Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27564 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7161 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum benutzen Menschen so viele Ausrufezeichen?

*********ppen Frau
159 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier .Darum schreibe ich erst jetzt etwas zu euren doch schon etwas älteren Beiträgen. Ausrufezeichen sind aber bei mir nicht das Problem. Denn die nutze ich auch gerne mehrfach. Meistens wenn ich genervt bin. Dann eben um bereits geschriebenes noch mal zu betonen. Wie bei : Wir könnten es auch im Auto tun.Nein das mache ich nicht.Ich habe viel Platz. Nein!!!! Aber Punkte nerven mich. Was soll das?Ja klar es dient zum weiterdenken oder zu Ende denken. Aber Beispiele wie dieses?
Zitat von *****art:
...ohoh...also mache ich grammatikalische Fehler?...oder gar orthografische?...wäre mir zwar neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. *hae* *gruebel*
Bin auch der Interpunktion mächtig...aber die verbiege ich zu meinem persönlichen Wohlfühl-Vorteil...weil ich der Meinung bin...das ich es einfach kann!!! *smile*

Trotz allem einen schönen Abend... *zwinker*

Und bitte nicht immer alles so ernst nehmen/lesen...Ironie ist einfach wundervoll...

********ette Mann
2.414 Beiträge
Ausrufezeichen dienen in den meisten Fällen wohl der Kennzeichnung von Nachdruck. Halten sie sich in Grenzen, lese ich großzügig darüber hinweg. Werden sie inflationär eingesetzt, bin ich schnell genervt und messe dem Inhalt des Textes nicht mehr viel Bedeutung bei - da kann die Aussage noch so gut sein. Ähnlich halte ich es bei den Auslassungspunkten und dem übermäßigen Gebrauch von Smileys.

Es sei noch angemerkt, dass die meisten, die für sich eine künstlerische Freiheit bei Orthographie und Interpunktion beanspruchen, einen Punkt übersehen. Kunst in der Sprache folgt weiterhin Regeln. Diese mögen vielleicht neu definiert sein, aber sie werden durchweg vom Künstler eingehalten. Wer nach Lust und Laune seine Wörter schreibt, oder Satzzeichen setzt, kann es entweder nicht besser, oder ist schlicht zu bequem es richtig zu machen.
*****chy Paar
10.963 Beiträge
Das Thema ist zu reizvoll um nicht mal auf die schnelle mitzuschreiben. *ja*

Die nicht Rechtschreibkonforme Verwendung von Satzzeichen und/oder Großschreibung dient unserer Meinung nach dazu dem Text etwas mehr Leben einzuhauchen. Beim lesen der Beiträge in diesem Thema fällt auf das die Verwendung von Emoticons mitlerweile auch "normal" geworden ist. Das alles ist sicher die Folge des Internets obwohl auch früher schon Zeichen und Symbole in handschriftlichen Briefen (Mails) Verwendung fand wie zum Beispiel X XX XO LG etc. Wer nicht weiss was es bedeutet bitte googlen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.