Auslegung des Beziehungsstatus
Ich finde die Auswahlmöglichkeiten beim Beziehungsstatus etwas beschränkt. Bei der Vielfalt an möglichen Konstellationen sind 4 Optionen + Leer lassen doch etwas dünn.Beispielsweise würde für eine Person die ein halbes dutzend oder mehr F+ parallel führt in meiner Wahrnehmung der Status "Single" nicht so ganz passend. Allerdings gibt es auch nichts passenderes was die Person dort eintragen könnte.
Daher würde mich interessieren, wie bewertet Ihr den Beziehungsstatus. Abgesehen davon, dass in dem Bereich auch sehr gerne gelogen wird, ist das Angezeigte ja nur die Option die die Person als am passensten ansieht. Insofern bleibt massig Spielraum für die Auslegung. Berücksichtigt Ihr das, wenn Ihr ein Profil lest?
Auf die Frage gekommen bin ich weil ich gerade in einer sehr intensiven Freundschaft+ bin, die emotional über eine "reguläre" F+ hinaus geht, wir wollen uns aber auch nicht in einer Beziehung fest binden. Zusätzlich würde ich gerne - wenn sich die Gelegenheit bietet - auch eine polyamore Lebensweise für mich probieren.
Also was wäre angebracht jetzt bei dem Status einzutragen?
Single? Als Single fühle ich mich nicht.
Offene Beziehung? Wir wollen aktuell keine Form der Beziehung führen.
Polyamor? Passt auch nicht - ist ja nur ein mögliches Ziel.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden den Punkt ganz frei zu lassen und bei Bedarf die Situation zu erklären. Wirklich befriedigend finde ich das aber auch nicht. Es würde mich interessieren, was ihr dazu denkt.