Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2772 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeits-Status

******lia Frau
8.081 Beiträge
Hm...*nachdenk* Ich bin auch immer mit dem Browser über das Handy drin, aber ich habe da nichts mit Tracking eingestellt.

Die App nutze ich nicht.
****en Frau
18.526 Beiträge
Ich bin immer sichtbar online. Immer.
Ich schaue nie, wer auf meinem Profil war. Interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Ich nutze allerdings auch die MeinJoyclub-Seite gar nicht, nur die Clubmails und die Glocke.

Angeschrieben werde ich proaktiv von einem Mann ungefähr einmal pro Woche, wenn überhaupt.
**********sburg Mann
89 Beiträge
Zitat von ******lia:
Ich bin seit zweieinhalb Jahren unsichtbar im JoyClub. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Premium bezahle, denn sonst passiert genau das, was schon beschrieben wurde. Es ist einfach nur anstrengend.

Was ich aber eigentlich erzählen möchte: Obwohl ich immer unsichtbar bin, habe ich trotzdem täglich 20-30 Besucher.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der "nicht aktiv auf der Suche" Einstellung, mit der ich meine Besucherzahlen regelrecht steuern kann, indem ich sie ab oder an stelle
An der Unsichtbarkeit hängt es meiner Erfahrung nach nicht!


Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Das "nicht aktiv auf Suche" erklärt sich so: Bei der Mitgliedersuche gibt es die Option, Mitglieder auszublenden, in deren Suchmuster ich nicht passe (Zu jung, zu alt, unpassendes Geschlecht). Wenn jemand als nicht auf Suche markiert ist, fällt er/sie immer raus, wenn der Suchende diese Option aktiviert hat.

Zitat von ******lia:
Hm...*nachdenk* Ich bin auch immer mit dem Browser über das Handy drin, aber ich habe da nichts mit Tracking eingestellt.

Die App nutze ich nicht.

Evtl. wird hier mit einer groben IP Standort Erfassung gearbeitet.
****ely Frau
1.673 Beiträge
Zitat von *******er05:
Das geht auch im Webbrowser, haben wir erst am WE beim Fußball genutzt 🤭😂

Und wie funktioniert das?
*******er05 Paar
244 Beiträge
Hier oben über entdecken:
****ely Frau
1.673 Beiträge
Meinst du kleine 2 mit der Lupe?
Die hab ich am Handy nicht.
*******er05 Paar
244 Beiträge
Zitat von ****ely:
Meinst du kleine 2 mit der Lupe?
Die hab ich am Handy nicht.

PN ist raus.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Zitat von *******hrla:
Zitat von ****ely:
Man kann ja auch zwischen den Einstellungen wechseln. Möchte ich, dass ein Profil auf mich aufmerksam wird, besuche ich es einfach sichtbar und stelle es dann wieder um.

Was mich beschäftigt ist, warum kommt es öftes vor, dass wenn ich ein Profil unsichtbar besuche, ich dann zeitnah einen Gegenbesuch von dem Profil bekomme *huch*


Eventuell, die ominösen 5 minuten nicht eingehalten? *hae*


Ich bin eigentlich immer sichtbar, warum auch nicht? Die Profile sind zum anschauen da. Darf ruhig jeder wissen das ich auf dem andren Profil war. *g*

Du bist ja auch ein Mann und bekommst danach keine aufdringlichen *mail* der Marke:

Du warst auf meiner Seite - gefalle ich dir?
Wenn du mich schon anklickst, warum schreibst du mir keine Nachricht?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Zitat von ******lia:

Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Hm...*nachdenk* Ich bin auch immer mit dem Browser über das Handy drin, aber ich habe da nichts mit Tracking eingestellt.

Die App nutze ich nicht.

Falls du die App je (nur zum anschauen) runtergeladen hast, bist du auch in der Entfernungssuche für andere mit drin.

Das kann man aber aktiv in der App abstellen - dann darf man aber selber auch nicht die in der Nähe befindlichen User sehen. Das ist sozusagen ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.


Was mich nervt, aber nichts mit der Sichtbarkeit zu tun hat, ist, dass ich, um anonymer für die Umwelt in der Nähe zu sein, nur das Bundesland meines Wohnortes angegeben habe.
Trotzdem sieht jeder, der mein Profil anklickt, wie weit ich von ihm entfernt bin.
**********Found Mann
7.437 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******lia:

Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich unterwegs bin, egal ob beruflich oder privat.
Obwohl permanent unsichtbar und nicht suchend...
Ich denke das wird über die App gesteuert, das du in einer Umkreissuche angezeigt wirst *nixweiss*.

Gibt es da irgendwelche Infos in den FAQs oder anderswo?

Grüße
Hartwig
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Zitat von **********Found:
Zitat von ******lia:

Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich unterwegs bin, egal ob beruflich oder privat.
Obwohl permanent unsichtbar und nicht suchend...
Ich denke das wird über die App gesteuert, das du in einer Umkreissuche angezeigt wirst *nixweiss*.

Gibt es da irgendwelche Infos in den FAQs oder anderswo?

Grüße
Hartwig

Schrieb ich doch über deinem Beitrag schon ^^

In den Fuck steht


Kann sich jeder mit dem Stichwort „Umkreissuche“ selber ergooglen.
*****ite Frau
9.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ool:
Trotzdem sieht jeder, der mein Profil anklickt, wie weit ich von ihm entfernt bin.

Joah, iEntfernungsangaben hier sind aber nur bedingt aussagefähig.
Der Club den ich öfters mal besuchte war mit 10 km angegeben. Gebraucht hab ich locker eine halbe Stunde mit dem Auto, und nein, ich bin nicht 20 km/h gefahren. *schnecke*

Gib doch einfach einen anderen Ort an *nachdenk* 💡
**********Found Mann
7.437 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ool:
Zitat von **********Found:
Zitat von ******lia:

Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich unterwegs bin, egal ob beruflich oder privat.
Obwohl permanent unsichtbar und nicht suchend...
Ich denke das wird über die App gesteuert, das du in einer Umkreissuche angezeigt wirst *nixweiss*.

Gibt es da irgendwelche Infos in den FAQs oder anderswo?

Grüße
Hartwig

Schrieb ich doch über deinem Beitrag schon ^^

In den Fuck steht

[img]6560895_HBck1.png[/img]

Kann sich jeder mit dem Stichwort „Umkreissuche“ selber ergooglen.

Wir haben quasi zeitgleich gepostet - sorry.

Liebe Grüße
Hartwig
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******ool:
Trotzdem sieht jeder, der mein Profil anklickt, wie weit ich von ihm entfernt bin.

Joah, iEntfernungsangaben hier sind aber nur bedingt aussagefähig.
Der Club den ich öfters mal besuchte war mit 10 km angegeben. Gebraucht hab ich locker eine halbe Stunde mit dem Auto, und nein, ich bin nicht 20 km/h gefahren. *schnecke*

Gib doch einfach einen anderen Ort an *nachdenk* 💡

Das ist mir schon klar, dass die Entfernung von irgendwelchen gedachten Punkten zu anderen gerechnet wird.

Nööö, dann denken ja nur andere „besonders intelligente“, ich sei in ihrer Nähe und das Problem verschiebt sich nur.

Außerdem suche ich mit meinem Standort die Events in meiner Umgebung.
Ich hatte allerdings bei meinem früheren Wohnort mal meine PLZ eingetragen und nicht *deutschland* sondern USA gewählt: dann war mein Wohnort „Hunter“ - sehr passend, wenn Frau auf der Jagd ist.
Die gleiche Struktur haben die PLZ in der Ukraine … Aber das kyrillische Alphabet kann ich nicht lesen.
******lia Frau
8.081 Beiträge
Ich hatte tatsächlich mal die App runtergeladen....und nun begebe ich mich auf die Suche, ob ich die noch auf meinem Handy habe.....
Vielen Dank für den Hinweis!!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Zitat von ******lia:
Ich hatte tatsächlich mal die App runtergeladen....und nun begebe ich mich auf die Suche, ob ich die noch auf meinem Handy habe.....
Vielen Dank für den Hinweis!!

Ich hatte den Eindruck, die Einstellung bleibt, selbst wenn man die App wieder gelöscht hat.
Aber das kann ich weder veri- noch falsifizieren
*******ias Frau
4.264 Beiträge
Ich bin immer unsichtbar online.
Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche.

Bei mir kommen die Besucher über Beiträge/ Kommentare.

Zitat von ****ely:
Was mich beschäftigt ist, warum kommt es öftes vor, dass wenn ich ein Profil unsichtbar besuche, ich dann zeitnah einen Gegenbesuch von dem Profil bekomme *huch*

*nixweiss* Bei mir waren das bloß andere Schreiber aus demselben Thread/ derselben Kommentarspalte.


Zitat von ******lia:
Ein anderer Punkt: Wenn ich zu meinem Rigger 100 km fahre, dann kommen richtig viele Besucher aus der Gegend auf mein Profil, obwohl ich unsichtbar bin!
Wie das funktioniert verstehe ich nicht.

Das ist mir so noch nicht passiert. *nein*

Die App nutze ich auch nicht. Nur meine Browser an PC oder Smartphone.

Die Verwendung meines Standortes ist sowohl am PC-Browser als auch am Smartphone-Browser ausgeschaltet.
So bekomme ich auf X Webseiten regelmäßig die Anfragen über den Browser, ob ich die Standortabfrage nicht doch erlauben möchte. - Nein, erlaube ich nicht.
Nur in seltenden Ausnahmefällen brauche ich die Übertragung meines Standortes.

Der Joyclub kann den Standort aus deinem Browser ziehen, wenn du in der Suchmaske <Standort> auswählst. - Aber das benutze ich nicht.

Als ich kürzlich für zwei Tage in Stadt XY war und nach Events in Stadt XY suchen wollte, hatte ich einfach <Stadt XY> in die Suchmaske für Events eingegeben. Das hatte wunderbar funktioniert, ohne dass ich Joy-User aus Stadt XY auf meinem Profil zu Besuch hatte. *zwinker*
******nnJ Frau
293 Beiträge
Okay, wir sind vom Thema "Sichtbarkeitsstatus" ein bisschen abgekommen ....

Noch zu dem Punkt "zuletzt online" - ich habe das eingestellt, dass das gar nicht auf meinem Profil erscheint. Niemanden geht es etwas an, wann ich zuletzt im Joy online war.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
538 Beiträge
Meiner Meinung nach sollten diese Angaben komplett verschwinden, also wann zuletzt online. Genauso wie die Häkchen, wenn Mails gelesen wurden.

Würde vermutlich eine Menge Unmut ersparen. *roll*
*******er05 Paar
244 Beiträge
Zumindest sollte man es einstellen können, so wie bei WhatsApp auch.
Auch wenn ja angeblich immer mal jemand an der Programmierung arbeitet, aber die wirklich nützlichen Änderungen bleiben immer aus.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.567 Beiträge
Der Joyclub kann den Standort aus deinem Browser ziehen, wenn du in der Suchmaske <Standort> auswählst. - Aber das benutze ich nicht.

Nicht nur das: wenn ich mich hier für ein Event angemeldet habe … in Safari (Browser fürs iPhone) hat mir die Karten-App IMaps schon ohne mein Zutun vorgeschlagen, wie ich dort hinkomme.
Manches ist richtig gruselig, wenn man die Technik dahinter nicht versteht
*******ias Frau
4.264 Beiträge
Zitat von ******ool:
Nicht nur das: wenn ich mich hier für ein Event angemeldet habe … in Safari (Browser fürs iPhone) hat mir die Karten-App IMaps schon ohne mein Zutun vorgeschlagen, wie ich dort hinkomme.

Nun ja. So ganz ohne dein Zutun war es ja nicht.
Du hast das irgendwann einmal so eingestellt beziehungsweise diese Einstellung vorgeschlagen bekommen und zugestimmt.
******lia Frau
8.081 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ******lia:
Ich hatte tatsächlich mal die App runtergeladen....und nun begebe ich mich auf die Suche, ob ich die noch auf meinem Handy habe.....
Vielen Dank für den Hinweis!!

Ich hatte den Eindruck, die Einstellung bleibt, selbst wenn man die App wieder gelöscht hat.
Aber das kann ich weder veri- noch falsifizieren

Genau diesen Eindruck habe ich auch!
Trotz Löschung der App.


*zumthema*
*******ias Frau
4.264 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Wenn jemand sich regelmäßig nur unsichtbar einloggt, ist für Profilbesucher nicht ersichtlich, ob das Profil überhaupt noch aktiv ist, da auch der Status "zuletzt online vor xy Stunden/ Tagen" nicht angezeigt wird. Auch rutscht man damit auf den Mitglieder-Listen bei der Suche immer weiter nach unten.

Das mag sein.
Aber die Anzahl der Gruppen-Besuche hat meines Erachtens weitaus größeren Einfluss darauf, wie weit oben man in der Mitgliederliste einer Gruppe gelistet wird als die Sichtbarkeit.
Ich bin seit Jahren unsichtbar.
• In den Gruppen, die ich seit Wochen nicht mehr besuchte, bin ich irgendwo "unter ferner liefen".
• In den Gruppen, die ich letzte Woche fast täglich besuchte, bin ich sehr weit oben.

Fürs Dating ist mir aber auch die Umkreissuche in der Mitgliederliste der Gruppe wichtig.
Sobald man in der Nähe sucht, sind viele Gruppen doch sehr übersichtlich.
Nur in den großen Gruppen kann man versinken.
**********sburg Mann
89 Beiträge
Zitat von *******ark:
Meiner Meinung nach sollten diese Angaben komplett verschwinden, also wann zuletzt online. Genauso wie die Häkchen, wenn Mails gelesen wurden.

Würde vermutlich eine Menge Unmut ersparen. *roll*

Genaue Angaben braucht es nicht, aber ein Indikator ob das Profil in den letzten Monaten aktiv war, finde ich schon nicht schlecht. Einfach, damit man es sich sparen kann, jemanden anzuschreiben, der den Joyclub vielleicht gar nicht mehr benutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.