Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte aus Profilen welche in Erinnerung bleiben

*********cher Mann
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Worte aus Profilen welche in Erinnerung bleiben
Um was geht es mir in diesem Thread?
Wir alle in dieser Gruppe streifen durch die Profile, teils klicken wir direkt weiter oder bleiben an ihm hängen um uns unsere Gedanken zu dem Profilinhaber zu machen.
Manchmal ist es aber auch so, dass man auf Textpassagen stößt welche einem einfach ein
„wow!“
entlocken, sei es wegen der Wortwahl, der Offenheit, des Witzes oder des Inhalts.

Um was geht es jetzt genau?
Umschreibt was in euer Auge gestochen ist und sich sogleich POSITIV in eurem Hirn festgesetzt hat.

Dieses kann
-ergreifendes
-sinnliches
-freches
-provozierendes
-lustiges
oder sonst was sein.

Die Regeln lauten:

• Es darf nicht der Nick genannt oder verlinkt werden
• Keine Kopien aus dem Profil
• Macht kenntlich ob es von einem weiblichen, männlichen oder von einem Paarprofil stammt
• Erklärt kurz warum es für euch besonders ist

Bin gespannt
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Ich mache mal den Anfang
In Paarprofilen tummel ich mich ja eher selten da sie meist mehr oder weniger vergleichbar sind und ich selten etwas lese was mich berührt.
Die Tage hat mich etwas jedoch förmlich angesprungen, da ich es in dieser Form bisher noch nicht in einem Paarprofil gesehen habe, Worte wo man die verbundenheit fühlen kann

Wir suchen so etwas wie Magie.
Es gibt laute Redner, es gibt laute Dichter,
viele Propheten, die Zuspruch suchen,
und dann gibt es auch noch uns - stille Poeten.

das war einfach *sonne*
********ette Mann
2.414 Beiträge
Vor einer Weile bei jemandem als Motto im Profil gelesen:

Ich komme gerade auf dumme Gedanken, kommst du mit?

Ich hatte diesen Spruch bis dato noch nirgends gelesen und finde ihn so wundervoll passend, frech und lustig, dass ich ihn am liebsten selbst hier verwenden würde. Aber Ehre, wem Ehre gebührt... .
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Vor einer Weile in einem Profil gelesen als ich mir gerade wieder Gedanken um einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis gemacht habe.

Ich bin nicht hier, um zu konsumieren.
Besonders der "Konsum" von Menschen ist der unglückliche Versuch, glücklich zu werden.
Er lenkt davon ab, sich immer wieder zu fragen, wie ich zu dem stehe, was ich tue.
Genau aber das wird mich zum Glück führen
.

*****222 Frau
603 Beiträge
Ich las mal bei einem Mann im Profil:
Derzeit habe ich eine kleine Lebensmittel Schwangerschaft (Corona *zwinker* ) und
mein Haar trage ich mit Fassung. (Welche Haare?)
Das fand ich süß und goldig! *haumichwech* *traenenlach*
Aber, no Problem, ich selbst habe Haare für zwei auf dem Kopf, kann so wieder ausgeglichen werden. *zwinker*
ich glaube es war bei einer Frau, lange her...

sie schrieb sinngemäß, wie sexy es ist, wenn ein Mann stressfrei und sicher mit Kondomen umgeht, weil Frau sich dann entspannen kann

wie wahr! und leider nicht selbstverständlich...
Folgendes Motto eines weiblichen Profils bringt mich immer wieder zum Schmunzeln:

"Es gibt viel zu tun - ziehen wir es aus."

Werbesprüche bleiben oft in Erinnerung und werden mitunter zu geflügelten Worten. "Es gibt viel zu tun - packen wir es an." stammt aus den 80er Jahren, habe soeben danach gegoogelt.

"Es gibt viel zu tun - ziehen wir es aus." fasziniert mich und geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Die Botschaft ist eindeutig erotisch, aber nicht plump.
Das Motto transportiert die Ankündigung: "Los geht's, packen wir es (bzw. ihn) an."

Da ich, was Lust und Leidenschaft angeht, auf die passive Seite festgelegt bin, es mich also nur erregt, wenn eine Frau die Aktive ist und auch "zupacken" kann, lässt dieses Motto mein Kopfkino in Fahrt kommen. *g*
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Folgendes Motto eines weiblichen Profils bringt mich immer wieder zum Schmunzeln:

"Es gibt viel zu tun - ziehen wir es aus."

Werbesprüche bleiben oft in Erinnerung und werden mitunter zu geflügelten Worten. "Es gibt viel zu tun - packen wir es an." stammt aus den 80er Jahren, habe soeben danach gegoogelt.

"Es gibt viel zu tun - ziehen wir es aus." fasziniert mich und geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Die Botschaft ist eindeutig erotisch, aber nicht plump.
Das Motto transportiert die Ankündigung: "Los geht's, packen wir es (bzw. ihn) an."

Da ich, was Lust und Leidenschaft angeht, auf die passive Seite festgelegt bin, es mich also nur erregt, wenn eine Frau die Aktive ist und auch "zupacken" kann, lässt dieses Motto mein Kopfkino in Fahrt kommen. :-)

wenn der spruch erst 1-2x gesackt ist, fürt er bei mir zum breitem grinsen mit kopfkinoattacken *smile*
*****222 Frau
603 Beiträge
Ich las bei einem Mann:
„Zieh dich aus, wir müssen reden“. *zwinker* *haumichwech* *traenenlach*
Zwei Dinge aus zwei verschiedenen weiblichen Profilen sind mir im negativen Sinne in Erinnerung geblieben.

1.
Motto sinngemäß
"Mann mit Pferdeschwanz gesucht, wobei mir deine Frisur egal ist"

2.
Bitte im Profiltext, doch gleich in der ersten Nachricht die "Maße" (Länge und Umfang in cm) mitzuschicken, um - sinngemäß - "uns beiden eine Enttäuschung zu ersparen"

Jede und jeder hat seine Vorlieben.
Jedoch machen solche Angaben die jeweilige Profilinhaberin für mich unsympathisch.
Eine elegantere Variante wäre eine eine sichtbare Mitgliedschaft in Gruppen wie "Big Dicks & Chicks", vergleichbare Gruppen gibt es auch regional.
So kann eine Frau ebenfalls betonen, dass ihr die Größe der "Bestückung" ziemlich wichtig ist.

Als Vergleich:
Ich käme nie auf die Idee, in meinen Profiltext Anforderungen beispielsweise hinsichtlich einer "Mindest"-Körbchengröße zu schreiben.

Mein Beitrag versteht sich wertungsfrei, es handelt sich um meine persönliche Sicht.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Als Mann liest man ja in jedem zweiten Frauenprofil, dass Mann ja eh nicht liest und sich von daher ja jeglicher Aufwand bei der Selbstdarstellung nicht lohnt usw.
Als eine sehr elegante Lösung dies mitzuteilen habe ich in einem Profil dann als allerletzten Satz gesehen

... Keine Panik, für "die Kandidaten" die unten nicht mehr wissen, was sie oben gelesen haben....
Ein Gespräch eröffnet manchmal ungeahnte Möglichkeiten!!!!

Zitat von *********cher:
Als Mann liest man ja in jedem zweiten Frauenprofil, dass Mann ja eh nicht liest und sich von daher ja jeglicher Aufwand bei der Selbstdarstellung nicht lohnt usw.

Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Leider.

Ich frage mich dann immer: Was bringt das?

Diejenigen, die nur Bilder sehen und dann eine Massenmail schreiben, nehmen das sowieso nicht zur Kenntnis.
Und auf die anderen wie dich und mich, die die Texte tatsächlich lesen, wirkt die Profilinhaberin dadurch abweisend.
Selbst wenn man es sich nicht auf sich persönlich beziehen muss, der erste Eindruck, in dem Fall der Profiltext, ist oft entscheidend.

Kürzlich hatte ich am Anfang des Profiltextes einer Frau sinngemäß gelesen:

"Wenn ich innerhalb von 24 Stunden nicht antworte, dann habe ich kein Interesse!"

Das ist ja quasi eine Selbstverpflichtung, regelmäßig täglich online zu sein.

Und gleichzeitig wurde im Profil angezeigt "Zuletzt online: vor wenigen Wochen " ...
*********cher Mann
7.327 Beiträge
@**********ank78
Diejenigen, die nur Bilder sehen und dann eine Massenmail schreiben, nehmen das sowieso nicht zur Kenntnis.
Und auf die anderen wie dich und mich, die die Texte tatsächlich lesen, wirkt die Profilinhaberin dadurch abweisend.
Selbst wenn man es sich nicht auf sich persönlich beziehen muss, der erste Eindruck, in dem Fall der Profiltext, ist oft entscheidend.

sehe ich grundsätzlich wie du, jedoch stoße ich mich nicht mehr daran.
Ich sehe es eher tiefenentspannt und begleite es mit einem Lächeln *zwinker*
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt und aktualisiert *g*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ein Satz, den ich in einem Frauenprofil las, hat mich nachdrücklich
sommerregen-gänsehautwarm beeindruckt:

"Ich hab es ihm versprochen, meinem großen Traum: Ich entlass dich nur mit Happy-End"

Das fand ich so schön, so liebevoll mit sich selbst und auch für mein Lebensgefühl so passend, dass ich ihn (mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis) in mein Profil übernahm...

Habt ein schönes Wochenende!
Leo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.