Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1368 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Wie hebe ich mich positiv von der Masse ab?749
Untergehen in der Masse? Ich habe einer Freundin den JC gezeigt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator

Textgenerator
Ein Hallo in die Runde.

Ich weiß ja nicht ob es Euch genauso ergeht wie mir. Ich finde das bei der Gestaltung der jeweiligen Profile,die ich mir so durchlese ,immer mehr der Textgenerator zum Einsatz kommt.

Ich bin auch nicht der große schreiber, aber wenn man sich selbst präsentiert, sollte man sich schon ein wenig mühe geben.
Ist das mittlerweile ein Generationen Problem bzw haben sich die Zeiten so geändert,dass es für die Mitglieder nicht mehr wichtig ist ,weil es eh kaum noch andere lesen.....?

Seht ihr das auch so.....oder bin ich mit meiner Meinung da alleine ?
******74w Frau
3.113 Beiträge
Ich sehe kein Problem mit dem Textgenerator, erfährt man doch dadurch auch ein wenig über den Profilinhaber.
Ein No Go für mich, ist das schimpfen über Ex Beziehungen. Wer das im Profil hat, zeigt nur das er noch nicht abgeschlossen hat. Auch das sich Auslassen über Joy Kontakte im Allgemeinen, wer wie wo was will, finde ich ebenso fehl am Platz.

Schließlich sind wir alle hier und sollten einander gegenseitig Respekt und Toleranz entgegen bringen. Wenn einem etwas nicht zusagt, zwingt ihn niemand sich damit zu beschäftigen.
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ihr 2 , kann euch beide verstehen *g*
Ich glaube ..., dass sowas hier nicht hingehört !
So etwas könnte man alles in einem persöhnlichen Gespräch aus der Welt schaffen.
Dafür bräuchte man noch nicht mal irgendwo einbrechen......

Beitag editiert Namen herausgenommen
Sweety *modda*

*****222 Frau
603 Beiträge
Nö @*********44625, ist mir leider auch schon verstärkt aufgefallen.
Finde es ätzend und abwertend, wenn sich jemand nicht mal die Mühe gibt und bissel Zeit nimmt, paar eigene Zeilen hin zu bekommen.
Mittlerweile kenne ich viele Textbausteine vom Textgenerator schon auswendig. Ich antworte nicht mehr auf so Profile, hab mir auch die Mühe gemacht und mir die Zeit genommen, mein Profil zu gestalten. Aber ändere oder aktualisiere immer wieder mal was daran. (Profilpflege nennt man das auch.*zwinker* )
Eine gute Frage:
Ich denke, manche Neu-Mitglieder entdecken den Button "Text-Vorschläge" und kommen dann gar nicht mehr auf die Idee, selbst ein paar Zeilen über sich selbst zu formulieren.

Bei neuen Profilen sehe ich das großzügig. Denn ich kann verstehen, dass jemand - erstmal - diese Textvorschläge nutzt, statt ein komplett leeres Profil zu haben.

Grundsätzlich punktet bei mir jedes Profil, das einen individuellen Text enthält, der ja nicht so lang sein muss wie meiner.
Schon die Art und Weise, wie jemand schreibt, verrät doch schon einiges über den Menschen, der hinter einem Profil steht.

Zitat von *********44625:
dass es für die Mitglieder nicht mehr wichtig ist ,weil es eh kaum noch andere lesen.....?

Da steckt leider viel Wahrheit drin.
Auch ich habe mich schon oft gefragt, wozu ich meinen Profiltext verfasst und mehrere Homepages erstellt habe, wenn diese sowieso nur von einem Bruchteil der Profilbesucher zur Kenntnis genommen werden.

Da man für jede Homepage einzeln die Anzahl der Zugriffe sehen kann (verzögert um einige Stunden), setze ich diese Zahlen in Relation zur Gesamtanzahl der Profilbesuche. Das Resultat ist ernüchternd.
Zitat von ******74w:
Auch das sich Auslassen über Joy Kontakte im Allgemeinen, wer wie wo was will, finde ich ebenso fehl am Platz.

Schließlich sind wir alle hier und sollten einander gegenseitig Respekt und Toleranz entgegen bringen. Wenn einem etwas nicht zusagt, zwingt ihn niemand sich damit zu beschäftigen.

Richtig *top*

Was mir in zunehmendem Maße bitter aufstößt, sind die regelrecht feindseligen Passagen in Texten von Paarprofilen, die sich pauschal gegen ca. 40 Prozent der Joy-Profile richten und oft mit unzähligen Ausrufezeichen versehen sind.

Menschen wie mich nur aufgrund ihres Geschlechts (männlich) in Kombination mit der Profilart (Einzelprofil) zu beschimpfen, das ist ein schlechter Stil.

Es gibt elegantere Möglichkeiten, beispielsweise die Suchkriterien anzupassen.
Also ich halte es ja so würde Text Generator finde ich gut wenn man sich frisch angemeldet hat und eben durch Arbeit oder durch den Alltagsstress keine Zeit und Kopf dafür hat zu schreiben.

Finde von daher wenn man Mahlzeit und den Kopf dafür hat sollte man sich schon irgendwie Mühe geben in seine eigene Worte ein Profil Text zu erfassen.
Ja es ist nicht immer ganz einfach die passende Worte und Sätze für sich zu finden, aber so paar persönliche Worte sind immer schön zu lesen.

Und man kann eben auch dadurch nicht jedem gefallen ich gebs offen und ehrlich zu ich bewege mich eher im BDSM Kontext. Aber habe auch in meinem Profil stehen dass ich auch für jeden anderen Spaß zu haben bin die meisten lesen leider nur er steht auf BDSM und hören auf zu lesen.

Aber da sag ich mir wer sich die Mühe nicht macht mein Profil und auch mal hinter den Zeilen zu lesen und zu verstehen der oder die brauchen mich dann auch nicht anzuschreiben.
*******ben Mann
3.378 Beiträge
die typischen Textgernerationen-Sätze sind ein guter Filter, das ich dieses Profil nicht weiter lesen muss
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von *********44625:
Ist das mittlerweile ein Generationen Problem bzw haben sich die Zeiten so geändert,dass es für die Mitglieder nicht mehr wichtig ist ,weil es eh kaum noch andere lesen.....?

Ich denke du bist mit beiden Vermutungen nah dran.

Schau dir doch an wie willig die Menschen alles annehmen was sie davor bewahrt selber denken oder handeln zu müssen. Besonders auffällig finde ich dieses Phänomen (auch wenn es zunächst OT erscheint) beim Automobil. Fragt euch mal selber wie sehr ihr vom elektrischen Fensterheber 1956 bis hin zum autonomen fahren heute, euch über alles freut was euch das Autofahren vermeindlich einfacher macht. Ich möchte jetzt hier nicht verschweigen, dass vieles der Sicherheit dient und gute Erfindungen und Weiterentwicklungen sind. Dennoch mach es uns auch "dümmer", fauler und es geht uns vieles verloren was früher überlebenswichtig war zu können. OK nun weg vom Automobil, ist es doch super praktisch beim verwenden des Textgenerator nicht mehr selber denken zu müssen. Es geht schnell und zur zweiten Vermutung langt es doch auch für die meisten, da Profile eh nicht wirklich gelesen werden wenn sich zwei zum Austausch von Körperflüssigkeiten treffen wollen, ist doch egal was ich für Hobbys oder Haustiere habe oder welche Sportarten ich betreibe oder wie ich gerne meinen Urlaub verbringe.

Zitat von *******s_rp:
Also ich halte es ja so würde Text Generator finde ich gut wenn man sich frisch angemeldet hat und eben durch Arbeit oder durch den Alltagsstress keine Zeit und Kopf dafür hat zu schreiben.

Wenn man durch Arbeit oder Alltagsstress keine Zeit hat in sein Profil ein paar eigene Worte zu schreiben, hat man durch Arbeit und den Alltagsstress auch keine Zeit sich mit mir zu beschäftigen und wer dafür keinen Kopf hat, kann mir gestohlen bleiben *sonne*.
*****350 Frau
107.163 Beiträge
Ich bin auch der Meinung,für das anmelden kann es schnell ein textgeneriertes Profil sein.Habe ich auch so gemacht(in der Pause im Nachtdienst *gg* ).
Später dann habe ich mein Profil immer wieder verfeinert,nach und nach die Textbausteine durch eigene Worte ersetzt,ergänzt und immer mal wieder verändert und angepasst.
Finde,dadurch kommt etwas Persönlichkeit rein und es liest sich nicht wie ein Bewerbungsschreiben.Ich lese gern individuell gestaltete Profile,die sprechen mich an und machen neugierig.
Lese ich allerdings reine textgenerierte Profile,die oft schon Jahre so da stehen,zeigt mir,dass der jenige sich kaum noch mit seinem Profil beschäftigt hat.
Kann jeder halten wie er möchte,aber bitte dann nicht jammern,wenn wenig Resonanz erfolgt.
@*****222 ......Profilpflege...ein schöner und wahrer Begriff.
Einen *sonne* Tag Euch allen *knicks*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Das Zauberwort heißt Empathie!

Es gibt auch viele, die ein Profil machen, um im Forum zu lesen. Warum sollten die einen langen Profiltext schreiben?

Es gibt auch genug, die das ganze nur als Unterhaltung sehen.
*****350 Frau
107.163 Beiträge
@********mmer ...dann wäre der Zusatz
Zur Zeit nicht auf Suche....den gibt es sogar als Einstellung...nicht verkehrt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
@*****350 Manche interessiert das Profil aber nicht... Und ichglaube sogar, dass die wenigsten Ihr Profil wirklich interessiert. Zu meiner Schande muss ich auch sagen, dass ich es zu selten aktualisiere.
;-)
texte generieren..

ich habe das ausprobiert mit gewalt, notgeilheit, repektlosigkeit, anmachsprüche, selbstverliebtheit

heraus kam
A
Triebgesteuerte Zeitgenossen und Gewalt sind nichts für mich. Gegenseitiger Respekt ist für mich ganz selbstverständlich. Für euch auch? Narzissten und niveaulose Anmachversuche mag ich auch nicht.

B
Ich stehe auf Sex mit einer Prise Humor und Ruhe und Entspannung. Ich mag Zeitgenossen, die mit ihrer Sexualität offen umgehen. Mir sind auch muskulöse Körper und Natürlichkeit wichtig.

hier machte der textgenerator aus offenheit etwas vom sinn her völlig anderes.. an sexuelle offenheit hatte ich dabei nicht gedacht..

na ja.. kann man machen..
wenn ich für die profilerstellung eh jeweils 5 faktoren auswählen muss, kann ich auch gleich einen satz selbst schreiben. muss ja nicht ellenlang sein und kann angepasst werden etc.
Durch die Verwendung des Textgenerators entstehen auch folgende kuriosen Konstellationen:

Unter "Das mag ich nicht" steht: "Schmerzen sind für mich tabu." und gleichzeitig ist SM/BDSM unter "Unbedingt" aufgeführt, und als "Ausrichtung" ist "devot" und/oder "masochistisch" ausgewählt ...
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ank78

Bei vielen Profilen kann man ins Schmunzeln kommen, da sich vieles gegenseitig ausschließt, ich nenne das dann das große Wunschkonzert *zwinker*
*****350 Frau
107.163 Beiträge
@*********cher
Ist mir auch schon aufgefallen.Und solche Profile sind so nichtssagend,kann man auch gleich das Profil leer lassen und nur mit dem Satz .....!.wenn Du was wissen willst frag mich...(.welch furchtbarer Satz)!..versehen.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Meinung zum Textgenerator.

Bei neuen Profilen kann man das machen, denn hier geht es erstmal um orientieren, nach ein paar Monaten sollte man jedoch soweit orientiert sein, dass man eigene Worte findet und sei es nur, dass man beschreibt was man bisher erlebt hat.
Es müssen keine Romane sein, manchmal langt auch einfach ein guter Spruch der etwas über das eigene Denken aussagt.

Steht nach Monaten noch nichts eigenes im Profil, dann sagt dies auch etwas über den Profilinhaber aus.
*****350 Frau
107.163 Beiträge
So ist es....Stichwort Profilpflege.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****350:
@*********cher
Ist mir auch schon aufgefallen.Und solche Profile sind so nichtssagend,kann man auch gleich das Profil leer lassen und nur mit dem Satz .....!.wenn Du was wissen willst frag mich...(.welch furchtbarer Satz)!..versehen.
So Sätze wie frage mich einfach, zeigen auch, dass man sich nicht wirklich über sich selbst Gedanken machen will, davon mal abgesehen, dass ja auch nicht jeder fragen kann *zwinker*
*****350 Frau
107.163 Beiträge
Und fragen will *grins*
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer wenn irgendwo dieses Thema kommt, muss ich lachen.

Ich kann mich nicht erinnern, den Textgenerator bei der Anmeldung wahrgenommen zu haben *umpf*
Ich hatte einen kurzen Text, wo ich mich heute frage, ob ich da einen *vogel* hatte *lach*

Bei mir dauerte es 2 Jahre bis ich den jetzigen hatte *g*

Wie und wieso jemand den nutzt *g* da gibt es unzählige Begründungen *g*

Ich lese sehr gerne Profile nur ....
Ich fand meinen Lieblingsmenschen hier *g* und bis auf einen Satz im Profil, reiner Textgenerator.
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema aktualisiert *g*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
ja, meine auch dass die Verwendung von einem Textgenerator auch einen Grund haben kann. Will nicht heißen, dass das die Mehrheit darstellt.

das "frag mich doch" würde ich nur in Profilen weniger gut finden, wo sonst fast nichts zu lesen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.