Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?197
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Schreibfehler ?

*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie reagiert ihr auf Schreibfehler ?
Hallo ihr lieben *g*

Perfektion ist der größte Makel – wer alles ist, kann nichts mehr werden. Maik Alwin .

Ein Zitat, das ich auch im Profil stehen habe, ich bin solange es nicht ständig passiert und es nur Flüchtigkeitsfehler sind, da ziemlich locker. Schon aus dem Grund da es mir selbst auch schon mal passiert .

Wie schaut es bei euch ?

Stört euch so was, wenn es mal vorkommt oder seht ihr das locker *g*
*********81_nw Frau
83 Beiträge
Hi.

Flüchtigkeitsfehler oder Autokorrektur passieren öfter mal in Nachrichten.
Das finde ich nicht schlimm.

Aber im Profil, welches man ja anpassen, korrigieren kann, finde ich das nicht so ansprechend.
Eigentlich achte ich auch eher auf Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit.
Wie wortgewandt ist Jemand?
Sind es ganze Sätze?
Ist der Text inhaltlich in Folge gut aufgebaut?
Usw.

Fehlt ein aussagekräftiges Profil ist eine mögliche Kontaktaufnahme meinerseits oder eine Antwort von mir auf ein Anschreiben eher unwahrscheinlich.
Passiert und stört in normalen Unterhaltungen oder Kommentaren nicht weiter, wenn wenigstens ein normaler Satzbau zu erkennen ist. Bei Profiltexten darf dich schon etwas Mühe gegeben werden. Da bin ich auch dankbar, wenn mich jemand auf Fehler hinweist, um diese zu berichtigen.
****007 Frau
2.235 Beiträge
Ich habe in meinen Profil schon direkt drin stehen das ich Legasthenie habe.

Viele Fehler fallen mir selber garnicht auf.

Die Ausdrucksweise ist mir wichtig doch wichtiger ist versteht er was ich sage. Wie ist der flow. Hat er mein Profil verstanden.
Wenn das der Fall ist müssen sie nicht perfekt ausformuliert sein.
*********cher Mann
7.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Hirn ist da komisch *lol*

Im Forum oder in CMs fallen sie mir eigentlich kaum auf solange meine integrierte Autokorrektur alles zurechtbiegen kann so dass die Aussage für mich ersichtlich wird.
In Profilen lese ich anders, so dass sie mich eher zum schmunzeln bringen, da sie manches mal einem Profil eine amüsante Note geben *smile*
Davon mal abgesehen sind Fehler menschlich und ich bin verdammt menschlich *lol*
Etwas verschnupft reagiere ich bei Profilen wo korrekte Rechtschreibung fast fetischhaft zum höchsten Gut erhoben wird, denn für mich hat das nichts mit dem Menschen zu tun, es ist eine erlernte Fähigkeit. Ja bei alten Profilen mit einem hingerotzten, lieblosen Text, gespickt mit Fehlern denke ich mir auch meinen Teil zur Person aber nicht bei Fehlern in Profilen wo ich sehen kann, dass sich der Ersteller Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Wie so immer, es kommt drauf an *g*

Manchmal nervt es... machmal sehe ich darüber hinweg. Mir passieren in letzter Zeit öfters Flüchtigkeitsfehler... Liegt wohl daran, dass ich beruflich zu viel eingespannt bin.

Manchmal schreibe ich aber auch absichtlich falsch und nutze es als Stilmitteln... näHmlich schreibe ich gerne...

Was ich vermisse, dass niemand mehr Spontaneität schreibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.