltung eines Profils leiten sich doch immer aus einer persönlichen Wahrnehmung ab. Das ist ja auch das Gute an der Gruppe, damit man verschiedene Sichtweisen auf ein Thema hat, die man aus seiner eigenen Perspektive vielleicht gar nicht so in Betracht gezogen hätte.
Für mich sind diese Punkte durchaus relevant, wenn ich mir Profile ansehe, ehrlich gesagt relevanter als der Beziehungsstatus auf den ja hier auch immer eingegangen wird.
Für mich persönlich sind in Bezug auf potentiell sexuelle Treffen Swinger mit intensiven Erfahrungen raus, genauso wie devote Männer.
Für andere, die aber eine Party-Begleitung für den Club suchen, ist die Swinger-Erfahrung vielleicht gerade der große Pluspunkt.
Im BDSM Bereich fällt es mir schwerer, die Einordnung vorzunehmen, wenn nicht irgendwas im Profiltext auch dazu steht. Vor allem, wenn die Angaben nicht so richtig schlüssig sind.
"Interessiert" könnte "noch unerfahren" heißen, auch "erste Erfahrungen" klingt jetzt nicht nach viel. "Intensive Erfahrung" hingegen klingt, als wäre eine Beziehung ohne Machtgefälle gar nicht möglich. Darum halte ich mich für mich selbst an "Ja" als Antwort. Wie und in welchem Umfang kann man dann im näheren Gespräch herausfinden.
Natürlich könnte ich noch "eher devot" angeben im Profil, aber ehrlich gesagt, ich suche keinen Dom/Herr/Master oder so. Und was ich für Nachrichten bekommen hätte, als ich das mal drin stehen hatte, war....
Ich würde also sagen, was genau man angibt, hängt auch wie immer davon ab, was man sucht. Sucht man explizit eine*n Dom*me oder Sub, macht es durchaus Sinn, diese Felder auch entsprechend zu befüllen. Persönlich fehlt mir auch noch die Bunny/Rigger Option...
Ebenso sollte jemand, der aktiv swinged das entsprechend kenntlich machen, denn diese Info erachte ich schon als relevant für eine potentielle Partner*innensuche.