Hole ich halt ...
... den weggeworfenen Schlüssel wieder hervor, aber nur in "Kurzform".
Die Frage "Wie lese ich ein Profil" bringt bei mir ein zu breites Spektrum hervor, denn schon mal die Absichten gehen da weit auseinander, mache ich das als Paar, mit dem Einzelprofil, will ich mich nur umschauen im Forum, will ich jemanden erreichen, will ich selbst irgendetwas beitragen.
Aber mal als grundsätzlicher Vorgang beim Durchklicken durch vielleicht neue Gruppen:
Ein gutes oder zumindest brauchbares Profilbild,
dann der Profilname, der nicht Bigdick30 oder mausischatzi heißen sollte,
macht der Mensch sich eigene - gute - Gedanken oder nur Generator,
kann der Schreiber vielleicht sogar das und dass oder seit und seid unterscheiden (das nur am Rande),
sind seine Beiträge im Forum lesenswert oder nur "Wow, geiles Bild",
...
Aber, wie schon gesagt, es kommt auf die Absicht, die Stimmung, etc. an, ob ich mich überhaupt bis zum Schluss durchkämpfe.
Natürlich bin ich auch schon mehrmals hereingefallen, hinter einem nichtssagenden Profil versteckt sich ein Mensch, den man gerne kennenlernen will. Dann ist allerdings in der Regel eine rege Kommunikation gefragt, die in ein Kennenlernen mündet.
Noch zum weggeworfenen Schlüssel - nicht umsonst sind wir nur in ganz wenigen Gruppen.
Wenige machen viel, viele machen nichts - aber so ist das auch im realen Leben.
Und - das ist kein Vorwurf. Jede/r sieht die Sache anders und es soll ja alles auch Spaß machen.
Der Schlüsselmeister (welcher Film?).