Zitat von *********son73:
„
Denkt ihr es wird dann eher gelesen?
Hm, vermutlich eher nicht.
Über Links im Profiltext kann man zwar auch aus der Joyce-App heraus HPs aufrufen
siehe
Profilleser: Homepages - möglichst im Profiltext verlinken
Allerdings werden diese Links in der App ziemlich unscheinbar angezeigt, so dass man sie auch leicht übersehen kann.
Vor einiger Zeit (einem Jahr?) wurde ja ohnehin leider die Profilanzeige in der Browseransicht dahingehend angepasst, dass standardmäßig nur ein kurzer Anfang zu sehen ist und man den Rest mit "Mehr lesen" aufklappen muss.
Der einzige Vorteil wäre, dass man die Anzahl der Zugriffe auf die HP in Relation zur Anzahl der Profilaufrufe setzen könnte. Dann wüsste man, wie hoch der Anteil derjenigen unter den Profilbesuchern ist, die sich nicht nur Bilder anschauen, sondern zumindest mit dem Lesen des Profiltextes beginnen.
Alles in allem hätte die Idee aus unserer Sicht als Profilleser eher Nachteile:
Wir möchten ja, dass unsere Texte zur Kenntnis genommen werden. Und wenn ein Besucher erst aus dem Profil heraus auf einen Link klicken muss, um zum eigentlichen Text zu gelangen, dann ist das wieder ein Zwischenschritt mehr.
Links zu meinen HPs habe ich auch im Profiltext, da viele Menschen so sind, dass man ihnen sowas direkt "unter diese Nase" reiben muss. Ich denke, hätte ich meine HPs nicht im Profiltext verlinkt, dann würde sie niemand zur Kenntnis nehmen. Beweis ist für mich, dass die beiden, die an unterster Position in meinem Profil stehen, quasi nicht aufgerufen werden. Beide sind nicht im Profiltext verlinkt, da sie keine Informationen zu erotischen Vorlieben und Neigungen bieten, sondern Zitate und Weisheiten sowie eine moderne Fabel zum Inhalt haben.
Also ich persönlich denke, dass es nicht sinnvoll wäre, den Profiltext in eine HP zu packen.