meine Beweggründe
Nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Es geisterte seit Ewigkeiten in meinem Kopf herum, diese Gruppe zu gründen, die Gedanken wurden immer wilder, ich habe es nur bändigen können, indem ich nachgegeben habe.
Und so habe ich gestern, als ich eigentlich mal wieder wie so oft zum Konzert wollte, was aber nicht stattfand, diese Gruppe eingereicht und sehr schnell bestätigt bekommen.
Die Musik dieser Band fällt total aus meinem sonstigen Musikgeschmack heraus, ich bewege mich auch nicht in den Kreisen der dunkel gekleideten Menschen, aber diese Band ist überragend bedeutend für mich.
Ich war Mitte der Neunziger Jahre das erste Mal auf einem Konzert von Project Pitchfork und seit dem unzählige Male immer wieder, meistens gehe ich so einmal pro Jahr hin, es ist immer voll, oft auch ausverkauft, die Menschen toben vor Begeisterung, es ist faszinierend, fast schon magisch.
Oft habe ich darüber nachgedacht, was mich denn so packt an dieser Band, irgendwann hatte ich es:
Es ist diese Harmonie zwischen kraftvollen Rhythmen und sanften Melodien.
Ich habe alle Alben, ich höre sie alle während meinen Fahrten im Auto hoch und runter, laut und leise, und oft habe ich dabei das Gefühl, das Auto fährt von allein, weil die Musik mich so beflügelt.
Als ich das allererste Mal bei einem Konzert war, hat mich ein Typ angequatscht, da es schräg aussah, wie ich so da saß und Buch las (es gab noch keine Handys) während ich wartete, dass es endlich losging.
Ich dachte mir: 'Okay, den frag ich, ob der mir Musik besorgen / überspielen kann.' (Ich hatte damals nur Kassetten.)
Kurze Zeit später war ich unverhofft schwanger, sehr schräge Geschichte. Das Kind kam im richtigen Moment in mein Leben (und ich wäre nie freiwillig wollend zu einem Kind gekommen), sie hat alles verändert auf eine wunderbare Art und Weise, heute ist sie erwachsen.
Das mit dem Typ ging krass blöd auseinander, ich brauchte in dem Zusammenhang auch Pause von der Musik, einige Jahre später nach dem zweiten Kind, als ich dann auch wieder allein war, war eine meiner ersten Aktivitäten in meiner neuen Freiheit der Gang zum Konzert von Project Pitchfork.
Ich war mega geflasht. Es hat mich total gepackt und nie wieder losgelassen.
Seit dem renne ich immer wieder hin.
Und so musste es zwangsläufig passieren, das mit der Gruppe hier.
(Ich wäre im Erdboden versunken, wenn mir hier jemand zuvor gekommen wäre.)
Liebe Grüße von mir, ich freue mich auf euch und die Gruppe.