Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zum Thema
Was macht ein gutes Profil aus?156
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht Worauf kommt es bei…
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist eine gutes Profil.

*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wichtig ist eine gutes Profil.
Ein gute Profil zu erstellen, gehört zu den schwierigsten Inhalten...

Vielen fällt es einfach nicht leicht, über sich selbst zu schreiben. Oft wird es schnell zu persönlich und dadurch eben auch immer uninteressanter für den Leser oder...

Wie schwer ist es euch gefallen euer Profil zu erstellen und was erseht ihr als wichtigsten Teil in eurem Profil?
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Mir fällt sowas total leicht. Mein Künstlerprofil ist allerdings noch ausbaufähig. Was mich nervt ist die ständige Sexualisierung.

Was der wichtigste Teil ist, kann ich nicht sagen.
******o73 Mann
1.753 Beiträge
Das Profil richtig zu schreiben, fällt auch nicht zu meinen Stärken.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
im moment des schreibens nicht schwer, denn ich habe einfach geschrieben was mir in diesem moment durch den kopf ging und sich stimmig anfühlte.

leicht fiel es mir da ich nichts erwartet habe, somit das profil von der intension her mehr oder weniger absichtslos war und da beginnen für viele dann auch die probleme.
***e6 Frau
1.970 Beiträge
Texte auszuformulieren macht mir keine Schwierigkeiten, eher das über mich selbst schreiben.
Es soll der Wahrheit entsprechen, es soll keine Lobhudelei sein, mich aber auch nicht klein reden,...
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***e6:
Texte auszuformulieren macht mir keine Schwierigkeiten, eher das über mich selbst schreiben.
Es soll der Wahrheit entsprechen, es soll keine Lobhudelei sein, mich aber auch nicht klein reden,...

ich finde das ist am einfachsten wenn ich einen guten tag habe und in plauderlaune bin
nicht nachdenken
einfach schreiben was ich gerade fühle
denn letztlich bleibt ein profiltext eh immer eine momentaufnahme
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Mein Profil ändert sich immer mal wieder etwas.
Ich habe tatsächlich erst einmal den vorgegebenen Text aus dem Generator bemüht. Daran habe ich dann gleich mal rumgefeilt, hinzugefügt und gestrichen. Nach und nach entstand ein Profil. Inzwischen hat sich bei mir auch was geändert - ich habe dazugelernt, meine Einstellung hat sich teilweise geändert … und somit mein Profil.
Es wird sich sicher noch weiter entwickeln und verändern - anpassen an meine Situation.
*******Top Mann
1.152 Beiträge
Zitat von *********son73:
Wie wichtig ist eine gutes Profil?

Mir ist ein gutes (aussagekräftiges) Profil wichtig. Nicht für eine Jagd, sondern weil ich zu Beiträgen im Forum und in den Gruppen gerne mal in die Profile der Verfasser schaue. Manchmal, um Beiträge noch besser einordnen zu können. Manchmal, weil ich einfach nur neugierig bin. Manchmal, um zu gucken, ob etwas „im Gesamtbild“ passt. Manchmal auch, um mich zu entscheiden, ob ein Thread (m)einen Beitrag wert ist (das klingt jetzt bestimmt arrogant).

Oft wird es schnell zu persönlich und dadurch eben auch immer uninteressanter für den Leser, oder...

Oder!

Wenn jemand nicht nur in die Bilder, auf den Beziehungsstaus und die Vorlieben schaut, sondern auch das Profil liest, dann gehe ich davon aus, dass er/sie ein etwas substantielleres Interesse hat — wie auch immer das aussieht (bzw. woran). Für die schreibe ich so viel Persönliches, dass ein grobes Bild vermittelt wird (natürlich das, das ich vermitteln möchte). Ohne zu viel von mir preiszugeben. Das hilft, die erste Neugier zu befriedigen, die Interessen abzugleichen, zu sortieren… wie auch immer man das nennen mag. Als Mann bin ich ohnehin in der besseren Position, nicht wahllos angeschrieben zu werden — ein guter Profiltext hilft denen, die mich anschreiben wollen, einzuschätzen, in welchem Kontext ein Anschreiben Sinn macht und in welchem nicht. Es reduziert Frust bzw. erhöht die Erfolgsquote, wenn man von vornherein weiß, dass ich nicht zu einer bestimmten Zielgruppe gehöre bzw. wofür ich „zu haben“ bin.

Wie schwer ist es euch gefallen, euer Profil zu erstellen und was erseht ihr als wichtigsten Teil in eurem Profil?

Leicht von der Hand gegangnen ist mir das nicht. Ich habe darüber nachgedacht, was Leser wollen könnten, und natürlich auch darüber, was ich (damit erreichen) will. Es sollte kein Jahrmarkt der Eitelkeiten werden, sondern anderen etwas über mich sagen. Und dann wäre da noch, was ich wie sage: Ebenso positiv wie eindeutig zu formulieren, was ich mag und will, statt einer langen Abhandlung, was ich nicht mag oder wie abturnend ich manches finde.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Vielen fällt es einfach nicht leicht, über sich selbst zu schreiben. Oft wird es schnell zu persönlich und dadurch eben auch immer uninteressanter für den Leser oder...
Die Wahrnehmung ist so unterschiedlich, wie die Individualität des Einzelnen.

Wie schwer ist es euch gefallen euer Profil zu erstellen und was erseht ihr als wichtigsten Teil in eurem Profil?
Ging mir schon leicht von der Hand.
Für mich ist wichtig, dass wieder zu geben, was mich ausmacht.
****62 Frau
952 Beiträge
Das Profil ist die Visitenkarte, das Bewerbungsschreiben, das dem anderen einen Grund liefern soll, einen kennenlernen zu wollen. Wer sich da schon keine Mühe gibt, behandelt den Joy nicht wie einen Gourmet-Tempel, in dem er höchste Sinnesfreuden zu finden hofft, sondern wie eine Imbissbude, in der er schnell seinen Hunger stillen will. Ich möchte weder Fast Food sein, noch suche ich einen Dildo auf zwei Beinen.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Wenn ich auf meine Besucherliste gehe und mir da schon Brüste, nackte Oberkörper und nackte Ganzkörper Fotos entgegenspringen ist es für mich schon der Ofen aus.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Ich bin seit 10 Jahren auf einer Flirt Seite, die mit Musik zu tun hat.

Mir ist aufgefallen, dass die Männer dort insgesamt bessere Profile als hier haben.

Die können bessere Texte schreiben.
****62 Frau
952 Beiträge
Wie heißt die Seite?
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Ich habe bewusst diese Seite nicht erwähnt, weil es evtl ein Verstoß sein könnte, hier "Werbung" zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.