Hallo zusammen,
oder besser MOIN, wie wir hier im Norden sagen.
Aus geschlafen und mit einem frischen Kaffee im Bett,
möchte sich der Tom aus Bremen auch mal kurz vorstellen.
Es sind Vormittage wie dieser, an denen ich es mag, mal so durch ein paar Profile zu schlendern.
Wenn ich auf eines stoße, das meine Aufmerksamkeit erregt oder mich neugierig macht,
lese ich meist Alles.
Texte sowieso, aber auch Homepages und gepostete Beiträge - soweit vorhanden.
Meine Ansichten über die verschiedenen Profile so im Allgemeinen.
Ich spiele ab und zu den "Bilder-Check".
Da hauen mich einige Fotos regelrecht um und ich starre fassungslos auf den Bildschirm.
Ich frage mich dann, wie jemand ernsthaft glauben kann, und ich meine beiderlei Geschlecht, mit solch lieblos gemachten Bildern oder uninspirierten Detailaufnahmen ihrer Körperteile, jemand für sich selbst interessieren zu können.
Manchmal schaue ich mir dann aus Neugier noch die Profile an.
Es gibt aber ja auch sehr geschmackvoll inszenierte Aufnahmen.
Auch diese locken mich dann auf eine Profilseite.
Meist spiegelt sich der Geschmack dann auf im Text wider.
Manche Texte sind so überraschend voll von interessante Gedankengängen und Sichtweisen,
dass mir dabei der Kaffee kalt oder der Wein warm wird.
Die sind mir die liebsten.
Vielleicht erscheint es euch etwas oberflächlich, aber wenn ich ein Profil besuche, bei dem mich nur Sätze aus dem Generator oder ein Gewusel von Smileys anspringen, mache ich es direkt wieder zu. Da können die Fotos oder ein Date-Gesuch in der Nähe noch so ansprechend sein.
Bei den geposteten Beiträgen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie gar nicht so recht zum Profiltext passen. Überhaupt verraten sie eine ganze Menge über den/die Verfasser/in.
Ebenso, wie die Gruppen-Mitgliedschaften.
Nun scheint die Sonne durchs Fenster und ich mache mich mal auf zu einem kleinen Spaziergang an die Weser.
Euch allen einen schönen Sonntag noch.