Dieses Phänomen ist auch mir bekannt. Manchmal ist es belustigend. Je nach meiner eigenen "Verfassung" nervt es aber auch.
Detail-Prachtbilder sind eher selten bis gar nicht. Da kenne ich andere Plattformen, wo das Gang und gebe ist. Hier hab ich den Eindruck, dass die "meisten" Männer das verstanden haben, dass das hier in der Regel nicht so erwünscht ist.
Was mir aber auch auffällt ist, dass mind. 95 % der Herren aber auch Damen direkt über meine Bilder auf mich zukommen. Sie sehen eins und reagieren darauf, ohne sich die Mühe zu machen, einen Text zu lesen bzw. überhaupt aufs eigentliche Profil zu gehen. Das erkenne ich daran, dass ich Like's auf meine Bilder bekomme aber in der Übersicht der Profilbesucher dieser User nicht auf meinem Profil war. Im Grunde ist das völlig ok.
Zudem kommt hinzu: viele sind auch nur Basis. Sie können also nur Kontakt aufnehmen, wenn die Bilder oder Beiträge liken.
Was mich eigentlich am meisten nervt ist dann aber die "nachfolgende" Ignoranz. Bei mir gibt's i.d. R. immer ein nette Dankeschön für den jeweiligen Like ohne dass ich mir direkt das Profil des anderen angesehen habe. Also eine nette Reaktion auf eine schöne Geste - mehr nicht.
Kommen wir danach ins Gespräch und meine Neugierde wird geweckt, dann lese ich mir das Profil durch um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Steigert das meine Neugierde, so vertiefe ich das Gespräch. Und dann erwarte ich das auch von meinen Gegenüber, dass er sich mit mir und meinen "Bedürfnissen" auseinander setzt und diese akzeptiert.
Verloren hat derjenige, der es dann ignoriert. Da kann Mann noch so verführerisch sein. Ignoranz bedeutet für mich, dass ich ihm niemals vertrauen kann. Eine sehr schlechte Voraussetzung für einen devoten Part.
Ein Beispiel:
Ich hab 3 (in meinen Augen) sehr deutliche Hinweise im Profil stehen, dass ich keine technisch geartete Kommunikation außerhalb des Joy machen werde.
Letztens hab ich einen mal gefragt, warum er mir trotzdem, unaufgefordert seine Handynummer geschickt hat. Seine Antwort: "ja, ich hab's gelesen aber man kanns ja mal versuchen"
Da fehlen auch mir dann die Worte.
Fazit:
• zuerst lesen nur ganz ganz wenige
• im Laufe eines Gesprächs (CM) wird Neugier geweckt und viele lesen
• einige ignorieren, was sie gelesen haben.