Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer lesen kann..

wer lesen kann..
heute habe ich wieder so einige mails bekommen. selbstverständlich zitiere ich hier nicht, was man mir geschrieben hat. das wäre gegen die spielregeln des *joyclub*

ABER was ich geantwortet habe, kann ich posten

ich habe mir das profil angeschaut und stelle fest, eure wünsche und vorstellungen passen nicht. liebe grüße und weiterhin viel erfolg bei deiner suche im JC

danach kam noch ein "warum?"
und nach einer detaillierten antwort von mir folgte noch eine und noch eine nachfrage.. ich stoppte die unterhaltung.

das ist so ein typischer verlauf von "profil nicht gelesen", der mir auf den keks geht.
*******ella Frau
635 Beiträge
Oh weia....
Das kenne ich nur zu gut.....

Frau sucht ab 45, was meldet sich?
Die halbe Ausbildungsstufe meines Sohnes.... *lol* (Altersmäßig meine ich natürlich)

Ich schließe gebundene Männer und Paare ausdrücklich aus.....und es kommen nicht nur entsprechende Mails jener Gruppierungen, sondern auch noch freche Kommentare wenn ich höflich nein sage.....

PUHHH.......manchmal könnte man glauben das das hier in der Mehrzahl funktionale Analphabeten am Werk sind.
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Also ehrlich...
Ich kann sowas nicht verstehen. *nein*

Wenn ich doch "Nein" schreibe (oder wie auch immer), was soll die Nachfragerei? *nachdenk*
Ich mache es bei einem "Nein" oder "Kein Interesse" so, das ich dann was schreibe
wie "OK" oder "Schade" und wünsche der anderen Seite noch viel Glück und Spaß
im Joy. Punkt, fertig, aus... *nixweiss*

Aber man soll es nicht glauben: Es gibt auch etliche Frauen und Paare, die
das mit dem "Nein" nicht verstehen. *grins*
*********ogne Mann
137 Beiträge
bitte
bedenkt das sich zwischen verstehen und begreifen welten befinden.
etwas verstehen ist relativ einfach,,, etwas zu begreifen, das obliegt nicht jedem
*********upus Mann
803 Beiträge
*********2015:
Also ehrlich...
Ich kann sowas nicht verstehen. *nein*

Wenn ich doch "Nein" schreibe (oder wie auch immer), was soll die Nachfragerei? *nachdenk*
Ich mache es bei einem "Nein" oder "Kein Interesse" so, das ich dann was schreibe
wie "OK" oder "Schade" und wünsche der anderen Seite noch viel Glück und Spaß
im Joy. Punkt, fertig, aus... *nixweiss*

Also ich bin da teilweise schon a bissl neugieriger.
Zum "Schade ..." stelle ich oft eine höfliche, kurze Frage nach einer kurzen Begründung.
Wenn dann nix kommt, ist natürlich Schluss.
Aber oft kommt eine aufschlussreiche Antwort, die entweder zeigt, dass das Gegenüber höflich ist und auch gewillt ist, ein verständliches Feedback zu geben.
Und oft kommt was Kaltschnäuziges, das bestätigt, dass es eh die "falsche Adresse" war.
*******ella Frau
635 Beiträge
Das Problem dabei ist doch aber das man auf die Frage nach dem WARUM, niemals eine Antwort bekommt die einem gefällt.
Denn wenn es egal wäre was der andere denkt und von einem hält, würde man doch nicht anschreiben.

Die Frage beantwortet zu wissen, setzt also große Kritikfähigkeit oder auch "Leidensfähigkeit" voraus.
Die Männer beschweren sich doch eh immer schon das zu wenig Resonanz kommt von den Ladys.

Dann noch zu hören das man zu groß, zu klein, zu dick oder dünn ist, der Beziehungsstatus nicht passt oder die Entfernung , macht es ja nicht besser.
Zumal solche Dinge ja als Eckpfeiler in den vernünftigen Profilen verankert sind.
Wenn also von daher alles passen könnte, kann die Antwort auf diese Frage doch nur Ernüchterung bringen.
*********upus Mann
803 Beiträge
Ja, da geb ich dir schon recht.
Mann will das NEIN schon nicht gern lesen.

Die "Zu....-Begründung" einzufordern, ist schon a bissl mutig. Ja sicher.
Aber die Enttäuschung ist sowieso schon da.
Da mag ich zumindest wissen, woran es gescheitert ist.
Wenn es etwas ist, aus dem ich lernen kann, dann wars den Schmerz wert.

Wenn es eine Bestätigung der Oberflächlichkeit der Angeschriebenen ist, dann ist es manchmal auch tröstlich. Weil ich mich ja in ihr getäuscht hab. Weil ich ja gehofft hatte, dass sie an mehr interessiert ist als an Äußerlichkeiten.

Ja, es es wird oft nichts sein, was mir gefällt. D'accord ...
********ette Mann
2.414 Beiträge
Ich lehne meist mit einer passenden Vorlage ab. Die grobe Begründung, warum es nicht passt steht dann bereits in der Vorlage mit drin.

*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ChatTourette

Du sagst allen ernstes ab wegen möglicher Fehler beim schreiben *oh2*
*********upus Mann
803 Beiträge
Ich kann zwar die Mailflut nicht nachvollziehen, die der "Kollege" da offenbar zu bewältigen hat ...
... und ich hab keine Übung mit Vorlagen. Weiß nicht, ob man die vorm Abschicken noch modifizieren kann oder ob die sofort "feuern" ...

Aber *nachdenk*lich hinterlassentutmichdasschonabissl ... (*grins* Kleines Hobby von mir ...)
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es toll , wie wir von einem Thema zum nächsten kommt *ja*

Ich für mein Teil, war froh wo Joy es eingeführt hat , mit den Vorlagen.
Ich habe genau 2 . In meinen Augen vollkommen ausreichend. Eine einfach in der ich mein Desinteresse bekundet und eine .... Aufgrunde dessen , das immer die Frage aufkommt .... Was suchst du *roll* ich muss gestehen , bin ein Schussel verlege oft was 😉

Ich habe ne Zeitlang versucht jedem individuell , abzusagen aber wusstet ihr *nachdenk* das sobald das Postfach ins 4 Stellige geht es nicht mehr richtig angezeigt wird *oh2*
So viel dazu , was man als Frau hier so nebenher zu tun hat ......
********ette Mann
2.414 Beiträge
Ich sage ja nicht wegen einzelner Rechtschreibfehler beim Schreiben ab, das interpretierst du da jetzt rein. Die Vorlage kommt zur Anwendung, wenn ich Schwierigkeiten beim Lesen bekomme. *wua*

@*********upus
Ich habe mit meiner Partnerin auch ein Paarprofil. Die Vorlagen lassen sich vor dem Versenden noch bearbeiten, aber der Name des Empfängers steht z.B. schon richtig drin.
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ChatTourette
Es ist nichts rein interpretiert , Schlussfolgerung wenn da steht : Rechtschreibung . Kann nicht *wahrsager*
********ette Mann
2.414 Beiträge
*********son73:
@ChatTourette
Es ist nichts rein interpretiert , Schlussfolgerung wenn da steht : Rechtschreibung . Kann nicht *wahrsager*
Ja, wenn die Rechtschreibung mieserabel ist, wird dankend abgelehnt. *schiefguck*
*******ella Frau
635 Beiträge
Vorlagen.....
JUHU..... *freu* *freu2*

Endlich weiß wie ich mein überquellendes Postfach in den Griff bekomme.....

Im Ernst, war mir gar nicht bewusst das das geht..... *schaem*

Wie gut das ich IMMER ALLES genau lese..... *g*
orthographie
ist nicht jedermanns sache. schreibt jemand klar im profil, er/sie habe eine lese- und rechtschreibstörung so finde ich das sehr ehrlich und mutig. man kann nicht immer alle texte in word vorschreiben und überprüfen. für die erstellung eines profils sollte man sich allerdings die mühe machen.

ich schreibe zum beispiel im job einwandfei - auch groß- und klein *lol*. das ist essentiell. aber es hat sich vor ein paar jahren halt so bei mir eingebürgert im www immer alles klein zu schreiben. und nach der 3. rechtschreibreform habe ich dann das handtuch geschmissen.

wer sich hier und dort vertippselt, sollte nicht noch 5 mal korrekturen hinterherschicken. es sei denn die worterkennung hat groben mist gebaut!

das nur zu ehrenrettung allgemein. wir müssen das nicht weiter ausführen.
vorlagen..
sind äußerst nützlich. ich habe die einführung hier im joy begrüßt und gleich mal 5 texte gespeichert.
*******606 Mann
443 Beiträge
Vorlagen?
Ach die gibts? Ich schreib den sich auf mein Profil "verirrten" immer persönlich und auch mit Hinweis darauf das es mehrfach im Profil steht warum nicht. Gibt ja immer wieder welche die nicht lesen können (wollen).

Zum Glück quellen die Poszfächer bei Männern nicht so leicht über!
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach die gibts? Ich schreib den sich auf mein Profil "verirrten" immer persönlich und auch mit Hinweis darauf das es mehrfach im Profil steht warum nicht

Hab ich am Anfang auch gemacht.
Bei Täglich 50 *mail* im Schnitt wäre ich Jahre lang dran gewesen . Ich war froh wo Joy es eingeführt hat *ja* und selbst dann, kommen Fragen wieso ?

Ein nicht endender Kreis, da viele ein NEIN nicht verstehen .

Es gibt auch einige Männer die ohne Ende *mail* bekommen , selbst mitbekommen.
*******606 Mann
443 Beiträge
Ohne Ende
Ja, es kommen inzwischen nicht mehr so viele Anfragen von Paaren, von Frauen eh nicht so viele, da ich mein Profil mit so anschreckenden Begriffen wie Monogamie, Treue, keine wahllosen oder reinen Sex-Kontakte, keine MMFs *mmf* , keine Gangbangs etc. vergiftet habe. Frauen können da anscheinend mehr lesen als Männer, denn von den Paaren die mich anschreiben sinds dann meisten die Männer die mich auffordern ihre Frauen so richtig "durchzunudeln" - natürlich mit weniger schönen Worten usw.

Auch mein inzwischen nicht mehr als Teenager zu umschreibendes Alter mag da noch ein bißchen mit eine Rolle spielen, da Männern meines Alters ja eher nachgesagt wird das sie nicht mehr so oft könnten ... - Ok, stimmt auch etwas, ich mache heute in der gleichen Zeit nur noch halb so viele "Nummern" wie früher. Dafür dauern sie halt leider doppelt so lange wie früher, aber das muß ich ja nicht jedem auf die Nase binden, deshalb steht davon auch nichts im Profil - aber hier bleibt's doch unter uns, oder?
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber hier bleibt's doch unter uns, oder?

Ich weiß nicht wieso du das schreibst . Mehr wie diesen Satz seh ich nicht 😉
*******606 Mann
443 Beiträge
Nein,
Zum Glück ist der Rest wohl nicht übertragen worden - hatte ja auch nichts geschrieben
*smile*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich bin entsetzt
wenn ich lese, dass den Anschreibern noch verständnisvoll geantwortet und sogar noch mit ihnen diskutiert wird, obwohl sie laut Profil nicht ins Suchschema passen!
Da gibts von mir keine Antwort, nicht mal ne Vorlage. *nono*
***gy Frau
2.033 Beiträge
Auf Komplimente antworte ich selten noch .
Auf , die eh seltenen , Anschreiben ... je nach dem Wer oder Was oder Laune *zwinker*

Die Vorlagen sind schon eine tolle Einrichtung. Auf ein schnelles

'Vielen Dank für Dein Anschreiben.
Leider triffst Du meinen Interessenbereich nicht.
LG
Leggy
*wink* '

folgt vllt noch ein 'Schade' aber kein Diskutier *zwinker*

*my2cents*
*****350 Frau
107.163 Beiträge
Es stehen die Eckdaten im Profil und ich gehe mal davon aus,das die Mehrzahl der Bevölkerung doch zumindestens lesen kann(denn schreiben nicht immer,aber das ist auch nicht nötig....denn wir schreiben ja keine Doktorarbeit)Wenn ich dann von 25 jährigen Männern angeschrieben werde(was mir sowieso schleierhaft ist),dann gibt es eine Absage mit meinen 4 Worten,nett und unmissverständlich.Ich habe keine Lust mich erklären zu müssen,WIESO,WESHALB,WARUM!
Ich habe meine Kriterien und ich allein entscheide über einen weiterführenden Kontakt!
Für mich aber am schlimmsten ist das nachtreten in einer Art und Weise,die eines intelligenten Mannes sehr unwürdig ist.
Warum kann Man(n) ein Nein nicht einfach akzeptieren und stattdessen noch ein paar Beschimpfungen und/oder Beleidigungen hinterher schicken???
Worauf ich dann sowieso nicht mehr antworte(Der Klügere gibt ja bekanntlich nach)denn,das Echo wird nicht vertragen und deshalb und der feige Block gesetzt vom Gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.