Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1430 Mitglieder
zum Thema
Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder379
Nach längerer Beobachtung und Teilnahme zweier Threads…
zum Thema
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware34
Zunächst mal sei erwähnt, dass ich selbst zwar schon eine gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder

******s23 Frau
12.721 Beiträge
Themenersteller 
Profilbilder
... was spricht euch da generell an?

Nicht wenige Profile setzen "nackte Tatsachen" als Profilbild ein -

Oder

...auch häufig zu sehen sind Bilder mit dem Handy vorm Spiegel im Badezimmer ..


Welche Wirkung hat das auf euch - positiv/ negativ und warum?
*****r33 Mann
655 Beiträge
oooo ein thema zum denken!
da grübel ich jetzt mal
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Ich glaub am ehesten sprechen mich authentische, nicht verwackelte Schnappschüsse an.

Einfach Fotos auf denen man die Person in einer bestimmten Situation erkennt. Andererseits find ich auch das skurile interessant, da es das ist was ich unterbewusst suche.

Was ich sehr negativ finde sind Fotos die einfach schlecht sind. Die heutige Technik, die fast jeder in Händen hält ist so gut, dass es eigentlich keine technisch schlechten Fotos mehr geben dürfte.
Trotzdem finde ich es verblüffend, wieviele unscharfe, verwackelte Fotos hochgeladen werden. Kann man das Foto nicht nochmal machen, wenn es nicht geklappt hat?

Und was mich am meisten daran stört... Das Foto kann noch so schlecht sein, wenn man eine weibliches Wesen irgendwie erkennt, kommen direkt Kommentare was für ein tolles Foto... WOW... HAMMER Frau...

WARUM ?

Und wenn ich dann ein ehrliches Statement dazu abgebe, wird entweder mein Kommentar gelöscht oder ich werde von anderen User beschimpft. DA frage ich mich dann, ob das hier alles nur eine Phantasieblase ist.
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es muss authentisch sein .

Ich habe nichts gegen Nackt mit Stil, aber nicht als Profilbild, eher erschreckt es mich das man sich darauf reduziert und ja ich weiß wo ich mich befinde aber man ist mehr wie nackte Tatsachen vor allem beim Profilbild.
Ich habe dazu schon eine Homepage geschrieben wo ich was Bilder angeht meine Meinung äußere.

Eine Momentaufnahme, spricht mich am meisten an, den sie ist authentisch in meinen Augen. Alles andere ist eher gestellt und spiegelt einen selbst wenig wider, aber es ist nur meine Meinung *g*
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich sehr negativ finde sind Fotos die einfach schlecht sind. Die heutige Technik, die fast jeder in Händen hält ist so gut, dass es eigentlich keine technisch schlechten Fotos mehr geben dürfte.
Trotzdem finde ich es verblüffend, wieviele unscharfe, verwackelte Fotos hochgeladen werden. Kann man das Foto nicht nochmal machen, wenn es nicht geklappt hat?

Ne den dann ist es nicht authentisch *neck*

Nur ob es als Profilbild dann Sinn macht ist die Frage, eher nicht aber durchaus im Profil von mir erwünscht.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Das Proflbild ist für mich in erster Linie ein Avatar, also das Signal unter dem eine Person wiedererkannt werden soll.

Ob da jetzt nackte Tatsachen zu sehen sind ist für mich sekundär. Da bin ich ganz bei @*********son73 - es sollte ein gutes Bild sein, dann werde ich neugierig. Und manchmal hilft es mir schon bei der Auswahl - ein Frauengesicht mit einem Knebel im Mund sagt mir gleich "ne, das wird eh nix" - die Dame ist bestimmt ein toller Mensch, aber kompatibel
werden wir in diesem Leben nicht mehr.

Und ich verwende ein Shooting Bild, einfach weil es eines der besten Bilder ist, die je von mir gemacht wurden. Das Shooting habe ich ja gerade gemacht, um zu zeigen wie es hinter der Alltagsfassade aussieht - und nicht weil ich im Alltag mit Smokey Eyes rumlaufe.
****6rp Paar
4.508 Beiträge
Profilbilder sind schrecklich wenn.....
nur ein Auge fotografiert ist.

nur nackte Personen abgelichtet sind.
Viel reizvoller sind Frauen in Dessous und Männer/Frauen in Alltagsklamotten.

übermalte Gesichter oder Augen. Da gibt's die seltsamsten Variationen.

Selfies vor dem Spiegel.

Sperma aus dem Mund rinnt.

Dreilochstute auf der Stirn steht.

Sowas gehört nicht auf das erste Bild.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Sperma aus dem Mund rinnt.

Dreilochstute auf der Stirn steht.

Sowas gehört nicht auf das erste Bild.

Ich finde genau diese Offenheit an Joy im Vergleich zu anderen Portalen toll. Lass die Menschen sich zeigen wie Sie sind.

Wenn man sich so präsentieren will... Soll man es machen... Es gibt auch genug Frauen, die auf ein Penisbild positiv reagieren. Die meisten aber halt eben nicht. Aber genau dadurch kann man schon die Spreu vom Weizen trennen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
********mmer:
Aber genau dadurch kann man schon die Spreu vom Weizen trennen.

*ja*
****6rp Paar
4.508 Beiträge
@********mmer

Ja, wir lassen die Leute.

Die Fragen für dieses Forum waren aber.

Was spricht euch an.
Welche Wirkung hat das auf euch?
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde genau diese Offenheit an Joy im Vergleich zu anderen Portalen toll. Lass die Menschen sich zeigen wie Sie sind.

Ich liebe Joy und die Offenheit aber als Profilbild muss ich @****6rp eher wenig ansprechend ,man hat noch andere Alben den

Sperma aus dem Mund rinnt.

Dreilochstute auf der Stirn steht.
tritt mir ja beim *date* auch nicht gegenüber *nachdenk*
******s23 Frau
12.721 Beiträge
Themenersteller 
Zum Glück sind ja
die Geschmäcker sehr verschieden, das ist auch absolut gut so.

Mich faszinieren zum Beispiel gerade Augenbilder
Generell Bilder die "stilvoll" sind.
Das kann auch ein nackter Körper sein wenn dieser schön in Szene gesetzt ist, auch wenn ich es als Profilfoto nicht ganz so passend finde - aber es ist ja nunmal ein Erotikportal - von daher ....

Geschmacklos empfinde ich wenn zB. wenn eine Person sich nackt und breitbeinig ins Profil setzt...oder auch wenn man von den *titten* förmlich erschlagen wird... *oh2*
Ist aber nur mein Geschmack, auch da wird es Leute geben, die es anspricht...
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Auch mich faszinieren Augenbilder, vielleicht, weil sie zurückgucken! *fernglas*

Als Frau bin ich ein bisschen verwöhnt und mag es darum, wenn Männer ihr Gesicht gleich im Profilbild zeigen. Das macht die Auswahl einfacher für mich.

Ich mag es, wenn das Profilbild auch in der kleinen Version noch was darstellt und nicht nur ein verschwommenes Durcheinander aus Farben ist. Ganz schlimm finde ich da die zu tief positionierten Gesichter, im Kleinbild sehen die Leute darauf jeweils aus, als wären sie nicht gross genug! *augenzu*

Ein Lächeln auf dem Profilbild finde ich Gold wert!

Selfies im Spiegel, die den männlichen Oberkörper zeigen finde ich fast immer sehr... *gaehn*

Ich selber zeige im Profilbild absichtlich kaum körperliche Reize. Ich will zuerst als Mensch wahrgenommen werden, nicht als Lustobjekt.
Im Hauptalbum meines Profils zeige ich dann schon meine Vorzüge, aber gleichzeitig sind es auch Fallen für den Profilbetrachter. Wer nämlich mein Profil gelesen hat, der sollte wissen, dass Komplimente für meine *titten* KEIN guter Konversationsanfang sind! Hähähä *teufel*
Hier disqualifizieren sich schon ganz viele Anschreiber, die kann ich ohne schlechtes Gewissen aus dem Postfach löschen. *happy*
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer nämlich mein Profil gelesen hat, der sollte wissen, dass Komplimente für meine *titten* KEIN guter Konversationsanfang sind! Hähähä *teufel*

Genau so mach ich es auch .
Ich habe 2 Bilder im offenen Album wo man sie sieht . Hatte die lange in einem geschlossenen nur ..... Ich bin gepierct und viele mögen es nicht, was ok ist nur war dann der Kontakt bis dato wo ich es sagte sinnlos und verschwendete Zeit . Also machte ich die ins offene und so wissen die Bescheid .
*****r33 Mann
655 Beiträge
So, ich habe ein wenig nachgedacht,
„... was spricht euch da generell an?“

im ersten Moment war die Frage leicht zu beantworten, beim Überprüfen des ersten Reflexes wurde es schwieriger.
Davon ausgehend, dass auch ich ein visueller Mensch bin habe ich mich jetzt mal beobachtet wann und bei was ich hängen bleibe.
Gute S/W-Bilder, Licht und Schatten sowie Augen war mir klar, aber auch hier halt nicht bei jedem.
Bilder müssen in mir immer Neugier erzeugen und damit es Neugier in mir erzeugt müssen Augen irgendwie funkeln, traurig oder verträumt sein, sie müssen in irgendeiner Form zu mir sprechen. Bei S/W und bei Licht und Schatten muss das Bild eine Stimmung erzeugen und hier gilt dann weniger offensichtliches ist bei mir mehr.
Dann gibt es noch die künstlerischen Bilder, die gefallen oder gefallen eben nicht und dafür gibt es von mir dann einen Daumen.
Danach wird es bei mir schwammig, nicht greifbar da es wechselnd ist.
Es kann ein Lächeln sein, eine hoch geschlossene Jacke, Fältchen, eine schöne Brust oder sonst was, auf jeden Fall etwas was mich dann in Kombination mit dem Nick triggert.
Was mir bei meiner Selbstbeobachtung noch aufgefallen ist, durch die neuen Bilder scrolle ich mittlerweile in unter 15 Sekunden durch, es sei denn ich bleibe bei einem hängen.
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktualisiert 8.20
********zeit Mann
584 Beiträge
Ohne jetzt ...
… auf die fototechnische Qualität von Profilfotos einzugehen, denn der alte Grundsatz „Fünf Fotografen bedeuten 10 Meinungen“ hat mich dazu bewogen, bei Fotogruppen sehr sparsam vorzugehen.
Wenn ich ein Foto für gut finde, dann bekommt es ein Like, ansonsten „halte ich meinen Schnabel“.

Einfach nur meine Meinung zu einem Profilfoto:
Es sollte sich vor allem AUF DAUER in den Köpfen der Betrachter festsetzen.
Nicht alle paar Wochen meinen, sein Erscheinungsbild ändern zu müssen, das sehe ich kontraproduktiv.

Darum vielleicht auch etwas Außergewöhnlicheres wagen.
Allerdings verlangt das sicher ein bisschen Fantasie und möglicherweise auch ein bisschen Rumschrauberei an diesem Foto.
Authentizität kann/soll dann wieder in den Fotoalben zu finden sein.

Aber wie schon gesagt wurde, die heutigen Smartphones alleine stellen schon so viele Möglichkeiten der Bearbeitung zur Verfügung, da muss man kein Profi sein.
Ein Freundin von uns, fotografisch wirklich unbeleckt, zaubert mit ihrem Phone regelrechte Kunstwerke.
Sie hat halt auch ein „Fotoauge“.

Natürlich sollte das Profilfoto nicht das Körperinnerste zeigen bzw. beim Mann sein angeblich bestes Stück. Vermutlich dürfte JC das auch gar nicht zulassen.
Die „gynäkologischen“ Aufnahmen sollten nur in einem Fotoalbum zu finden sein, wenn überhaupt.

Das Profilbild ist ja nur in kleiner Form zu sehen, also nicht meinen, ein mehr oder minder schöner Körper in einer schönen Gebirgslandschaft bringt viel Erkenntnis für den Betrachter.
Körperausschnitte finde ich immer gut und warum da nicht ein Auge, „künstlerisch“ präsentiert.
Ich finde, möglichst wenig Details, sondern der Gesamteindruck ergibt ein gutes Profilbild.

Darum sind wir auch im PAAR-Profil bei unserem Profilbild gelandet, das seit Anfang besteht und auch bis zum Ende so bleiben wird.
Ich muss gestehen, in meinem Soloprofil habe ich sehr wenig Mühe dafür verwendet, denn es ist nur ein „technisches“ Basis-Profil, um festzustellen, was so ein armer Basis-Mann alles kann und vor allem nicht kann.

Entstehungsgeschichte: Homepage "Foto - des Rätsels Lösung" von Papillon_2012
******eld Mann
2.189 Beiträge
Da ich für eine Freundin immer auf der Jagd nach besonderen Specials bin, mache ich öfter beim Bilderchrck mit.

Es ist so krass, mit welchen Bildern manche Männer, aber auch Frauen, hier an den Start gehen.
Uninspirierte und schlecht gemachte Selfies. Männer in schlecht sitzenden Unterhosen. Oder im Hintergrund ein unaufgeräumtes Wohn oder Badezimmer.

Auch allzu freizügige Fotos von Frauen stoßen mich eher ab.

Generell finde ich, die Mühe die sich jemand mit seinem Profilbild macht, sagt schon eine ganze Menge über diese Person aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.