Sichtbarkeits-Status
Ich bin ja schon seit vielen Jahren im Joyclub und auch schon genauso lange Premium-Mitglied. Als solches habe ich die Möglichkeit, meinen Online-Status zu verbergen, in drei Stufen: • als online anzeigen
• nur für Freunde sichtbar
• unsichtbar
Meist steht mein Status auf unsichtbar, da ich gerne ungesehen Profile "stalke" und es auch nicht mag, wenn jemand eine direkte Antwort von mir erwartet. Fürs Dating ist dies jedoch extrem nachteilig! Wenn jemand sich regelmäßig nur unsichtbar einloggt, ist für Profilbesucher nicht ersichtlich, ob das Profil überhaupt noch aktiv ist, da auch der Status "zuletzt online vor xy Stunden/ Tagen" nicht angezeigt wird. Auch rutscht man damit auf den Mitglieder-Listen bei der Suche immer weiter nach unten.
Umgekehrt gucke ich übrigens sehr gerne, wer auf meinem Profil war, und schreibe dann auch schon mal aktiv an, wenn jemand häufiger auf meinem Profil war und mich evtl. wegen des eigenen Mitglieder-Status nicht anschreiben kann.
Meiner Meinung nach ist der Unsichtbar-Status also eher etwas für Menschen, die überwiegend zum Lesen/ Schreiben/ Austausch hier sind. Wer nach Dates sucht, sollte sein Profil möglichst sichtbar machen.