Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
ProNatura – Gruppen-Forum
ProNatura
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Bisheriges Hauptalbum
ProNatura Bildergalerie IV
ProNatura Bildergalerie III
ProNatura Bildergalerie II
ProNatura Bildergalerie I
Selten gesehen
Umweltsünden
Natur in der Kunst- künstliche Natur
Kostenlos anmelden
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Archiv
ProNatura Forum
Archiv
Ältere Threads nochmal zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Wolf im Westerwald erschossen
Gast schrieb:
18
Nach 123 Jahren fand ein Wolf wieder den Weg in den Westerwald. Viele Menschen freuen sich, dass die in Deutschland fast ausgerottete Tierart hier wieder heimisch wird. Bei vielen Anderen kommen die uralten Ängste vom "bösen" Wolf wieder hoch.
Gast schrieb am 6. Mai 2012
Der Wolf ist eine auch bekannte Tierart und leider mit vielen Vorurteilen behaftet.
Bilder von Mineralien
Gast schrieb:
146
Nachdem wir hier so wunderschöne Bilder von Mineralien gesehen haben, wird es Zeit dafür einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Ich freue mich schon jetzt auf die schönen Bilder. Liebe Grüsse Petra
Gast schrieb am 4. Mai 2012
Kremnitz liegt in der Slowakei und war Jahrhunderte lang weltweit als die "Goldene Stadt" bekannt, weil in den Bergen um Kremnitz der…
Ausstieg aus der Kernenergie- Wird‘s jetzt ernst?
Gast schrieb:
9
Heute kam die Meldung, dass die Bundesnetzagentur auf die Nutzung eines stillgelegten Kernkraftwerkes als Reserve für mögliche Stromengpässe im Winter verzichtet. Dies sei für die Stabilität des Netzbetriebs nicht notwendig!
Gast schrieb am 22. April 2012
merkt man schon am eigenen leibe das es "ernst"wird den die Strompreise steigen kräftig *oh*
Frühling
Gast schrieb:
18
Merkt ihr es auch er ist im anmarsch endlich erwacht die Natur wieder nach diesen kalten Winter, die Lebensfreude wächst, Blumen pflanzen, Gärtnern, der Wald und die Vogelstimmen, seit ihr da auch so begeistert jedes Jahr? LG Lady
Gast schrieb am 17. April 2012
Also es ist ja erst Frühling und noch nicht Sommer, aber die frühlingsblüher sind schon ganz fleissig.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 18. März 2012
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Sicherer Umgang mit Atommüll
Gast schrieb:
5
Beim Betrieb von Atomkraftwerken entsteht bekanntlich Atommüll. Beim Abbruch eines Kernkraftwerkes entsteht noch viel mehr Material, welches auf Dauer entsorgt werden muss.
Gast schrieb am 14. März 2012
LetUsHave: genau diese Zeilen gingen mir im Kopf rum, seit ich die Überschrift des Threads gelesen habe!
Obst und Gemüse ausserhalb der Saison
Gast schrieb:
20
Heute beim Einkaufen, habe ich die ersten roten Erdbeeren aus Spanien in der Gemüse- und Obstabteilung erblickt. Da frage ich mich allen Ernstes, muss das jetzt schon sein?
Gast schrieb am 13. März 2012
Genau und auch Kirschen und Spargel schmeckt nur so richtig gut, wenn's von hier ist und die Zeit dafür ist *g*
Tierquäler
Gast schrieb:
10
Heute habe ich gelesen, dass das Gericht in Gelsenkirchen einen Tierquäler nicht zu einer Bewährungsstrafe, sondern zu Gefängnis verurteilt hat Er hat einem Hund das Auge ausgeschossen und da der Täter keinerlei Reue zeigte, wurde die Berufung…
**********undee schrieb am 8. März 2012
Nur für Mitglieder
Ich finds gut, dass endlich mal ein Richter Herz für Tiere zeigt.
Fukushima- Die Lehren daraus
Gast schrieb:
8
Vor etwa einem Jahr war die Katastrophe von Fukushima. Seit dem sind viele Sachen passiert, und viele politische Entscheidungen gefallen. Hier eine persönliche Bilanz.
Gast schrieb am 6. März 2012
vergisst der Mensch sehr schnell.
Fragen zur Natur
Gast schrieb:
24
Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was ist denn das für ein Tier, Pflanze oder Mineral? Hier könnt Ihr Bilder von solchen Sachen einstellen und wer sich damit auskennt, kann die entsprechenden Antworten dazu schreiben.
*****_by schrieb am 3. März 2012
Nur für Mitglieder
Sieht wie eine Wanzenart aus...dazu würden auch die Fresslöcher passen.welche Wanzenart, müsste man mal googlen.
Hobby's und andere Freizeitaktivitäten
Gast schrieb:
26
Welche Hobby's und andere Freizeitaktivitäten habt Ihr? Lasst uns ein wenig teilhaben bei dem, was ihr ausserhalb des Joy's so treibt.
Gast schrieb am 27. Februar 2012
sehr schön... dali mag ich sehr *top* ich habe auch mal gemalt... aber zur zeit ist mein hund mein hobby und mit ihm zusammen die natur erkunden *ja*
Mangelnde Hygiene bei der Lebensmittelherstellung
Gast schrieb:
9
Wie sieht die Kontrolle bei Lebensmitteln in Geschäften und Fabriken wirklich aus? Es ist schon oft vorgekommen, dass Betriebe von den Behörden geschlossen wurden, weil die hygienischen Zustände kathastophal waren/sind.
Gast schrieb am 26. Februar 2012
Zwar nicht in hummanoiden Lebensmittelnd, abe in Vogelfutter.
Nur für Mitglieder
Spinnen - nützliche 8-Beiner
**********undee schrieb:
15
Sicher Spinnen sind nicht jedermanns Sache. Zu tief ist bei vielen Menschen eine entschiedene Abneigung, sogar Furcht vor diesen interessanten Tieren verwurzelt.
**********undee schrieb am 21. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Am WE kam mir wieder der "Tabaksbeutel" der Wespenspinne an unserer hauswand wieder mal in Sinn.
Gemüse
Gast schrieb:
9
Ich habe normalerweise einen kleinen Gemüsegarten. Nichts Besonderes darinnen: Rispen - und Cherrytomaten, Paprika, Pfefferoni, Zuccini, Gurken, etwas Salat - all das, was man zum griechischen Salaten und zum Grillen als Beilage braucht.
Gast schrieb am 16. Februar 2012
habe auch einen Garten mit viel Gemüse und Blumen, spritzen gegen irgendwas möchte ich nicht, versuche Biologisch zu Gärtnern und für eigenbedarf…
Nur für Mitglieder
Freizeitspass?
**********undee schrieb:
9
So wie viele beobachte ich das Geschehen grad mit dem "Luxusdampfer" vor der Küste Italiens und dem "Fehler" den der Kapitän begangen hat, da er wusste welch Gefahren lauern wenn er zu nah an die Küste ran schippert. Doch trägt er allein die Schuld?
Gast schrieb am 10. Februar 2012
Nicht nur doppelt Kapital schlagen, sondern auch doppelt ausgeben ist möglich, wie bei den Kupferkabeln.
Nur für Mitglieder
Kurioses und Lustiges aus der Natur
**********undee schrieb:
4
Eine Meldung hat mich zu diesem Thread veranlasst: In Bayreuth legte eine Schnecke eine ganze Ampelanlage lahm. Verkehrschaos war vorprogrammiert. Der Ausfall ein Rätsel. Was war passiert?
********chen schrieb am 10. Februar 2012
*wow*...Ach,ist das süüüüüüüüüüüüüüüß,das Blaumeischen...und so toll aufgenommen...*wow*...
Persönliche Gedanken
Gast schrieb:
153
Wenn ich Zeit habe, denke ich häufig über aktuelle Themen die Schöpfung, Natur und die Menschen betreffend nach. Ich möchte Euch daran in unregelmässigen Abständen teilhaben lassen.
Gast schrieb am 2. Februar 2012
Ich habe ein paar Beiträge verschoben: http://pronatura.joyclub.de/forum/t560809-90.wintergarten_der_plauder_und_quasselthread_17.
Mini-Kraftwerke
Gast schrieb:
6
Ich habe gelesen, dass Mini-Kraftwerke im Keller Strom und Wärme produzieren können. Habt ihr davon schon was gehört oder produziert ihr sogar schon umweltschonend mit einem kleinen Heizkraftwerk? Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.
Gast schrieb am 31. Januar 2012
Ich habe einen Betrag verschoben, der hier nicht zum Thema passte. http://pronatura.joyclub.de/forum/t560809-90.
Hat das Elektroauto eine Zukunft?
Gast schrieb:
21
Vor ein paar Jahren wurde das Elektroauto grossartig angekündigt. Smart, VW und andere PKW- Hersteller wollten diese Technik etablieren. Was hat sich bisher getan? Würdet Ihr Euch ein Elektroauto anschaffen, wenn ja unter welchen Bedingungen?
**********undee schrieb am 30. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Das Thema wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen.
Wer liest gern Gedichte ?
Gast schrieb:
33
Irgendwie fiel mir beim Blättern durch die Themen hier auf, dass es noch keine "Ecke" für Poetisches gibt.
*******nige schrieb am 2. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den du nicht benutzt, den hast du nicht gelebt. Friedrich Rückert
Ölteppich vor der Küste Brasiliens
Gast schrieb:
6
Die Ölpest im Golf von Mexiko ist kaum vergessen, da droht schon wieder eine ähnliche Katastrophe. Diesmal geht`s um ein Bohrloch vor der Küste Brasiliens. 350 km von Rio de Janeiro entfernt ist von einer Tiefbohrung Öl ausgetreten.
Gast schrieb am 23. November 2011
Wir mögen gern vor der eigenen Haustür kehren; ABER! Wir heizen u.a. mit Öl und Erdgas: Richtig oder?.
Hoher Antibiotika-Einsatz in Hähnchenmast
Gast schrieb:
19
Eine neue Studie zeigte, dass es zu einen massiven illegalen Einsatz von Antibiotika in der Hähnchenmast kommt. Das hat zur folge, dass es immer mehr zu ressistenten Krankheitserregern kommt.
Gast schrieb am 17. November 2011
Hier eine aktuelle Meldung dazu von tagesschau.de: EU will Antibiotika-Resistenzen bekämpfen Immer mehr Erreger werden resistent gegen Antibiotika.
Sinn oder Unsinn der Tierzucht
Gast schrieb:
23
Der Mensch hat schon immer Einfluss auf seine Umwelt genommen. In der Tierwelt hat der Mensch ganze Gattungen durch Züchtung verändert. So wurde z.B. aus dem Wolf der Hund. In der Zwischenzeit sind genaueste Zuchtrichtlinien entstanden.
Gast schrieb am 20. Oktober 2011
Anstelle Eitelkeit hätte Ethik besser gepasst! Ich hatte zwei Begriffe mit Absicht vermieden: Evolution und Mutation.
Veranstaltungen zum Thema Natur- und Umweltschutz
Gast schrieb:
1
Hier könnt ihr auf Veranstaltungen hinweisen, die mit dem Thema Natur und Umwelt zu tun haben. Vielleicht ist es ja auch eine gute Möglichkeit dort auch andere Gruppenmitglieder zu treffen.
TV-Tipps Natur und Umwelt
Gast schrieb:
4
Und ewig sterben die Wälder Schau dich schlau Dienstag 17.05.201 20.
Gast schrieb am 5. Oktober 2011
Glück gehabt! Youtube hilft in voller Länge... *sonne* http://www.joyclub.de/link/8828180.html
Nur für Mitglieder
erntedankfest!
******ose schrieb:
5
Bei einen besuch in hiesigen gartecenter gestern, war einaushang, das am wochenende erntedank ist, war bis dato an mir vorbeigegangen! nun im gartencenterist am samstag dann richtig was los, verschiedene aktionen werden dort angeboten.
Gast schrieb am 29. September 2011
auch ich kenne erntedank von früher als ich noch in der gemeinde als pfadfinder aktiv war und in einem altenheim gearbeitet habe...
Explosion auf französischem AKW-Gelände
Gast schrieb:
10
Gerade eben kam diese Meldung auf der Homepage der Tagesschau In einer Atomanlage im südfranzösischen Marcoule hat sich…
****o67 schrieb am 13. September 2011
Nur für Mitglieder
@ rubia sorry träum weiter , die Merkel und der frankosie haben viel zu viel mit der Eu zu tun und unser möchte gern Kanzlerin bringt doch das Maul…
Das Verhalten von Wespen
Gast schrieb:
8
In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass sich die Wespen anders, wie in den vergangenen Jahren, verhalten.
Gast schrieb am 24. August 2011
Gestern wurde ich von so einem Tier gestochen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass sie sich auf die Rückseite meines linken Oberarmes gesetzt hatte.
Pranger für die Lebensmittelbranche
Gast schrieb:
22
Heute wurde ein Internetportal "lebensmittelklarheit. de" eröffnet, welches den Verbrauchern die Möglichkeit bietet, Lebensmittelprodukte aufzulisten, die eine vortäuschende Aufmachung haben. Wenn z. b.
Gast schrieb am 18. August 2011
...schön geschrieben, teile deine Meinung vollkommen... Kiss Rudi
Öl in der Nordsee.
Gast schrieb:
6
Vor über einem Jahr war die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.
Gast schrieb am 18. August 2011
Guten Morgen! Nach der allg.
Nur für Mitglieder
Wasser-ein kostbares Gut
**********undee schrieb:
42
Ich stelle es jeden Morgen fest. beim Zähneputzen läuft das Wasser, es läuft und läuft und läuft. Mittlerweile hab ich meine Bekannten im Umfeld dazu gebracht ihr Becherchen zu füllen. Mein Geschirrspüler läuft zweimal die Woche.
Gast schrieb am 12. August 2011
Finde keinen passenden Thread leider, will aber was noch posten für Euch @ all !
Nur für Mitglieder
Selbstversorger auf dem Balkon ;-)
**********ine21 schrieb:
3
Ich find alles was mit Selbstversorgung zu tun hat ziemlich spannend, da wir aber "nur" eine Mietwohnung mit Balkon haben muessen Balkon und Fensterbänke ausreichen.
Gast schrieb am 5. August 2011
ist seit Jahren der Trend in Österreich.
Glutamat & Co
Gast schrieb:
20
Neben den immer wiederkehrenden Lebensmittelskandalen lauern ständig Fallen auf uns beim Einkauf. Immer mehr wird der Verbraucher betrogen und getäuscht.
**********ch_bw schrieb am 30. Juli 2011
Nur für Mitglieder
@ Petra: DU hast ja Recht *zwinker* kommt in Asien natürlich auch immer drauf an, WAS man isst...
Nur für Mitglieder
EHEC
**********undee schrieb:
27
Nun ist der GAU in Japan schon fast vergessen. Mittlerweile wird dies Katastrophe nur nebenbei erwähnt in den…
*****mia schrieb am 29. Juli 2011
Nur für Mitglieder
tja das sommerloch... jedes jahr was neues ach so nettes und wir dürfen es ausbaden!
Tiergärten und Zoo’s
Gast schrieb:
15
Wie denkt Ihr darüber? Werden dort die Tierarten erhalten oder ist es eine Qual, wegen nicht artgerechter Haltung, für Sie? Wenn in irgendeinem Tierpark oder Zoo Nachwuchs das Licht der Welt erblickt ist es egal.
Gast schrieb am 29. Juli 2011
Als ich gestern die Nachrichten über die Eröffnung der Anlage in Nürnberg las bzw.
Nur für Mitglieder
Stilblüten des Alltags
**********undee schrieb:
16
Sicher kennt das Jeder von uns. ab und an werden Worte verwechselt, verdreht, falsch verstanden und die dann einfach zum Lachen sind. Kleines Beispiel: meine Oma hatte ein Katzenfell gg.
Gast schrieb am 22. Juli 2011
hatte heute einen Termin in der Klinik. Der professor hatte sogar Zeit für mich. Er sagte zu mir ganz trocken ,sie haben eine Schraube locker.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 17. Juli 2011
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Vergessenes Wissen um die Natur.
Gast schrieb:
22
In der heutigen Welt glauben wir alles zu Wissen und zu Können. Oft zeigt uns dabei die Natur unsere Grenzen. Vielleicht wäre es sinnvoll sich dieses alte Wissen wieder anzueignen. Wer von Euch hat auch schon damit Erfahrungen gemacht und welche?
Gast schrieb am 17. Juni 2011
Für all jene von euch, die zwar gerne "Schwammerln" suchen, aber nicht vom Pilzeglück getroffen werden, hier etwas Wissenswertes: Pilze…
Australiens Beitrag z.Klimaschutz:Tötung von 1,2 Mio.Kamelen
Gast schrieb:
5
Der Klimawandel ist ein hochaktuelles Thema. So auch in Australien. Dort hat man zur Lösung der Probleme jetzt eine Idee, die ihresgleichen sucht und Tierschützer auf die Barrikaden treiben dürfte.
Gast schrieb am 14. Juni 2011
wollen trinken und fressen. Wenn man sich diese Zahl einmal vorstellt, weiß man, dass die Tiere gar nicht ausreichend Nahrung finden können.
Landschaften, Tiere und Natur......
Gast schrieb:
419
Bevor unsere schönen Landschaften, Tierwelten und Natur aus unserem Gedächtnis verschwinden vor lauter schädlichen Umwelteinflüssen, zeigt uns doch Eure selbstgeschossenen Fotos und die wahre Schönheit um uns herum.
Gast schrieb am 3. Juni 2011
Dieser Thread ist nun geschlossen. Wir bedanken uns für Euere Mitarbeit.
Fahrgemeinschaften & Autoteilung
Gast schrieb:
8
Eine Freundin benötigt ihr Auto nur, wenn sie außeralb der Stadt einen Weg hat und das ist recht selten. So haben sich zwei ihrer Freunde erspart, sich selbst ein Auto anzuschaffen -sie können ihres benutzen.
Gast schrieb am 14. Mai 2011
aber so ist das eben, wenn beim Reden die Leute zusammen kommen.
Nur für Mitglieder
Was kann ich als Einzelperson für die Natur tun?
********mder schrieb:
52
Immer wieder lese ich die Frage in den einzelnen Thead`s dieser Gruppe, was kann ich als Einzelner dagegen tun.
Gast schrieb am 14. Mai 2011
So vor zwei Jahren berichtete der ORF , wieviel Tier- und Pflanzenarten täglich ausgerottet werden. Meine Seele tropfte und mein Herz blutete.
Nur für Mitglieder
Ökostrom
****a31 schrieb:
8
Da wir eh wechseln wollten sind uns momentan die Ökostromanbieter aufgefallen die anscheinend auch durch die ganzen Diskussionen in den letzten Tagen, ihre Preise gesenkt haben.
**********undee schrieb am 30. April 2011
Nur für Mitglieder
ich geb mal rüber in die cafeteria ... dort wünsch ich fröhliches an Baum klatschen ;-)
Nur für Mitglieder
Pinnwand
**********undee schrieb:
2
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "ProNatura".
Gast schrieb am 27. April 2011
http://www.joyclub.de/my/1514061.heavens_gate.html und ich haben die Positionen im Mod- Bereich getauscht.
Nur für Mitglieder
Energiesparlampen
****a31 schrieb:
28
In letzter Zeit ist das zu einem großen Thema geworden, und was mich persönlich wirklich verunsichert, ist die Tatsache der Entsorgung.
********i122 schrieb am 26. April 2011
Nur für Mitglieder
ja stimmt alles - die Technik mach alle 6 Monate Quantensprünge. Es gibt bereits alle Lichtfarben als LED. Lichtleistungen sind ausreichend hoch.
Welches Allrad-Auto?
Gast schrieb:
16
Wir planen noch heuer die Anschaffung eines neuen Allrad-Autos.
*****aar schrieb am 24. April 2011
Nur für Mitglieder
Biodiesel geht immer bei denen es gibt auch ein Forum dafür sucht mal unter outlander forum via google
Nur für Mitglieder
Neue Spritsorte
**********undee schrieb:
60
Heute früh musste ich mal wieder tanken. An der Zapfsäule stand da jetzt E10. Fast 10 Cent günstiger als Super.
**********undee schrieb am 8. April 2011
Nur für Mitglieder
Mir sind die Firmenstrukturen sowas von egal ... nur sind diese jetzt gewarnt das man mit uns nicht alles machen kann.
Strom sparen
Gast schrieb:
24
Es gibt Möglichkeiten, elektrische Energie zu sparen, ohne jewelche Komfort-Einbusse in Kauf nehmen zu müssen. Je mehr wir Energie einsparen, desto weniger AKW sind nötig. Wie denkt ihr darüber? Was habt ihr für Vorschläge? _ _ Ich fang mal an.
****tta schrieb am 29. März 2011
Kürzlich hat sogar einer im Parlament erklärt, bei weniger Stromverbrauch müsse der Strompreis unmittelbar angehoben werden, da die Leitungen und…
Nur für Mitglieder
Ost-west-deutsches Verhältnis
**********undee schrieb:
15
Manche mags wohl nerven, aber wie schauts bei euch aus beim Thema "Wiedervereinigung? Ich selbst: OSSI, mein Mann: WESSi. mittlerweile teilen wir uns knapp 20 Jahre unseres Lebens.
**********tueck schrieb am 21. März 2011
Nur für Mitglieder
Mich nerven diese Begriffe nur noch, denn meistens werden sie ja benutzt um die gängigen Vorurteile am Leben zu erhalten...
Überflüssig
Gast schrieb:
15
Ich lief heute Nachmittag an einem meiner Elektrogeräte vorbei es lag da stumm vor Glück seltenst in Anspruch genommen zu werden und ich fing an zu Überlegen welcher teufel hat dich damals geritten diese Elektropumpe anzuschaffen .
Gast schrieb am 20. März 2011
Wir haben da ca 100 m2 Rasen. Der wird mehrmals wöchentlich mit einem Handrasenmäher gemäht. Kanten gibt es nicht.
1
2
4
3