„Ich würde diese Standardmail gern sehr viel häufiger lesen! Meistens ist die Reaktion der Userin auf ein individuelles und persönliches Anschreiben bei Nichtgefallen nämlich: Profil besucht und nicht geantwortet. DAS finde ich viel Herablassender und respektloser wie eine Standardnachricht.
Auch ich unterschreibe das 1:1.
Absagen sehe ich übrigens ziemlich emotionslos, da ich ja außer dem Profiltext und den Bildern sowieso nichts über diejenige weiß. Kenne die Person ja schließlich nicht.
Zitat von *********son73:
„Wieso beschäftigt es so sehr, wenn nix kommt ?
Ich meine...
Wenn man auf der Straße einen Unbekannten Menschen anlächelt oder Guten Tag sagt und da nix kommt, denkt man da auch so intensiv, wieso keine Antwort kommt
Reine Neugier
Mich beschäftigt es nicht, aber schade ist es trotzdem, wenn nicht mal die beiden Worte "Nein, danke" fallen.
Der Vergleich mit der Straße hinkt aus meiner Sicht ein wenig.
Denn wieso sollten fremde Menschen auf der Straße an mir Interesse haben.
Wenn ich hier auf Joy den Kontakt zu einer Frau suche, die laut ihren Profilangaben auf der Suche nach Männern ist und ich von den "harten Fakten" erstmal in ihr Suchraster fallen könnte, ist es etwas anderes.
Denn ein aktives Profil zu haben mit "auf der Suche nach [Geschlecht, Altersspanne]" ist ja quasi schon ein Gesuch.
Und da sage ich mir: Ein einfaches "Nein, danke" wäre doch okay gewesen und nicht zuviel verlangt.
Und ich selbst habe noch NIE ein "Warum?" hinterhergeschickt.
Warum sollte ich den Kontakt zu einer Frau suchen, die eindeutig kein Interesse an mir hat?