Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smilieys auf dem Profil

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Smilieys auf dem Profil
Angeregt durch das Thema auch im Forum und der Idee von @******s23 ergreife ich hiermit das Thema auch.

Smilieys auf dem Profil.

Wie wirkt das auf euch ?
Zu viele oder eher wenige ?
Oder gar keine ?

Wie seht ihr das?

Ich danke euch und wir freuen uns, dazu eure Meinung zu lesen.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Ein paar Smileys zum Auflockern des Textes halte ich noch für angemessen. Aber schon Dinge wie
Ich tanze gerne.
*tanz* *dance* *tanz2*
oder
*alarm* Wichtig ist mir... *alarm*
lassen mich dann doch etwas zusammenzucken. Das ist mir einfach zu viel, zu grell und zu bunt.
***gy Frau
2.033 Beiträge
Ich habe auch Emojis im Profil .... um die Aufmerksamkeit zu lenken.
Nicht immer erfolgreich *zwinker*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Sparsam dosiert kein Problem.

Wenn ich aber von wildem Geflacker empfangen werde, wirkt das auf mich auch erst einmal abschreckend.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Hab's mir @**********osity, danke.
********1968 Mann
400 Beiträge
ich liebe die hier angebotenen Smileys, aber habe auch bewußt versucht mein Profil nicht zu sehr nach Comic aussehen zu lassen..... ein wenig Spielkind in einem Profil zu sehen finde ich persönlich nicht schlimm, mann sollte es nur, wie mit so vielen Dingen im Leben einfach nicht übertreiben.....

*bitteschoen* *voting* *diegroessten* *wiegeil* *date* *joyclub*
********mira Frau
2.835 Beiträge
Ich bin ja bekennende Smiley-Liebhaberin. Aber too much mag ich auch gar nicht. Hier und da - um etwas zu unterstreichen, ja. Aber bitte nichts grellendes, blinkendes. Es kommt aber immer auf das Gesamtpaket an. Wenn die Person hinter dem Profil schrill und laut ist, dann sollte auch das Profil grell und blinkend sein dürfen. *nachdenk*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich mag sie auch - besonders hier die kleinen beweglichen gelben Eumel, aber wenn praktisch jeder Satz damit gespickt wird, stört es meinen Lesefluss und auf Profilen mag ich es auch lieber nach dem Motto:„weniger ist mehr“ ...
jetzt muss ich erstmal mein eigenes daraufhin untersuchen *augenzu*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Wenn sie eine Aussage des Textes unterstreichen, dann empfinde ich sie als positive optische Auflockerung.

Wenn es jedoch nur blnkt und zappelt, dann sind sie eher nervig.

Die Dosierung macht es, wie so oft im Leben.
*******eck Paar
76 Beiträge
Smilieys auf dem Profil. Wie wirkt das auf euch ?

In der Regel abschreckend... (Aber es gibt auch Menschen die Pünktchen nach dem Satz oder Klammern nicht mögen *zwinker* )

Klar gibt es Profile, die aus meiner Sicht zu viele haben. Wobei ich noch unterscheide in statische (die meist ok sind) und animierte (die mich meistens abstoßen/oder nervös machen). Aber wer bin ich das ich darüber werte?

Was ist schon richtig oder falsch? Ich kann sagen was mich anspricht, das sind eher wenige oder keine.
In den seltensten Fällen unterstreichen oder verstärken Smileys (in meinen Augen) eine Aussage/Botschaft.

Also, für mich: eher wenige oder gar keine

Ansonsten passen vielleicht Menschen mit vielen Smiley zu Gleichgesinnten und mensch kann es auch als Auswahlkriterium sehen... Oder als Inhaltliche Ergänzung zum Profiltext, quasi "Gesamtkunstwerk"

Genau so wie ich Inhalte aufmerksam betrachte und mir Gedanken zu dem was mir der/die Schreiber*in sagen will mache, mache ich mir auch Gedanken zu Smileys und deren Benutzung oder zu "Vorlieben" die zum Ausschlusskriterium werden, ohne den Menschen zu kennen.
Auch diese "Auswahlmentalität" ist eine Diskussion wert.

meint Peter
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich mag keine Smileys im Profil. Ich finde sie irritierend und habe dann den Eindruck, dass der Profilinhaber nicht in der Lage scheint, Stimmungen und Zwischentöne im Text rüberzubringen. Ein oder zwei Smileys kann ich ignorieren, bei mehr mache ich das Profil wieder zu und lese nicht weiter.
********e_hb Frau
633 Beiträge
Ich mag auch keine Smiley auf dem Profil, nur leider musste ich bei zwei Punkten welche einbauen, da es sich sehr häuft an Nachrichten, bei denen ich das Gefühl habe, dass es schon respektlos und auch das Profil nicht gelesen wurde. Leider. Und in dem Falle vielleicht ein Smiley helfen könnte. Was es auch macht.
*******606 Mann
443 Beiträge
Auch ich habe einige Smilies im Profil - nunja, mein Profil ist recht umfangreich und so nutze ich die Smilies zur Lenkung der Aufmerksamkeit und um den Text etwas aufzulockern. Auch kann es dem Profilleser ja auch anzeigen das ich kein trübsalblasender, in-sich-gekehrter Mensch bin sondern immernoch etwas verspielt.

Ein reiner, womöglich längerer Text ohne eine Auflockerung finde ich persönlich als demotivierend mit dieser Person in Kontakt zu treten, da mir dieses implizieren würde das dieser(s) Mensch/Paar viel zu kopfgesteuert ist als das ich den intellektuellen Kontakt wünschen würde. Ja, man kann den Text natürlich auch nur intelligent & witzig schreiben und dadurch vielleicht auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dazu muß man aber halt auch erst einmal die "übers-Profil-Stolperer" zum Lesen einladen.

Ich habe schon viele smiliefreie Profile gesehen und gelesen (ja ich oute mich auch als Profilleser (bin wirklich pervers, ich weiß)) die dann so nichtssagend oder langweilig waren das ich mir nur noch die Mühe mache die ersten 2 - 3 Absätze zu lesen und wenns dann nicht wirklich spannend ist diese wieder zu schließen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ich habe in meinem Profil am Anfang auch ein paar *beep* *alarm* eingebaut, weil mich Sexanfragen und zugesendete Schwanzbilder einfach nerven.
Aber wer eh nur Bilder guckt und sich das Profil nicht anguckt, der sieht das ja eh nicht.

Welchen Eindruck macht das Geblinke auf meinem Profil denn auf euch?
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *****ess:

Welchen Eindruck macht das Geblinke auf meinem Profil denn auf euch?
Es hält sich im Rahmen, macht für mich aber den Eindruck, als ob du nicht sehr souverän mit Anfragen von den falschen Männern umgehen kannst, weshalb du aus Verzweiflung zur Alarmglocke greifst.

Deine beabsichtigte Formatierung wird bei mir am Handy nicht richtig dargestellt:

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Hm ,also ich habe selbst *alarm* und *beep* irgendwann zugefügt damit die zumindest da mal lesen und ja es klappt bedingt.

@*****ess Ich würde den Satz auflockern, was anderes, den immer noch ist Joy Joy, auch wenn ich mich auch anders hier bewege, klingt dieser Satz nur genervt.

Was du auch schreibst aber da stimme ich @*********BShy bedingt zu, klingt als ob du nur solche Anfragen bekommst *sorry*
Smileys gehören inzwischen zur normalen digitalen Kommunikation. Ich finde es manchmal lustig, wenn die jüngeren Arbeitskollegen mir mails mit Smileys schicken *zwinker*
Hier im JC finde ich es wichtig, um die Stimmung des Verfassers zu erahnen oder Eventuell Ironie zu untermauern.
Manchmal finde ich es ziemlich störend, wenn alles nur noch blinkt und hüpft. Am schlimmsten, finde ich es persönlich, wenn Wörter mitten im Satz durch Smileys ersetzt werden.

just my 2 ¢
******911 Mann
9.163 Beiträge
Ist oft eine Frage der Verhältnismäßigkeit. An manchen Stellen kann es schon zuviel sein. *g*
Zu diesem Thema fallen mir gleich zwei Sprüche ein:

"Die Geschmäcker sind verschieden."
"Auf die richtige Dosis kommt es an."

Wie vermutlich viele Gruppenmitglieder lege ich großen Wert auf aussagefähige textliche Informationen - sowohl bei anderen Profilen als auch bei meinem eigenen.

Aber gerade auf einer Plattform wie Joy sollten Texte aus meiner Sicht auch nicht trocken, akademisch oder langweilig wirken. Mit einem *g* oder einem Augenzwinkern *zwinker* an passenden Stellen kann man aus meiner Sicht Texten Leichtigkeit und Lockerheit verleihen, ohne dass das gleich albern oder unseriös wirkt.
Bei fast allen Menschen isst das Auge mit, wie man so schön sagt.

Smileys setze ich gern ein, aber nicht "inflationär" und denke mir dabei gelassen: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." *genau*
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Thema entsperrt *tee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.