„Den Aifwand spare ich mir, wenn ersichtlich ist, dass jemand seit Wochen nicht online war.
Hm. Und ich sag mir, selbst wenn jemand wohl schon länger nicht mehr online ist, dass ändert nichts daran, dass ich denjenigen anschreiben will, wenn ich ihn interessant finde. Es verringert lediglich meine Chance ihn schnell mal eben kennenlernen zu können. Manche nutzen Joy durchaus sehr sporadisch.
Das hat auch nichts mit der Art des Anschreibens zu tun, sondern, wie zeitnah ich prinzipiell gleich daten will, wenn ich jemanden entdeckt habe. Und meist landet man doch auch eher durch Zufall auf verwaiste Profile. Denn sie besuchen ja nicht das eigene Profil oder posten Zeug, wenn nicht online.
Ich verstehe das gut, dass man auf baldigen Kontakt hofft und darum nur Leute anschreibt, die aktiver sind. Also so ist das nicht.
Aber es entsteht auch eine Art Zugzwang. Ob man online angezeigt wird oder ob Mails als gelesen markiert werden. ...das ist alles so unentspannt und stresst einen auf Dauer auch. Manche mehr als andere.