Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1371 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Mädels, was wollt ihr im Profiltext lesen?119
An die Damen. Was wollt ihr im Profiltext lesen? Viel Persönliches?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext als HP

*********son73 Frau
37.726 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profiltext als HP
Hallo ihr Lieben *g*

schon vor Monaten kam mir der Gedanke, mein Profiltext in eine HP umzuwandeln und den Link nur im Profil zu haben.

Auch beim stöbern hier, lese ich dieses immer öfters.

Nun versuche ich dahinter zu kommen, ob dieses überhaupt sinnvoll ist?

Ich meine *g* wenn nicht gelesen wird, dann die HP auch nicht hm hm

• Denkt ihr es wird dann eher gelesen?
  • Habt ihr es schon gemacht und wie sind eure Erfahrungen?

Danke *g*
*******ben Mann
3.378 Beiträge
Habe im Profiltext links auf HPs zur Vertiefung (für die mit Zeit & Interesse)
Ansonsten meine Erfahrungen ändert sich nicht viel ob als Text oder dort nur link auf Homepage (wobei bißchen Text muss ja sein). Außer das sich vielleicht die Leseqoute auf der HP erhöht. Und dort können Komplimente gegeben werden.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Moin,
Ich hab den Unterschied noch nicht ganz begriffen. Ok, man kann auf einer Homepage "gefällt mir" klicken, aber der Aufwand bleibt für uns, wie für die potentiellen Leser*Innen derselbe.
Macht es ein Profil interessanter, wenn nur ein Link drinsteht? Ich denke *nein*
Es gibt nur eine Sorte Profil Text, den wir nicht lesen, nämlich die sich dauernd wiederholenden Floskeln des Profilgenerators. Alles andere soll einen kurzen Überblick verschaffen, gerne mit mehr Details auf verlinkten Homepages.
LG aus *hamburg*
*******e222 Frau
8.545 Beiträge
Wer nix liest, liest nix. Egal ob es im Profiltext oder auf der HP steht.

Ich hab's irgendwann gemacht, weil man sich in meinem Profiltext "totgescrollt' hat und das sehr abschreckende Kommentare gab. Seit dem steht in meinem Profiltext kurz und bündig, auf den HP's weiteres, tiefer gehendes für die, die's interessiert.
*********iones Frau
3.132 Beiträge
Ich sehe so war schon keinen Bock hat und Profil zu lesen dann wird sich auch nicht die Mühe machen eine hp zu gucken.und so trennt man die Spreu vom Weizen
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ich glaube, bei mir war es sinnvoll die Homepages einzurichten.
Erklären kann ich das aber nicht.
***gy Frau
2.033 Beiträge
HP im Profil bringt nicht wirklich viel .
Doch habe ich meine/n Text/e jetzt so formuliert , dass schon beim lesen der CMs klar wird ob und wie das Profil 'gelesen' wurde .

*my2cents*
Zitat von *********son73:
  • Denkt ihr es wird dann eher gelesen?

• Hm, vermutlich eher nicht.

Über Links im Profiltext kann man zwar auch aus der Joyce-App heraus HPs aufrufen
    siehe Profilleser: Homepages - möglichst im Profiltext verlinken
    Allerdings werden diese Links in der App ziemlich unscheinbar angezeigt, so dass man sie auch leicht übersehen kann.

Vor einiger Zeit (einem Jahr?) wurde ja ohnehin leider die Profilanzeige in der Browseransicht dahingehend angepasst, dass standardmäßig nur ein kurzer Anfang zu sehen ist und man den Rest mit "Mehr lesen" aufklappen muss.

Der einzige Vorteil wäre, dass man die Anzahl der Zugriffe auf die HP in Relation zur Anzahl der Profilaufrufe setzen könnte. Dann wüsste man, wie hoch der Anteil derjenigen unter den Profilbesuchern ist, die sich nicht nur Bilder anschauen, sondern zumindest mit dem Lesen des Profiltextes beginnen.

Alles in allem hätte die Idee aus unserer Sicht als Profilleser eher Nachteile:
    Wir möchten ja, dass unsere Texte zur Kenntnis genommen werden. Und wenn ein Besucher erst aus dem Profil heraus auf einen Link klicken muss, um zum eigentlichen Text zu gelangen, dann ist das wieder ein Zwischenschritt mehr.
    Links zu meinen HPs habe ich auch im Profiltext, da viele Menschen so sind, dass man ihnen sowas direkt "unter diese Nase" reiben muss. Ich denke, hätte ich meine HPs nicht im Profiltext verlinkt, dann würde sie niemand zur Kenntnis nehmen. Beweis ist für mich, dass die beiden, die an unterster Position in meinem Profil stehen, quasi nicht aufgerufen werden. Beide sind nicht im Profiltext verlinkt, da sie keine Informationen zu erotischen Vorlieben und Neigungen bieten, sondern Zitate und Weisheiten sowie eine moderne Fabel zum Inhalt haben.

Also ich persönlich denke, dass es nicht sinnvoll wäre, den Profiltext in eine HP zu packen.
    *my2cents*
    **********derHB Mann
    2.671 Beiträge
    Zitat von *********son73:
    schon vor Monaten kam mir der Gedanke, mein Profiltext in eine HP umzuwandeln und den Link nur im Profil zu haben.

Wozu soll das gut sein?
    *********eren Mann
    47 Beiträge
    "Mindestens einer muss schwitzen, der Autor oder die Leser", ein Zitat aus einem Vorwort zum Thema "Dokumentation".

aus meiner Sicht, Vorteile:
    • Übersichtlichkeit im Profiltext, wenn HPs im Profiltext geeignet verlinkt sind.
    • Übersichtlichkeit des Inhaltes (der HP), wegen besserer Gestaltungmöglichkeiten
    • Übersichtlichkeit ist attraktiv, werschätzt den Leser
    • Unübersichtlichkeit verhindert möglicherweise, dass Leser erkennen, was dem Autor wichtiger ist (für die Entscheidung aktiv zu werden)

"Wer nix liest, liest nix. Egal ob es im Profiltext oder auf der HP steht.", stimmt, aber (die erste) fünf Sätze werden eher zur Kenntnis genommen, als die folgenden und manches Mal gar nicht, wenn s Profil " erschlägt.

Vorteilhaft find ich auch, dass man an mehreren Stellen auf eine HP Bezug nehmen kann.
    ****dus Mann
    1.182 Beiträge
    habe das eine Zeitlang so probiert. Click-thru um die 5% (der Profilbesucher insgesamt haben auf verlinkte Unterseiten durchgeklickt).

Mein persönliches Fazit : konzeptionell reizvoll; praktisch aber leider nicht zielführend.
    *********eren Mann
    47 Beiträge
    Zitat von ****dus:
    habe das eine Zeitlang so probiert. Click-thru um die 5% (der Profilbesucher insgesamt haben auf verlinkte Unterseiten durchgeklickt).

Mein persönliches Fazit : konzeptionell reizvoll; praktisch aber leider nicht zielführend.

Hm, "zielführend", das scheint mir das Zauberwort zu sein.

Schaut doch mal hier:
    Profilleser: Welchen Zweck soll das eigene Profil unterstützen?
    ****dus Mann
    1.182 Beiträge
    Zitat von *********eren:
    Zitat von ****dus:
    Hm, "zielführend", das scheint mir das Zauberwort zu sein. || Schaut doch mal hier:
    Profilleser: Welchen Zweck soll das eigene Profil unterstützen?

Jo, gesehen. Nice (re)baiting, auch. *zwinker*
    Aber "zielführend" kann im Kontext meiner Rückmeldung durchaus für sich selbst stehen bleiben. Will sagen: Kann sein, dass es Mitglieder gibt, die mit anderen Arten von Homepages höhere Klickraten im Verhältnis zur Gesamtzahl ihrer Profilbesucher erzielen. Womöglich sogar welche, die mit Homepage/s als Erweiterung/en ihres "eigentlichen" Profils erfolgreich/er sind (um Missverständnissen vorzbeugen: es geht immer noch um > bessere Durchklickraten erzielen).

Meiner persönlichen Erfahrung zufolge sagt/e die Empirik nyet.
    Für andere mag das, wie gesagt, anders ausgehen. Die Unterstreichung der Subjektivität meines Befundes wäre freilich auch ohne traffic fishing ausgekommen. *teufel*
    Aber you do you.
    *********son73 Frau
    37.726 Beiträge
    Themenersteller Gruppen-Mod 
    Entsperrt und aktualisiert *g*
    *********Black Frau
    3.066 Beiträge
    Danke für`s öffnen:-)

Ich habe eine Selbstdarstellung als HP angelegt und in den Profiltext eingefügt.

Wer also durch mein Profil Interesse hegt, mich näher kennenlernen zu wollen, erhält dort mehr Details über mich.

Allerdings können wohl Basis Mitglieder/innen nicht alles vom Profil einsehen und das betrifft wohl auch die angelegten HP`s. *nachdenk*
    ******ine Frau
    2.208 Beiträge
    Im Profiltext schreibe ich mehr das Allgemeine, für spezifische Facetten mache ich dann eine HP.
    … die die sowieso nicht lesen, werden weder das eine noch das andere zur Kenntnis nehmen *roll*
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.