Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
773 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Die Wahl der Qual? - Eure favorisierten Schlaginstrumente?92
Beim Durchsuchen der BDSM-Veranstaltungen ist mir ein Event…
zum Thema
Nobra - Qual der Wahl92
Bin hier über das Forum auf die Vibratoren von Nobra gestoßen und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qual der Wahl..

Qual der Wahl..
Wie findet man den oder die "Richtige"?

[..] Das ist eine ähnliche Fragestellung wie bei der Partnerwahl. Ich schaue mir nacheinander Bewerber an, und frage mich, ob derjenige bereits passt oder ob ich weitersuche. Dabei haben Forscher mithilfe statistischer Analysen festgestellt: Von 100 Kandidaten sollte man sich 37 anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was das optimale Anspruchsniveau sein sollte. Danach akzeptiert man den ersten Bewerber, der besser als der bis dahin beste ist. [..] Quelle: Geo.DE - Wie man mit einfachen Prinzipien bessere Entscheidungen trifft. Interview mit Ralph Hertwig

Was denkt ihr Profilleser*innen

Trifft das auch hier im Joy zu?
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Die Auswahl muss man erst mal haben. seufz
********mira Frau
2.840 Beiträge
Huh, das klingt interessant und dennoch so random. *nachdenk*
Müsste ich mal ausprobieren, denn als Frau kriege ich hier ja doch massig Anfragen (selbst jetzt noch - bin inaktiv).
Ich denke, dass es eher auf das reale Leben zugeschnitten sein wird. Dort trifft man ja eine breitere Masse an Individualitäten. Hier gibt es ja doch ein oder andere zentrale Thema, das beinahe jeden betrifft.
reale welt..

in der befinde ich mich jeden tag in meiner millionenstadt hamburg(*). da ich mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs bin, habe ich gefühlt hunderte von potentiell infrage kommende männer zur wahl.. etwas überspitzt ausgedrückt.. *lol*

[..] rund 8 Prozent der männlichen Befragten an, dass sie die Person ihres letzten Dates über den Freundes- und Bekanntenkreis kennengelernt haben. Rund 80 Prozent der weiblichen Befragten gaben dagegen an, dass sie ihren letzten Datingpartner über das Internet (Online-Partnervermittlung, Dating-App etc.) kennengelernt haben.[..] Quelle: de.statista.com

ich habe seit meiner scheidung 1995 den einen oder anderen näher kennengelernt und das auch hier im joy.. mancher griff ging ins *wc* versuch und irrtum.. deshalb habe ich meine "ansprüche" und wünsche, die sich im laufe der jahre natürlich verändert haben, überdacht. eine entscheidungshilfe kann nicht ganz verkehrt sein, dachte ich mir..

(*)[..] mit einem durchschnittlichen Single-Anteil von insgesamt 26,7 Prozent liegen München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt deutlich über dem bundesweiten Mittel von 19,9 Prozent. [..]

@********mira

random
stimmt irgendwie auch.. wie würfeln oder eine beliebige karte ziehen..
aber genau dabei soll diese wahl 37/100 helfen
********mira Frau
2.840 Beiträge
@****ie *lach* Bezüglich der realen Welt: Ich wohne in einer Kleinstadt, hier grüße ich jeden Menschen, der mir über den Weg läuft. *augenzu*

Aber sobald mein Kopf wieder etwas freier ist, werde ich das sicher mal austesten. Ich bin gespannt was dabei rumkommen könnte. Es kommt dann aber, zumindest hier im Joy, auch sehr darauf an, wie die Dynamiken aktuell sind.
Ich meine, alle paar Jahre schwappt ja die ein oder andere Neigung über und dementsprechend melden sich diverse Menschen an.
Oder wenn ich über die Zahl der Perlen nachdenke, die ich hier über die Jahre gefunden habe, dann ist die 37 von 100 doch sehr grob gefasst. *nachdenk* Na, mal schauen.
*******ella Frau
635 Beiträge
@********mira

schön gesagt....ist echt grob gefasst... *zwinker*

Ich habe in den fast 3 Jahren ca. 45.000 Hits auf dem Profil, davon haben mich bestimmt 20 % angeschrieben. Klingt ja erstmal nicht viel sind aber ca. 9000 Anschreiben ( ich habe fast alles im Archiv und habe das mal grob überschlagen)
Und ich suche ja zur Zeit nichts, trotzdem kommt massig rein.

Den ein oder anderen (der Prozentsatz bewegt sich im 0,xxx...Bereich, nicht das einer was schlechtes denkt *lol* ) habe ich natürlich gedatet und übrig geblieben sind tatsächlich 5 mit denen ich mich mehr als einmal getroffen habe und 3 mit denen ich tatsächlich mittlerweile echt befreundet bin...

Für mich ist immer wichtig was mein Gegenüber auslösen kann, entweder hier beim Schreiben schon oder beim Date, ODER sogar im Supermarkt an der Kasse.....

Ich glaube nicht das es ein Universalrezept gibt nach dem man sich richten kann.
Es ist auch ne gute Portion Glück dabei etwas passendes zu finden.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Und zum Vergleich die Statistiken eines Mannes hier:

3 Jahre, 2500 hits, davon gefühlt mind 1/3 Männer oder Paare, 0 Anschreiben die nicht eine direkte Reaktion war auf irgendwas, das ich im Forum oder einer Gruppe geschrieben habe.

Wenn man jetzt noch den Faktor "Umkreis" dazu nimmt, werden schon 37 Profile zum Angucken utopisch, geschweige denn 100.
*******ella Frau
635 Beiträge
@**********osity

das ist krass...das Ihr Männer nicht gut dasteht im direkten Vergleich, wusste ich, aber das das so aussieht ist echt schlimm.....
Meine ich ehrlich...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Was meint ihr denn mit „Hits“ *frage*
Die Profilaufrufe - oder ein *top* aufs Profil *nachdenk*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Besuche. und 54x *top*
*******ella Frau
635 Beiträge
Besuche....Komplimente kann ich nicht zählen.. *rotwerd* ...oder doch könnte ich wenn mein Taschenrechner in greifbarer Nähe wäre... *lach*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
48.792 Mitglieder
haben dein Profil besucht.
5856 *top* aufs Profil
Komplimente 26148
*umfall*

Das ist wirklich ziemlich krass der Unterschied (wobei mein Profil 7 Jahre alt ist)

Zur Frage - ich lasse mich „treiben“ und suche nicht wenn’s durch Zufall passt schön
und ansonsten auch egal *lach*
*******ella Frau
635 Beiträge
Oh lieb das Du mal geschaut hast *knuddel*

Ist mir jetzt fast peinlich das so zu lesen.... *rotwerd* .....aber ich teile Deine Einstellung...nicht suchen sondern abwarten wer einen findet....ich komme gut damit zurecht... *zwinker*
********ette Mann
2.420 Beiträge
Zitat von **********osity:
Besuche. und 54x *top*
Und je weiter weg das Profil der Frau ist, umso eher gibt es einen Daumen hoch? *g* Ich sollte heimlich nach Berlin, oder in die Schweiz ziehen und als Wohnort weiterhin Trier stehen lassen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Statistik:

16.714 Mitglieder haben dein Profil besucht.
Herzklopfen! Du hast insgesamt 575 Komplimente erhalten.
Du hast 69 Matches.
Angemeldet seit 22.07.2005

Ich schau mir ja auch gerne die Statistiken an... Gerne auch der von Freundinnen *g* Wir haben auch schon das eine oder andere Experiment gemacht... Z.B. einfach nur ein Profil angelegt... Foto von Ihrem Po in Jeans.. mehr nicht. Ich krieg die Zahlen nicht mehr ganz zusammen... Aber ich meine wir haben Freitagsabends das Profil angelegt und hatten am 1. Wochenende 1000 Komplimente fürs Bild... 4000 Profilbesucher und über 1000 Mails... obwohl wir nicht viel geschrieben haben.

Zu meinen Zahlen, bis 2010 war ich auch als Single angemeldet. Damals durfte man als Fotograf auch noch daten. Irgendwann wurde man vom Joy daraufhingewiesen, dass wenn man daten will bitte ein 2. Profil anlegen sollte.

Seit 2010 treff ich mich immer noch ab und an. Dann meistens um Portrait zu fotografieren oder zu saunieren. Leider wird man da sehr schnell aussortiert und die wenigsten wollen ihre wertvolle Freizeit nicht mit einem Mann verbringen wo vielleicht nicht doch die Chance auf eine Beziehung besteht oder er nur durch den Job in der Stadt ist. Finde ich schade, denn so sind einige schöne Freundschaften entstanden.

Andererseits kann ich es auch verstehen, da die meisten Frauen die Qual der Wahl haben, sich dann eher mit potenziellen Kandidaten zu treffen als einfach mit jemandem was nettes zu unternehmen.

Da in meinem Umfeld (IT) wenig Frauen vertreten sind, gibt es wenig Kolleginnen mit denen man mal was unternehmen kann, wenn man wieder für ein paar Tage irgendwo in der Stadt ist.

Das war vor 10 Jahren noch anders... da hat man sich auch einfach mal so getroffen. Heute trifft man sich nur noch, wenn alle Fakten matchen.

Aber ab und an trifft man doch noch ein paar nette Leute... auch wenn Joy mittlerweie eher zur Dating Plattform verkommen ist.
********ette Mann
2.420 Beiträge
Ich habe gerade folgendes Szenario vor Augen, bei dem er am Ende sagt:
"War ein schöner Abend. Hat's dir auch gefallen?"
Sie antwortet:
"Es war wirklich wunderschön, Leider warst du Nummer 37. Aber Kopf hoch, wir können ja Freunde bleiben." *floet*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gibt es hier im Joy überhaupt Frauen die aktiv Profile scannen? Auch mal von sich aus Anschreiben?

Bei dem Angebot das "frei Haus" rein kommt kann ich verstehen, dass frau gar keine Notwendigkeit dazu sieht...
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Zitat von **********osity:
Gibt es hier im Joy überhaupt Frauen die aktiv Profile scannen? Auch mal von sich aus Anschreiben?

Bei dem Angebot das "frei Haus" rein kommt kann ich verstehen, dass frau gar keine Notwendigkeit dazu sieht...

Ich glaube, dass das nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt.

Was ich auch immer sehr faszinierend finde, wenn man sich mal ansieht, wer im Forum schreibt, sind es doch immer im Großen und Ganzen die gleichen. *g*
********ette Mann
2.420 Beiträge
Da muss ich tatsächlich eine Lanze für die Frauen brechen. Sie schreiben an, ich wäre sonst wirklich aufgeschmissen.

Natürlich ist auch mein Postfach die meiste Zeit über leer (von "Danke für deinen Beitrag" einmal abgesehen), aber vorgestern hat mich jemand angeschrieben und gefragt, ob ich sie nicht zu einer HÜ Veranstaltung begleiten möchte, was im großen Stil leider nicht meins ist. Ihr Anschreiben bestand in Übrigen aus einem kreativen "Guten Morgen" *roll*

Und gestern hatte ich ein wundervolles Date in einem Escaperoom in Hillesheim, welches mit einem Kompliment für eines meiner Fotos begann.
*********upus Mann
803 Beiträge
Oh, so viele!
2344 BesucherInnen seit August 1015
960 Komplimente für 741 Forenbeiträge
Viele Kontakte.
Etliche Dates.
Zwei längere - nennteswieihrwollt ... Ein paar kurze - suchteuchwasaus ...
Viele schöne Stunden, viele Lernschritte ...

Und dann vor knapp einem Jahr ein hoffnungslos erscheinendes Profil-Like aus weiter Ferne.
Und heute leben wir zusammen als eines der Joy-Paare, meine @*******pion und ich.

Also: Es gbt kein Rezept. Außer dem, dass man offen sein sollte, für das, was passiert. Und niemals die Hoffnung aufgeben.
********ette Mann
2.420 Beiträge
Zitat von ********mmer:

16.714 Mitglieder haben dein Profil besucht.
Herzklopfen! Du hast insgesamt 575 Komplimente erhalten.
Du hast 69 Matches.
Angemeldet seit 22.07.2005

Zitat von *********upus:

2344 BesucherInnen seit August 1015
960 Komplimente für 741 Forenbeiträge
Wo nehmt ihr die Informationen her?
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********BShy Profil ganz unten siehst man das *g* unter den Gruppen *g*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Qual der Wahl..
Wie findet man den oder die "Richtige"?

Bei dieser Frage denke ich so

Wer sucht, der hat ein Problem!

Warum?
Jede Suche ist verbunden mit einem Suchschema, einer Wunschliste und mit dem inneren Zwang finden zu wollen.

All dies schränkt ein, im Denken und im Handeln.

Ich für meinen Teil lasse mich treiben und schränke mich selbst nicht durch solche inneren Listen ein, warum auch. In der virtuellen Welt ist es nicht anders als in der realen, zwei Menschen begegnen sich, lernen sich kennen und bauen das Kennenlernen dann weiter aus und dann entscheidet sich ob man einen Weg gemeinsam weiter geht oder sich wieder aus den Augen verliert. Wenn dieser Weg sich zu mehr als Freundschaft entwickeln sollte, dann wird man Wege finden um Entfernungen zu überbrücken oder gemeinsame Vorlieben zu entdecken an welche man vorher nie gedacht hat.

so wie es @*********upus gesagt hat, man muss locker und offen bleiben
*zwinker*
*********upus Mann
803 Beiträge
Zitat von *********cher:
Wer sucht, der hat ein Problem!

*nono* Wer sucht, dem fehlt etwas - oder hier besser: JEMAND.

Das berühmte Gegenstück, den Topf, den Deckel, die verwandte Seele, die Liebe fürs Leben ...
Oder einfach nur jemanden, mit dem man(n) Spaß haben kann.

NATÜRLICH hat man Wünsche, Sehnsüchte, Vorstellungen, Vorlieben.
Drum geht es hier doch vor allem?

Aber Problem lass ich nicht gelten, sorry!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.