Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lese ich ein Profil

Wie lese ich ein Profi

Dauerhafte Umfrage
*****r33 Mann
655 Beiträge
*ggg*
sin_less wurde hier auch mit eingesperrt *zwinker*
********e_hb Frau
633 Beiträge
Ich lese Profile sehr genau, auch sehe ich mir an in welchen Gruppen jemand ist, wie lange der jenige schon hier bei JC ist und die Anzahl der Forenbeiträge. Dann die Interessen und zum Schluß Bilder wenn vorhanden. Sagt mir das Profil zu, wird mir der Gefällt mir Knopf gedrückt und eine Nachricht wird gesendet. Aber es gibt Profile mit sehr viel Text aber wenig Inhalt, diese lese ich nicht zu Ende.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Es gibt sie also wirklich, die Frauen die Männer anschreiben... *g*
********e_hb Frau
633 Beiträge
Ja das passiert, wenn mir ein Profil gefällt, dann möchte ich schon wissen, was für eine Person sich dahinter verbirgt.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@**********osity
Natürlich gibt es die *ja* und das tue ich auch - nur das Profil like ich wirklich erst dann, wenn mir die Person schreibend auch sympathisch ist.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Dann bin ich entweder unsympathisch, uninteressant, oder hatte einfach bisher 3 Jahre Pech. *g*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********osity die ersten 2 habe ich jetzt überlesen, du bist ein toller Mann *ja*

Es sind nun mal sehr viele Männer hier , da aufzufallen nicht immer leicht *tuete*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Danke schön. *roseschenk*

Tja, da sagst du was. Was nutzt das tollste Profil, wenn kaum jemand überhaupt vorbei schneit?
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
@**********osity viel bewegen im Joy hilft.

Glaub mir, selbst Frauen die sich nicht wirklich bewegen, werden egal wie toll alles ist wahr genommen nach ner Zeit *ja*
*****r33 Mann
655 Beiträge
@**********osity

Die tollen Männer brauchen keine Bestätigung durch ein “gefällt mir“ (ja freuen tuts einen dennoch), die tollen Männer finden Bestätigung darin, dass sie hier treue und tolle Freunde finden *zwinker*
@******s23 @*********son73
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mir geht es nicht um ein "gefällt mir" oder das cih Bestätigung brauche - Ich würde es nur gern einmal erleben, dass eine Kontaktaufnahme nicht von mir ausgeht. Nur ein einziges Mal...

Und ja, ich habe hier bereits einige tolle Frauen / Freunde kennengelernt, und da gehören die beiden von dir genannten ganz oben mit auf die Liste, und da bin ich auch dankbar dafür. Nur in 3D, live und in Farbe wäre auch schön...
*****r33 Mann
655 Beiträge
Ok, das kenne und verstehe ich.

Ich kann vom Grundsatz her nur eines dazu sagen:
Ich erwarte und erhoffe mir nichts, dafür freut es mich um so mehr, wenn es sich ergibt.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@**********osity
Kontaktaufnahme war von mir *lol* via like eines Beitrages ... nur damit die Statistik nicht verfälscht ist .... ggg
********e_hb Frau
633 Beiträge
@**********osity leider ist du zu weit weg, deshalb habe ich dein Profil noch nicht entdeckt um Dir eine Nachricht zu schreiben, denn dein Profil ist klasse.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Da *freu2* ich mich aber, danke schön. *blume*

Ja, das leidige Thema Entfernungen - hat auch das eine oder andere Kennenlernen verhindert. *g* Wenn ich kinderlos wäre würde ich euch alle mal heimsuchen *ggg*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
@**********osity Kinder sind was tolles und wer dann nicht mal warten kann oder in die Gegend kommt selbst schuld.

Tolle Menschen wohnen immer weit weg *snief* und mit nem Kind ist man ja spontan wie eine Bahnschiene, trotzdem ist mein Kind mein ein und alles *love*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Stimmt.

Und ja, manchmal habe ich das Gefühl es ist ein Joy Gesetz das interessante Personen weit weg wohnen. *ggg*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *****r33:
die tollen Männer finden Bestätigung darin, dass sie hier treue und tolle Freunde finden *zwinker*

Genau das ist auch meine Intention:
Tolle Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, egal ob Frau oder Mann.
Ich konnte hier auch schon tolle Leute kennenlernen, mit denen ich auch immer wieder gerne etwas unternehmen.
Unter den Männern findet man aber eher selten solche Exemplare. Die meisten haben die Einstellung: " Freunde habe ich schon im richtigen Leben genug. Hier suche ich was zum fi**en."
Profile lese ich fast immer in folgender Reihenfolge. Ein Abbruch ist an jeder Stelle möglich, wenn ich für mich sehe, dass eine Kontaktaufnahme nicht im beiderseitigen Interesse wäre.

• Fakten (Geschlecht, Alter, Neigung, Entfernung zum Wohnort)
• Vorlieben
• Bereich "Über mich": Dort interessieren mich nicht Körpergröße, Statur oder Augenfarbe, sondern die "Ausrichtung" im BDSM-Kontext, die im Idealfall die meinige ergänzt.
• den Bereich "Das mag ich nicht"
• Profiltext
• Gruppenmitgliedschaften
• Homepages (falls vorhanden)
• Fotos (ja, tatsächlich erst als Vorletztes)
• Beiträge in Gruppen bzw. im Forum

Und ich nutze den "Matcher", also: "Gefällt mir", "Weiß nicht" bzw. "Nichts für mich" sowie die Möglichkeit, Notizen zu einem Profil zu hinterlegen, die nur für mich sichtbar sind.
Profile lese ich, hübsch einfach strukturiert, von oben nach unten.

• welche mögliche Bedeutung hat der Nickname *nachdenk*
• Alter, Wohnort, Neigung, Beziehungsstatus
• gesuchtes Geschlecht und Alter
• Bilder, hier schau ich gern mal auf den Hintergrund *g*
• Motto
• Profiltext: Hier achte ich nicht nur auf die aussagekräftigen Informationen (nichts sagende Info zB. schön oder gut riechend-->bitte definieren), sondern auch auf die Art der Formulierung. Es hat ja schon Profile gegeben, wo die Lebensfreude nachvollziehbar und spürbar war/ist.
Fesselt mich der Text, les ich bis zum Ende. Zwischendurch mach ich mir Gedanken über das Gesagte und suche den Menschen hinter dem Profil.
• Homepage, wenn vorhanden
• Gruppen, sprich wo gehen die Interessen hin, wie passen die Gruppen zusammen (gibt Einblick in die Tiefgründigkeit)
• Forenbeiträge, sind ja eine Art Profilerweiterung, wie formuliert (freundlich, neutral, provokant) ist alles erlaubt, aber was überwiegt
• nun die Punkte "mag ich", "mag ich nicht" und "über mich" und hier Sternzeichen, Größe und Gewicht (da Bilder auftragen können oder gewollt/ungewollt verzerren) und die Meinung zum Glimmstängel *gg*
• und zu guter Letzt die Vorlieben

Ich nutze den "Matcher" für Profile, wo mehr wie ein *kaffee* möglich erscheint.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
@*******2019
Da wärst du bei meinem Profil aber mindestens eine Woche beschäftigt. *les*
Zitat von *****ess:
Da wärst du bei meinem Profil aber mindestens eine Woche beschäftigt. *les*

Auch wenn ich nicht angesprochen war: Eine Woche wäre ich definitiv nicht damit beschäftigt, aber: Hut ab *hutab* für das aussagefähige Profil.

Bei den allermeisten Profilen ist man deutlich schneller durch mit Lesen, unabhängig vom Geschlecht oder der Profilart (also Einzel- oder Paarprofil).
********ette Mann
2.416 Beiträge
Ich starte mit dem Profilbild und überfliege meist die nackten Zahlen - Name, Alter und Wohnort stehen sowieso schon im Sichtbereich des Bildes. An Sternzeichen und Augenfarbe könnte ich mich nach dem Lesen vermutlich nicht mehr erinnern.

Danach fange ich mit dem Haupttext an und wenn er kurzweilig zu lesen ist, dann schaffe ich es auch bis zum "mag ich (nicht) Bereich". Hat der Text viele Wiederholungen, blinkt er an allen Ecken und Enden, oder ist kaum ein Satz fehlerfrei, breche ich ab.

Die Forenbeiträge lese ich i.d.R. nicht, da ich diese vermutlich schon gelesen habe, während ich selbst im Forum unterwegs war. Bin ich noch nie über die Person hinter dem Profil gestolpert wundere ich mich manchmal wie man es schafft tausende Beiträge zu akquirieren, ohne mir dabei aufzufallen. Dann klicke ich doch gelegentlich auf die Beiträge und lande bei sogenannten "Foren-Spielen". *xd*
********zeit Mann
585 Beiträge
Hole ich halt ...
... den weggeworfenen Schlüssel wieder hervor, aber nur in "Kurzform".

Die Frage "Wie lese ich ein Profil" bringt bei mir ein zu breites Spektrum hervor, denn schon mal die Absichten gehen da weit auseinander, mache ich das als Paar, mit dem Einzelprofil, will ich mich nur umschauen im Forum, will ich jemanden erreichen, will ich selbst irgendetwas beitragen.

Aber mal als grundsätzlicher Vorgang beim Durchklicken durch vielleicht neue Gruppen:
Ein gutes oder zumindest brauchbares Profilbild,
dann der Profilname, der nicht Bigdick30 oder mausischatzi heißen sollte,
macht der Mensch sich eigene - gute - Gedanken oder nur Generator,
kann der Schreiber vielleicht sogar das und dass oder seit und seid unterscheiden (das nur am Rande),
sind seine Beiträge im Forum lesenswert oder nur "Wow, geiles Bild",
...
Aber, wie schon gesagt, es kommt auf die Absicht, die Stimmung, etc. an, ob ich mich überhaupt bis zum Schluss durchkämpfe.
Natürlich bin ich auch schon mehrmals hereingefallen, hinter einem nichtssagenden Profil versteckt sich ein Mensch, den man gerne kennenlernen will. Dann ist allerdings in der Regel eine rege Kommunikation gefragt, die in ein Kennenlernen mündet.

Noch zum weggeworfenen Schlüssel - nicht umsonst sind wir nur in ganz wenigen Gruppen.
Wenige machen viel, viele machen nichts - aber so ist das auch im realen Leben.
Und - das ist kein Vorwurf. Jede/r sieht die Sache anders und es soll ja alles auch Spaß machen.

Der Schlüsselmeister (welcher Film?).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.