Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum fordern viele ...

*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum fordern viele ...
Tag täglich, schaue ich mir hier Profile an, da ich jedes Mitglied besuche vor der Aufnahme...

Was mir extrem immer mehr auffällt, ist das ein Bild von einem Gesicht gefordert wird ( hab ich auch so stehen) allerdings beinhalten diese Profile, zum Großteil kein Gesichtsbild( alles legitim) ich selbst habe mehrerer, wieso ich es im Gegensatz zu Profilen ohne nicht als fordernd sehe.

Erschreckend fand ich, das es zum Großteil von Frauen gefordert wird *umpf*

Da könnte ich fragen, ist es Männern egal?

Und vor allem, wie gesagt es ist legitim keins selbst zu haben, wieso erwähnt nein fordert man es so ausdrücklich...

Empfinde ich es nur so ?
****e57 Frau
32.891 Beiträge
Es steht zwar nicht in meinem Profil, aber ich möchte doch dann auch ein Gesichtsbild, da ich aus Gesichtern lesen und fühlen kann. *g*

Ich kann dann den Menschen besser einschätzen
******74w Frau
3.113 Beiträge
Ich finde gleiches Recht für alle.
Frage immer nach den Gründen, warum ein Profil kein Bild enthält, wenn es denn interessant für mich ist?

Der bisher häufig genannteste Grund, wegen der Arbeit...

Ich denke immer, wenn mich Kollegen hier finden, cool wir haben mehr gemeinsam, als nur den Arbeitgeber.

Was bekommt ihr so für Antworten?
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Weil für mich die Augen am wichtigsten sind.
Aber ich fordere keine Gesichtsbilder, eine Beschreibung, wo ich gemeinsame Werte und Interessen erkennen kann, wäre schön.
*******ben Mann
3.378 Beiträge
Weil Forderungen an Aussehen, Alter, Imtimrasur, Nichtraucher, Gesichtsbild, der Andere soll zuerst anschreiben, ... was derjenige zu erbringen hat - der Kontakt möchte - leider immer mehr an der Tagesordnung ist. Bei immer mehr NutzerInnen hier auf dieser Plattform.
Verstärkt bei Frauen, da ja mehr Männer hier suchend und die sich dessen bewußt (oder auch alte Rollenklisches hier noch wirken).
******74w Frau
3.113 Beiträge
Nun ich möchte schon wissen mit wem ich schreibe, auch optisch... Zumindest wenn mein Ansinnen ein späteres Treffen ist.

Geht es mir nur ums Schreiben, dann ist mir die Optik gänzlich egal.

Da zählt dann was man sich zu sagen hat.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Die Einzelanforderung "Gesichtsbild" an sich macht mir wenig aus, aber der Ton macht die Musik. Wenn es mit einer Bitte verbunden ist, doch bitte beim Anschreiben ein Bild beizufügen, wenn keines im Profil ist - ok.

Wenn es Teil eines als strikt einzuhaltenden Forderungskatalogs ist - womöglich mit einem Kommentar wie "ohne Bild zwecklos" - sinkt mein Interesse rapide gegen Null, und ich lasse es einfach.

Im Gegenzug erwarte ich nicht sofort ein Bild bei der ersten Kontaktaufnahme, aber wenn sich dann eine längere Konversation ergibt, frage ich dann schon mal, ob ich meinem "Gegenüber" auch mal in die Augen schauen darf. *g*
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich brauche für einen Erstkontakt kein Bild, verstehe jedoch wenn es gefordert wird.
Für mich ist eine "Forderung" ein erstes Kriterium für das Wesen meines gegenübers, sowie für das was er hier macht, an den eventuell aufkommenden Widersprüchen kann man dann mitunter schon einiges erkennen.
Grundsätzlich sträube ich mich nicht dagegen mein Gesicht oder mich zu zeigen habe hier nur keine wirkliche Lust dazu. Alle die mich näher kennen wissen auch wer ich bin und wie ich aussehe, denn auch Basismitglieder können Wege finden.
**********linge Paar
440 Beiträge
Zitat von ******74w:
Ich finde gleiches Recht für alle.
Frage immer nach den Gründen, warum ein Profil kein Bild enthält, wenn es denn interessant für mich ist?

Der bisher häufig genannteste Grund, wegen der Arbeit...

Ich denke immer, wenn mich Kollegen hier finden, cool wir haben mehr gemeinsam, als nur den Arbeitgeber.

Was bekommt ihr so für Antworten?

@******74w
Als Single hatte ich auch kein erkennbares Gesicht drin. Auch wegen der Arbeit. Da sind die Kollegen und der Job im öffentlichen Dienst schon nicht so ohne, aber wenn mich Ex-"Bewohner" finden, könnte das noch blöder werden. *zwinker*

Als Paar schreiben wir nicht mit Profilen ohne Foto. Nur kurze Absagen.
Wenn ein Gesichtsbild mitgeschickt wird, kann die Unterhaltung beginnen, sofern auch die Sympathie stimmt.

Ein Profil kann vorab aber auch mit anderen Fotos gespickt sein, als einem Gesicht und somit interessant sein (Körper, verschwommenes Gesicht, etc.)
******74w Frau
3.113 Beiträge
@**********linge das sind durchweg gute und nachvollziehbare Gründe.
*****350 Frau
107.163 Beiträge
Verklemmtes Deutschland!!
Das Album mit meinen unverpixelten Gesichtsbildern https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1457743.gertenschlank78.html schalte ich bei jeder Kontaktaufnahme von mir aus frei und schalte es gern jeder Frau frei, die die Bilder sehen möchte. Ein Klick auf den entsprechenden Button genügt dafür.

Zitat von *********son73:
Erschreckend fand ich, das es zum Großteil von Frauen gefordert wird *umpf*

Da könnte ich fragen, ist es Männern egal?

Und vor allem, wie gesagt es ist legitim keins selbst zu haben, wieso erwähnt nein fordert man es so ausdrücklich...

Mir als Mann sind Gesichter natürlich nicht egal. Aber ich schreibe auch Frauen an, die kein Gesichtsbild im Profil haben. Allerdings erwarte ich schon, dass ich mit der zweiten oder dritten Nachricht ebenfalls ein Gesichtsbild mitgeschickt bekomme, denn ich zeige mein Gesicht schließlich auch. Ich "fordere" es nicht ein, sondern bitte höflich darum.

"Allen Menschen recht getan" ...

Mit der ersten Nachricht schicke ich nur dann ein Foto mit, wenn es im Profiltext ausdrücklich gewünscht wird.
Denn viele Frauen reagieren "allergisch" darauf, wenn die Nachricht eines unbekannten Mannes einen Anhang (Bild) enthält. Es könnte ja ein sogenanntes Schw***-Bild dahinterstecken.

Solche Bilder gibt es auf meinem Profil nicht.

(Bei denjenigen Bildern auf meinem Profil in den Alben https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1738858.gertenschlank78.html und https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1538705.gertenschlank78.html , die als FSK18 eingestuft sind, handelt es sich um solche, auf denen ich nackt von hinten zu sehen bin. Fokus sind SM-Spuren und nicht, dass man bei genauem Hinsehen zwischen den Beinen noch ansatzweise etwas sehen kann. Nicht jedes FSK18-Foto ist ein Schw***-Bild.)

Ja, der Ton macht die Musik.
Wenn ich in Profilen in Großbuchstaben und mit viiielen Ausrufezeichen !!! "Ansagen" lese wie:

"OHNE GESICHTSBILD KEINE ANTWORT !!! Habt ihr keins im Profil, dann schickt in der ersten Mail eins mit!!! Nachrichten, die diese Anforderung nicht erfüllen, werden sofort gelöscht!!!"

Da denke ich mir: *roll*

Komplette Sätze in Großbuchstaben bedeuten im Internet: Anschreien.
Ausrufezeichen bedeuten: Befehle.

Beides steht im Widerspruch zu meiner Art, mit Menschen umzugehen, ob nun in der virtuellen oder der realen Welt.
*******gic Mann
163 Beiträge
Ich selbst finde Profilbilder mit Körperteilen weniger attraktiv. Habe selbst meine öffentlichen Fotos verfremdet, weil ich berufliche Konsequenzen befürchte, sollten ArbeitskollegInnen mich hier entdecken. Bei Interesse schalte ich auch die andren Bereiche frei, will aber wissen, wer dann diese Fotos und Inhalte sehen kann.
Frei nach dem Motto, "Was Du nicht willst, dass man dir tue, füg auch keinem anderen zu", kann I h somit niemanden verurteilen, wenn kein Gesicht zu erkennen ist. Das bedeutet aber weder ein Ausschluss mit jemandem zu schreiben, noch sich zu treffen. Sympathie braucht nicht unbedingt ein Foto *genau*
*****350 Frau
107.163 Beiträge
Warum wird man denn von Arbeitskollegen hier endeckt...doch nur weil diese dann ja selbst auch hier unterwegs sind.Doch leider steht kaum jemand dazu.So viel Heimlichkeit ....nicht nur.... in der Weihnachtszeit.
Zitat von *****350:
Warum wird man denn von Arbeitskollegen hier endeckt...doch nur weil diese dann ja selbst auch hier unterwegs sind.Doch leider steht kaum jemand dazu.So viel Heimlichkeit ....nicht nur.... in der Weihnachtszeit.

Wenn ein Arbeitskollege mich hier sehen , dann weiss ich ja das er auch da ich *zwinker*

Auch wenn mein Profilbild ohne Gesicht ist habe ich in meine Album auch Gesichtsbilder *g* . Man muss nur das Profil lesen und auch schauen ...
*****ius Mann
289 Beiträge
Ich selbst habe mein Profilbil (ein aktuelles) hier veröffentlicht. Ich kann aber verstehen, dass nicht jeder sein Bild/Foto hier veröffentlichen will. Man kann aber auch, wenn man das möcht über die Club-Mail ein Foto sich wünschen. Dann sieht es nur der *mail*-Absender/bzw. Empfänger
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Wie schon gesagt *g*keins zu haben legitim *ja*

Ich habe wo ich hier rein kam, auch gesagt, wenn jemand keins hatte: Wer dich sieht, ist auch hier.

Nun, der Glauben an das gute in den Menschen bei mir *lach*
Allerdings verstand ich mit der Zeit, immer mehr, wieso einige keins haben *g*

Nicht alle sind nett und nicht alle die man kennt, erkennt man selbst ...

Einfach mal dieses wirken lassen, dann versteht man, wieso manche keins haben *g*
Zwar hat es nun nichts mit dem profilbild zu tun ...

Aber was mir auch so von Frauen aufgefallen ist was sie sehr sehr Oft fordern ist , das sie lieber Männer wollen wo so ab 180 190 2 Meter Groß sind aber selbst nur 155 160 165 sind .
Klar ist es auch hier jedem Selbst überlassen und legitim Aber ist auch nur Fordernt
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
@*******s_rp ich finde es nicht schlimm *g* wenn Themen sich erweitern *g* solange auch zum Thema was gesagt wird *g*

Im übrigen *g* bin ich eine der Frauen *lach* aber...

Wie du sagst,
Aber was mir auch so von Frauen aufgefallen ist was sie sehr sehr Oft fordern ist , das sie lieber Männer wollen wo so ab 180 190 2 Meter Groß sind aber selbst nur 155 160 165 sind .

Bei mir, wenn ich ein Fotoshooting habe *g* begründet, steht auch da drinnen *ja*
Ich mag zwar nur 1,64 klein sein *lach* habe aber dann immer meine Lieblings Heels an *g* und die machen mich, nun mal 18 cm gröser *g*
Sonst, ist mir die Länge des Menschen egal *lach*
*****bee Frau
365 Beiträge
Ich habe kein Gesichtsbild veröffentlicht weil ich Kinder in den 20ern habe und nicht möchte, dass deren Freunde mich hier sehen, erkennen und dann meinen Kids blöde Sprüche um die Ohren hauen.
Und ich habe hier auch schon Freunde meiner Kinder gesehen und würde von einem auch angeschrieben 😅

Es gibt viele Gründe sich nicht jedem öffentlich zu zeigen.

Wenn ich mit jemandem ne Weile angenehm geschrieben habe, dann schicke ich ein Portrait von mir und bitte um ein Gesichtsbild von ihm. Alles unproblematisch.

Wenn ich aber sehr früh aufgefordert werde Bilder zu schicken, ohne dass mir das Angebot gemacht wird auch eins zu bekommen.... Hake ich schon mal kritisch nac *genau* h.
Der Ton macht die Musik und Worte sagen mehr als Bilder
Zitat von *****bee:
Ich habe kein Gesichtsbild veröffentlicht weil ich Kinder in den 20ern habe und nicht möchte, dass deren Freunde mich hier sehen, erkennen und dann meinen Kids blöde Sprüche um die Ohren hauen.
Und ich habe hier auch schon Freunde meiner Kinder gesehen und würde von einem auch angeschrieben 😅

Das kann ich vollkommen verstehen.

Es sind eben nicht nur die oft erwähnten Nachbarn oder Arbeitskollegen, die ja aus dem gleichen Grund angemeldet sind, wie man selbst.

Partner, Ehepartner bzw. Freunde+/Freundinnen+ sollten aus meiner Sicht schon von einer Anmeldung auf einem Erotikportal wissen, das hat viel mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun.

Aber man kann von niemandem verlangen, sich vor anderen Verwandten und Familienangehörigen komplett zu outen, beispielsweise was gewisse erotische Vorlieben betrifft. Und darüber geben aussagefähige Joy-Profile schon jede Menge Informationen preis.
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von *********son73:
Warum fordern viele ...

Warum das viele fordern kann ich nicht erklären. Ich biete das nicht und fordere das nicht. Meine Gesichtsfotos sind nicht durch irgendwelche Aufkleber verdeckt (kann machen wer will, ich finde es schrecklich). Ich stelle nur Fotos ein, wo mein Gesicht dennoch nicht voll zu erkennen ist. Ein vollständiges Gesichtsbild gibt es, wenn es auf ein reales Treffen hinausläuft. Dann fordere ich das auch von ihm. Es geht nicht drum ob oder wie sehr mir das Aussehen wichtig ist, sondern darum ob beim anschauen des Fotos "was rüber kommt". Außerdem ist meine Erfahrung, wer kein Foto sendet trifft sich auch nicht real und tut nur so in der Kommunikation. Was auch immer er davon hat... aber das ist ein anderes Thema.
********zeit Mann
584 Beiträge
Eine einfache Antwort ...
... auf diese Frage kann es wohl nicht geben, also nur meine/unsere eigene Handhabung:

Wir pflegen nicht wenige intensive virtuelle Bekanntschaften, bei denen erst nach langer Zeit auch ein „optisches“ Kennenlernen erfolgte, im Regelfall durch kurzzeitiges Öffnen des persönlichen Fotoalbums.
Es bedarf bei uns doch eines tiefergehenden Gedankenaustauschs und eines gewissen Vertrauens, wenn wir dann unsere Anonymität aufgeben. Die "Wellenlänge" muss stimmen.

Natürlich ist es so, wenn jemand aus unserer Umgebung unser Profil genauer unter die Lupe nimmt, dann weiß er auch, wer wir sind.
Dann soll es halt so sein.
Für alle Anderen gilt aus persönlichen Gründen strikte Anonymität, und mit einem Gesichtsbild würden wir diese aufgeben.

Wer uns kennenlernen will (vor Corona), dann hat er bei Events bzw. Clubbesuchen Gelegenheit dazu. In sehr, sehr wenigen Fällen auch außerhalb dieser Örtlichkeiten.
Dazu braucht es auch kein Gesichtsbild, das Erscheinungsbild - und ein gewisses Interesse - muss genügen.

Es dürfte ja wohl bekannt sein, wie häufig im Netz mit Gesichtsbildern Missbrauch getrieben wird, da ist ein Erotikforum mit Sicherheit der erste Anlaufpunkt.

Also - wir fordern nicht und lassen uns auch nicht auffordern - es müssen auf beiden Seiten die richtigen Voraussetzungen vorliegen, dann passt es.
Und - Fotos können massiv täuschen, es sind Momentaufnahmen, die von vorne herein die Person festlegen und ein wirklich unvoreingenommenes Kennenlernen verhindern können.
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Thema entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.