Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2772 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeits-Status

Nocturnal Romance
*******ark Frau
538 Beiträge
Aber das findest du auch so heraus, oder?
Und ob aktiv oder seit Monaten nicht online...wenn keine Rückantwort kommt, dann kommt halt keine.
*******ias Frau
4.291 Beiträge
Zitat von *******ark:
Meiner Meinung nach sollten diese Angaben komplett verschwinden, also wann zuletzt online.

Was findest du denn so falsch daran, dass die Joy-User selbst entscheiden, ob sie "zuletzt online" anzeigen lassen oder nicht?

Wie sollen sich denn passende Menschen finden, wenn alles "von oben" vorgegeben ist?
*******er05 Paar
243 Beiträge
Zitat von *******ark:
Aber das findest du auch so heraus, oder?
Und ob aktiv oder seit Monaten nicht online...wenn keine Rückantwort kommt, dann kommt halt keine.

Das sehe ich nicht so. Viele Nutzer sehen keine Antwort als eine Antwort an. Daher kann man das nichthandeln nicht mit Inaktivität gleichsetzen.
Oder wie seht ihr das?
Nocturnal Romance
*******ark Frau
538 Beiträge
Mir ist schon klar, dass andere das anders sehen.
Glücklicherweise kann man den Zuletzt Online-Status verbergen.

Aber ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe diesen erst versteckt, als mehr als einmal jemand meinte, warum ich denn nicht antworte, wenn ich doch jeden Tag online bin. Halt nur eben zu anderen Zeiten. Sah man ja am Zuletzt-Online-Status.

Ich brauch es nicht. Aber das ist eben meine persönliche Einstellung. Darum schrieb ich ja 'meiner Meinung nach'.
*******OfMe Frau
2.634 Beiträge
Themenersteller 
wenn keine Rückantwort kommt, dann kommt halt keine.

Klar, kann man so sehen. Ich scheibe jedoch selektiv und eher selten an und nicht mit einem Standard-Anschreiben. Den Aifwand spare ich mir, wenn ersichtlich ist, dass jemand seit Wochen nicht online war.
*******ias Frau
4.291 Beiträge
Ich halte es nicht für wichtig, in Erfahrung zu bringen, warum ein Fremder meinen Ball nicht zurück spielt (keine Rückantwort kommt).

Passte es menschlich oder wegen der Entfernung nicht, hat sich die Sache sowieso erledigt.

Würde im Grunde genommen alles passen, bloß die Lebensphase ist gerade echt doof, um was Neues anzufangen, ergibt es sich automatisch, dass man sich früher oder später wegen derselben Interessensgebiete doch noch Mal über den Weg läuft.
Das konnte Wochen, Monate oder Jahre später sein.
Eben dann, wenn die Zeit dafür reif war.

Die Notwendigkeit, zeitnah einsortieren zu können, warum ein Fremder meinen Ball nicht zurück spielte, fühl ich nicht.


Einfach weiterleben.
Was kommt, das kommt. *smile*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
538 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Den Aifwand spare ich mir, wenn ersichtlich ist, dass jemand seit Wochen nicht online war.

Hm. Und ich sag mir, selbst wenn jemand wohl schon länger nicht mehr online ist, dass ändert nichts daran, dass ich denjenigen anschreiben will, wenn ich ihn interessant finde. Es verringert lediglich meine Chance ihn schnell mal eben kennenlernen zu können. Manche nutzen Joy durchaus sehr sporadisch.

Das hat auch nichts mit der Art des Anschreibens zu tun, sondern, wie zeitnah ich prinzipiell gleich daten will, wenn ich jemanden entdeckt habe. Und meist landet man doch auch eher durch Zufall auf verwaiste Profile. Denn sie besuchen ja nicht das eigene Profil oder posten Zeug, wenn nicht online.

Ich verstehe das gut, dass man auf baldigen Kontakt hofft und darum nur Leute anschreibt, die aktiver sind. Also so ist das nicht.

Aber es entsteht auch eine Art Zugzwang. Ob man online angezeigt wird oder ob Mails als gelesen markiert werden. ...das ist alles so unentspannt und stresst einen auf Dauer auch. Manche mehr als andere.
*****irl Frau
948 Beiträge
Interessantes Thema!

Ich hatte monatelang "zur Zeit nicht auf der Suche" aktiviert. Als ich dann wieder dates eingestellt habe, wurde mein Postfach buchstäblich geflutet. Natürlich hing das hauptsächlich mit dem Date zusammen. Aber als ich es reaktivierte und weiterhin das Date eingestellt hatte und weiterhin unsichtbar war, entspannte es sich auf circa 30 CMs pro Woche. Deaktiviere ich die Unsichtbarkeit bekomme ich direkt einige CMs und noch viel mehr Komplimente.

Bedeutet für mich, dass ich, wenn ich meine Ruhe haben will (was meistens der Fall ist) und die praktische Funktion des anonymen Profilebesuchens nutzen möchte, auf unsichtbar und inaktiv stelle. Und wenn ich die Kapazitäten und Nerven habe, sichtbar und aktiv eingeloggt bin.
*********art84 Frau
8.022 Beiträge
Mal zum Onlinestatus...
Wenn den jemand versteckt, wird der letzte sichtbare genommen.
Das heißt also, dass der Mensch zwar gerade da war/ist, aber eben nicht angezeigt wird.

Manche wiederum nutzen JOYclub eben nicht mehr, aber das ist auch wieder eine andere Geschichte.
*******ias Frau
4.291 Beiträge
Das stimmt.
Es ist nachteilig Wochen- oder Monatelang <unsichtbar> online zu gehen, doch immernoch <zuletzt online> anzeigen zu lassen.
Die Anzeige "Online vor X Wochen/ X Monaten" schreckt ab.

Die Kombination wirkt einfach kacke.
Vor allem wenn man CMs schreibt während man unsichtbar ist.

Nimmt man beides raus, sind andere Joy-User nicht irritiert.
DANN wird es in der Tat als grundsätzliche Privatssphäre-Einstellung wahrgenommen.
Und es kommt so gut wie nie zu "bescheuerten Diskussionen", weil man unsichtbar CMs schreibt. (nur 1 Mal in 7 Jahren)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.