Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1727 Mitglieder
zum Thema
Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date474
Es ist Weihnachtszeit und wir als Community können uns gegenseitig…
zum Thema
Eure nervigsten Floskeln/Nullrhetorik/Nebelkerzen!749
Ich bin ein Fan von Sprachhygiene und klaren Aussagen, bin von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeit statt Floskeln

*********son73 Frau
37.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeit statt Floskeln
"Persönlichkeit statt Floskeln – Was macht eine gute Nachricht aus?"


In Zeiten von schnellen Chats und Copy-Paste-Nachrichten wird oft vergessen, wie wichtig es ist, auf den anderen wirklich einzugehen. Aber was genau macht eine Nachricht aus, die bei euch ankommt und Interesse weckt? Welche Art von Anschreiben spricht euch wirklich an, und was empfindet ihr eher als unpassend oder oberflächlich?

Lasst uns darüber sprechen, wie man sich im digitalen Raum respektvoll und authentisch kennenlernen kann, ohne auf plumpe Anmachversuche oder Serienmails zurückzugreifen. Welche Erfahrungen habt ihr mit persönlichen und durchdachten Nachrichten gemacht?

Danke an alle, die in unserer Gruppe Wert auf Qualität und Persönlichkeit legen!
****rBB Mann
1.915 Beiträge
Im digitalen Raum des Joy-Clubs möchten sich manche respektvoll und authentisch austauschen. Andere suchen eher den Kick bei ihrer Selbstdarstellung oder bei den Selbstdarstellungen anderer. Letztendlich ist ein Gespür dafür notwendig, was ein Gegenüber sucht.
*********ppen Frau
159 Beiträge
Es gibt eine Reihe von Sätzen die mich nerven ,wenn mich ein Mann das erste Mal anschreibt. Dazu gehört: ,,Hallo schöne Frau"( Ich habe übrigens nur Fotos von meiner Oberweite im Profil. ) Oder,,Hallo wie geht's? Oder ,,Was machst du gerade"? Oder einfach nur,,Guten Abend" ,,Guten Morgen" oder ,,Huhu Bock auf ein Treffen" im ersten Satz. Oder ,,Bock auf ein Schwanz"? Stattdessen hätte ich gerne das Mann ein bischen auf mein Profil eingeht. Geschweige es dann liest. Habe am Ende meines Profil's eine Frage versteckt. Die Frage haben bis jetzt nur eine Handvoll Männer gelesen. Anfangen tut es damit das mich alle besuchen wollen.Obwohl deutlich in meinem Profil steht nicht besuchbar.
****rBB Mann
1.915 Beiträge
Zitat von *********ppen:
Ich habe übrigens nur Fotos von meiner Oberweite im Profil.

Eben, weil Du nur Fotos Deiner Oberweite zeigst und auch Dein Motto "Wer ficken will muss freundlich sein" führen doch dazu, dass sich solche Männer melden, denen es um einen Kick und nicht um eine respektvolle Kommunikation geht.

Mein Profil ist bestimmt nicht besser. Viele Frauen, die mich nicht kennen und an respektvoller Kommunikation interessiert sind, werden sich nicht melden. Solche Frauen suche ich lieber im Alltag. Hier im JC suche ich dominante, sadistische und harte Frauen. Aber auch die melden sich nicht. *traurig*
*********ppen Frau
159 Beiträge
Zitat von ****rBB:
Eben, weil Du nur Fotos Deiner Oberweite zeigst und auch Dein Motto "Wer ficken will muss freundlich sein" führen doch dazu, dass sich solche Männer melden, denen es um einen Kick und nicht um eine respektvolle Kommunikation geht.

*********ppen Frau
159 Beiträge
Einen Kick suchen wir doch irgendwie alle. Und das schließt eine respektvolle Kommunikation , das Lesen des Profil's oder die Überprüfung ob beide Profile Gemeinsamkeiten aus?
*********Earth Mann
299 Beiträge
Plumpe Anmachen sind bei mir nogo. Alle meine Nachrichten beziehen sich auf das Profil der Frau. Und wenn es das Profil hergibt, dann sind sie auch sehr individuell.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Was ich immer sehr bescheiden finde, wenn man eine Antwort ohne Namen bekommt. also nicht mal den Joy Namen unten schreibt.

Bei einem Chat ok... bei einer CM finde ich das gerade bei unbekannten Leuten bescheiden.

Ich lese meist die letzten Foren/Gruppenbeiträge und mit Glück erfährt man dort einen Namen, den ich auch dann zum anschreiben verwende. Finde das einfach netter...

LG Denis
*******Punk Frau
5.570 Beiträge
Die besten Nachrichten habe ich von Menschen bekommen, die auch mit der Subkultur zu tun haben. Menschen, die sich mit Musik, Bücher, Filmen und Kunst beschäftigen und die was zu sagen haben.
*******Punk Frau
5.570 Beiträge
80 Prozent der Nachrichten, die ich bekomme, sind für mich unpassend.

Auch Veranstalter laden mich ein, die anscheinend mein Profil nicht gelesen haben.

Und wenn ich nachhake, werde ich auf Ignorieren gesetzt.
*********ppen Frau
159 Beiträge
Hier mal eine Nachricht die mich erreichte. Er begann mit dem Satz :
,, Blabla, Blabla, .blabla". Ich: ? Er: Du schreibst doch selbst das diese Texte keiner braucht . " Ich: Wo schreibe ich das?
Er:,,Na, ganz am Anfang ". Rund 90% der Männer lesen den Text nicht steht da.
Ich:,, Da haben wir es wieder. Männer tun sich schwer mit lesen. Er:,,Nein, das ist meine Interpretation des Textes. Wenn 90% sie nicht lesen braucht sie keiner. *troet*. Und weiter mit:,, Ich wollte dich immer mal lecken,leider kam es nie dazu." Ich: Das wird seinen Grund haben".
Er:,, Wo ist der Zusammenhang? Ich bin nicht besuchbar und du auch nicht." Ich:,, Hättest du mein Profil vorher gelesen hättest du dir das Anschreiben sparen können.Dort steht dann auch,keine Männer in einer Beziehung." Er:,, Aber Frauen schreiben viel wenn der Tag lang ist".
*******Punk Frau
5.570 Beiträge
Ein Beispiel für eine unpassende Nachricht, wenn jemand meine Vagina schlecken will.
********pins Frau
68 Beiträge
Ich hätte einige Beispiele für „so nicht“. Schwerer finde ich das „bitte so“.

Ich mag es, wenn die Menschen in ihrer Nachricht auch ein Stück weit ihre Absichten kund tun. Gerade bei den ausgeklügelten CM war ich oft unsicher, ob der Mann es anstrebt mit mir zu schlafen oder „nur“ reden will.

Daher mag ich Anschreiben wie
„hallo, ich würde dich gerne kennenlernen, damit wir rausfinden, ob wir miteinander intim werden wollen. Was wäre für dich wichtig zu wissen, um zu beurteilen, ob du mich treffen willst.“

Dieses Beispiel ist rein akademisch. Leider. 😅
****007 Frau
2.169 Beiträge
@********pins
Deine Nachricht fände ich persönlich furchtbar.
Ich finde es furchtbar das jemand nur von meinem Profil ausgeht das er mit mir intim werden will.
Das ist auch garnicht das Ziel. (Zumindest beim ersten treffen)
Genau da merkt man es ja und das es zum ersten Treffen kommt finde ich eine sympathische Nachricht auf mein Profil gut.
Natürlich ist es hilfreich das entweder in seinem Profil steht was er sucht (also ons F+ Affäre)
Oder er das mit teilt allerdings nicht als erste Nachricht.

So ist jeder verschieden *g*
********pins Frau
68 Beiträge
Genau das ist vermutlich das Problem. Man hat Angst, mit der eigentlichen Absicht eine Chance auf den Spatz in der Hand zu vergeben und schreibt Allgemeinplätze.
****007 Frau
2.169 Beiträge
Ich stehe auch nicht auf allgemein plätze
****007 Frau
2.169 Beiträge
Doch ich bin halt eben auf etwas anderes auf der Suche.

Und um das aus zu loten gibt es meiner Meinung nach die Profile. Wo die Männer schauen können ob ihre Absicht dazu passt.
*******Punk Frau
5.570 Beiträge
Zitat von ********pins:
Genau das ist vermutlich das Problem. Man hat Angst, mit der eigentlichen Absicht eine Chance auf den Spatz in der Hand zu vergeben und schreibt Allgemeinplätze.

Was sind Allgemeinplätze? Oder meinst Du Allgemeinsätze?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.