Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lese ich ein Profil

Wie lese ich ein Profi

Dauerhafte Umfrage
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie lese ich ein Profil
*wink* meine lieben 😊

Ich möchte mich euch etwas diskutieren, um einfach zu wissen , wie ihr da vorgeht.

Mir ist durchaus klar , daß jeder ein Profil anders *les* und andere Vorstellungen hat, was es beinhalten soll .

Ich für mein Teil *les* Profile sehr genau ....
Wenn mich ein Text anspricht schaue ich mich weiter um ....

Aber oft passiert es , daß ein Text zwar gut ist, mir aber nicht so viel sagt .

Ich habe mir angewöhnt, auch die Bewegungen im Joy nachzusehen.
Oft fand ich hinter einem zwar schönen Profil, in den weiteren Bewegungen was, um es so zu sagen, hässliches, aber auch sehr oft einen wunderschönen Menschen, der zwar Wert auf sein Profil legte, aber nicht zu viel verraten wollte .

Wie handhaben ihr es und wie sind eure Erfahrungen 😊
**********_lost Frau
37 Beiträge
profil allein reicht mir nicht
nur das profil lesen und es eventuell interessant und ansprechend finden...verkehrt sich oft ins gegenteil wenn ich dann z.b. die gruppen bzw die forenbeiträge des profilinhabers unter die lupe nehme. da erfahre ich oft viel mehr über denjenigen als in einem tollen profiltext.

natürlich sagt eine gruppenzugehörigkeit nicht unbedingt etwas über die person aus. ich bin auch in einer FLRgruppe und lebe es nicht. aber forenbeiträge passten dann oft nicht zu den ach so anspruchsvollen texten bzw zu dem was über das profil allein rüber kam.

kennt das noch jemand oder bin ich einfach nur zu *old school*??? *ggg*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Wenn ich auf ein Profil stoße - meist durch einen Beitrag irgendwo - dann lese ich erst den Text im Profil .. wenn der mich weiter neugierig macht schaue ich nach Homepages. Danach dann auf Gruppenzugehörigkeiten und die Forenbeiträge.
Das ganze finde ich dann immer spannend.

Komm ich auf ein Profil das schon länger angemeldet ist und sehe keinerlei Forenbeiträge oder Gruppen, dann bin ich zumeist schon gleich wieder weg.
Ich mag den Austausch sowohl in den Gruppen als auch im Postfach.
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
natürlich sagt eine gruppenzugehörigkeit nicht unbedingt etwas über die person aus. ich bin auch in einer FLRgruppe und

Ich bin auch in einigen Gruppe , zwar viele die mich auch betreffen , aber auch einiges wo man was einfach erfahren möchte *schaem*

kennt das noch jemand oder bin ich einfach nur zu *old school*??? *ggg*

*wink* hier *lach*

Wenn ich auf ein Profil stoße - meist durch einen Beitrag irgendwo -

Genau wie bei mir . Da ich da viel aktiv bin , im Moment muss ich zugestehen wenig durch die Gruppen selbst aktiv , aber ich *les* da immer noch viel und genau dadurch, entdecke ich eher interessante Profile.

Komm ich auf ein Profil das schon länger angemeldet ist und sehe keinerlei Forenbeiträge oder Gruppen, dann bin ich zumeist schon gleich wieder weg.

So seh ich es auch . Oft sagt es mir genug aus, wieso das Profil hier ist und es bestätigt sich immer wieder .
Die ganze bunte Welt von Joy zu nutzen , bringt in meinen Augen mehr, wie nur mit nem Profil da auf irgendwas zu warten .
*********hine Frau
3.832 Beiträge
Es sind
verschiedene Gründe und Wege , warum wir uns ein Profil anschauen.

Natürlich ist ein Text sehr wichtig und macht einen erst eindruck .....

Ich schau mir dann auch die Fotos an und Homepage , sofern vorhanden.
Gruppen und Beiträge , sagen auch ein wenig über die Person , ja..

Aber , und hier kommt die Frage , die sich mir immer wieder stellt.....
Was ist mit denen , die sich nicht allzu viel in Foren beteiligen , oder die , die sich Schriftlich nicht so gut " Verkaufen " können ?

Es gibt Menschen , denen es schwer fällt , sich per Profiltext sich darzustellen
*******606 Mann
443 Beiträge
Profile wirklich nur "lesen"?
Ja natürlich lese ich ein Profil über das ich "stolpere" dann auch gründlich - sonst wäre ich auch nicht hier gelandet!

Ich versuche dann auch den Sinn hinter den Selbstdarstellungen zu deuten mit hilfe von den Überschriften der HPs und dem Inhalt der offenen HPs, auch wenn die Überschriften der Homepages oftmals nur einen Sinn ergeben wenn man den Inhalt kennt ists interessant wie manche die Überschriften benennen.

Auch die Auswahl der Gruppen denen der Profileigner beigetreten ist sagt ja zumindest etwas über die Interessen der Person aus, auch wenn er nur mitliest.

*********son73:
So seh ich es auch . Oft sagt es mir genug aus, wieso das Profil hier ist und es bestätigt sich immer wieder .

Manche trauen sich aber auch nicht was zu schreiben, oder das was man selber dazu sagen könnte ist von anderen Schreibern schon so ausgeführt worden das man dem nichts mehr hinzufügen möchte oder kann.
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Aber , und hier kommt die Frage , die sich mir immer wieder stellt.....
Was ist mit denen , die sich nicht allzu viel in Foren beteiligen , oder die , die sich Schriftlich nicht so gut " Verkaufen " können ?

Es gibt Menschen , denen es schwer fällt , sich per Profiltext sich darzustellen

Es ist und bleibt nun mal eine virtuelle Welt . Das muss jedem bewusst sein .
Auch wenn es blöd klingt . Man muss schon Einsatz hier zeigen um auch gesehen zu werden und ich rede jetzt nicht von Bildern .

Wie soll ich hier, bei der riesen Anzahl auf jemanden , wenn er nicht aktiv ist aufmerksam werden .

Joy und diverse Gruppe, bieten Hilfe an und die sollte man dann auch nutzen *ja*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Manche trauen sich aber auch nicht was zu schreiben, oder das was man selber dazu sagen könnte ist von anderen Schreibern schon so ausgeführt worden das man dem nichts mehr hinzufügen möchte oder kann.

Wie gesagt , wie soll man da auf jemanden aufmerksam werden .
Man sollte Realist bleiben .
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich verschaffe mir immer erst mal einen Gesamtüberblick über das Profil, schaue also, ob es da einen Profiltext gibt, ob die persönlichen Angaben umfassend oder nur minimal ausgefüllt sind (der Beziehungsstatus ist mir zum Beispiel äußerst wichtig), ob es Homepages und Gruppenzugehörigkeiten gibt, wieviele Fotoalben es gibt, wie umfangreich die Vorliebenliste ausgefüllt ist und ob es Beiträge gibt.
Wenn es da Unstimmigkeiten gibt (z.B. nur drei Zeilen Profiltext, aber 30 Zeilen Vorlieben), ist das Profil schon nicht mehr so interessant für mich gibt.

Danach lese ich den Profiltext. Wenn da nur der Textgenerator spricht, ist das Profil für mich absolut uninteressant und ich investiere da keine Zeit weiter rein.
Gibt es keine eigenen Beiträge, oder sind die Beträge nur Spieleteilnahmen oder Fototeilnahmen in erotischen Threads - uninteressant.

Ein Profil muss mich schon durch Individualität, Kreativität, Geist und Eloquenz fesseln, damit der Profilinhaber mein Interesse weckt.
*****uri Frau
597 Beiträge
Also ich lese nur das Profil. Wenn mich jemand wirklich extremst interessiert schau ich ggf. mal ob da auch noch Foreneinträge vorhanden sind, aber ich will doch in erster Linie die Person hinter dem Profil kennen lernen und nicht erst rausfinden wie tickt die Person in Bezug auf gewisse Themen. Das finde ich jedenfalls lieber im direkten Gespräch raus. Daher ist bei mir in erster Linie der Profiltext in Verbindung mit den Vorlieben interessant. Je nach dem les ich auch mal noch ne Homepage (wenn der Titel für mich interessant ist), aber ich lerne die Leute doch lieber beim Schreiben / Reden kennen.
Und klar Bilder schau ich auch an. Aber meist nur die im allgemeinen Album da die meisten ihre Alben privat / FSK18 haben und ich kein Premium bin.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Ich halte es mit @**********_lost und @******s23
da für mich Profiltexte immer nur Momentaufnahmen sind.
Forenbeiträge sind für mich spannender, denn dort sehe ich wie jemand tickt, dort sehe ich was denjenigen bewegt und wie er darüber denkt, wenn ich dies mit dem Profiltext in Verbindung setze dann weiß ich in der Regel mehr über den Menschen.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Die Gruppenliste, Dategesuche und Event-Anmeldungen finde ich oft ehrlicher als den Profiltext. Auch die Anzahl der Forenbeiträge können aufschlussreich sein, im Verhältnis zum Alter des Profils. *holmes*
Aber dass ich die einzelnen Beiträge durchlese, das kommt fast nie vor. Da muss ich mich schon extrem für jemanden interessieren. Wenn ich überhaupt in die Posts reinschaue, dann überfliege ich die eher.
*****r33 Mann
655 Beiträge
@******yan

die anzahl der beiträge sagt ja noch nichts über die qualität oder aussagekraft des beitrages aus.

ich schaue mir zb. erst das thema an denn die meisten themen sind flacher als ein blatt papier.
je nach thema sagt ein beitrag dann aber viel mehr über einen menschen aus als es ein profil je könnte, denn in einem beitragsverlauf kann man einen menschen mitunter auch erleben wie er sich gegenüber seiner umwelt verhält.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
@sniper33
Da hast du absolut recht! Wenn ich eine Person wirklich gründlich einschätzen will, dann mach ich das auch so.
*****r33 Mann
655 Beiträge
ich mache es um ein gefühl für den- oder diejenige zu bekommen
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Thema aktualisiert *modda*
*****r33 Mann
655 Beiträge
@*********son73
was hast du aktualisiert?
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Das Thema *lach* keine Aktivität schließt automatisch das Thema *lach*
*****r33 Mann
655 Beiträge
ich bin doch aktiv *lach*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
@*****r33 man wenn keiner ein Thema länger kommentiert wir es automatisch geschlossen *lach*
*****r33 Mann
655 Beiträge
ich kann ja nicht immer mit mir selber quasseln *lach*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Ich auch nicht *zwinker*
*****r33 Mann
655 Beiträge
gerade sind wir alleine

hmmmmm

hat anscheinend jemand hinter uns abgesperrt und den schlüsel weggeworfen
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Schauen wir mal *lach*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Und ich habe meine Meinung schon kundgetan. An der hat sich auch nichts geändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.