Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
ProNatura – Gruppen-Forum
ProNatura
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Bisheriges Hauptalbum
ProNatura Bildergalerie IV
ProNatura Bildergalerie III
ProNatura Bildergalerie II
ProNatura Bildergalerie I
Selten gesehen
Umweltsünden
Natur in der Kunst- künstliche Natur
Kostenlos anmelden
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Archiv
ProNatura Forum
Archiv
Ältere Threads nochmal zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Hochwasser 2013- wie geht's weiter?
Gast schrieb:
9
Das Hochwasser geht zurück. Zurück bleiben zerstörte Häuser, Wohnungen, Bauernhöfe, Handwerksbetriebe uvm. Nun beginnen die Aufräumungsarbeiten. Bald wird nicht darüber berichtet werden. Die Politiker bleiben wieder zu Hause.
Gast schrieb am 25. Juni 2013
dass WIR selbst unsere Umwelt ruinieren. Diese wird sich immer mehr verändern und quasi " um sich schlagen".
Evolution-Gendefekt-Manipulation...
Gast schrieb:
4
Oder nur einfach die Folge von unserem Verhalten gegenüber der Natur? Mir sind in der letzten Zeit regelmässig Pflanzen aufgefallen, die nicht der Norm/dem normalen Erscheinungsbild entsprechen. Woran glaubt ihr?
****ige schrieb am 20. Juni 2013
gewisse Gifte erhöhen die Mutationsrate. Ebenso wie bekanntermaßen radioaktive Substanzen die Mutationsrate erhöhen.
Tötung bedrohter Tierarten
Gast schrieb:
1
Immer wieder muss man lesen, dass geschützte Tiere getötet werden. Hier ein besonders trauriges Beispiel: Aber nicht nur mit dem Gewehr und Gift werden seltene Tiere getötet.
Wer kann mir Tipps geben?
Gast schrieb:
14
Oft gibt es für ein Problem eine einfache Lösung, die aber der Natur und Umwelt nicht immer gut tut. Hier könnt Ihr die anderen Mitglieder um Tipps zur Lösung eines Problems in Haus, Hof und Garten bitten.
Gast schrieb am 8. Mai 2013
Hab einen Bio-Garten mit sehr viel Kräutern und Gemüseanbau.
Abpfiff für Atomkraft
Gast schrieb:
99
Auf der Seite des Vereins "Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V." gibt es eine Protestaktion für den Abpfiff von Atomkraft, wo man sich mit einer Email an unsere Bundeskanzlerin beteiligen kann.
Gast schrieb am 5. Mai 2013
Ein Hinweis auch einmal von uns: Nach o.g.
EU will Anbau von Obst und Gemüse....
Gast schrieb:
13
In Gärten regulieren. Auf diesen Artikel bin ich gestern gestossen: Sterben dadurch dann alte Saatgutsorten komplett aus? Halten sich die Bauern und Kleingärtner an diese Vorgaben?
**mo schrieb am 29. April 2013
Nur für Mitglieder
Mit solchen "Nickeligkeiten" versucht man uns Verbraucher zu verunsichern und die letzte Möglichkeit,gesunde Lebensmittel einzukaufen…
Wer engagiert sich für Umwelt -und Naturschutzprojekte?
Gast schrieb:
3
Hier ist der Thread, wo Ihr Euere Umwelt- und Naturschutzschutzprojekte vorstellen könnt. Sei es im Verein, privat oder in einer Organisation. Hier könnt Ihr ein wenig „Werbung“ dafür machen und hier Gleichgesinnte darauf aufmerksam machen.
Gast schrieb am 27. April 2013
Hallo zusammen.
Chem-Trails die kaum beachtete Gefahr?
Gast schrieb:
23
Unser Mitglied Ralph_N hat uns auf eine Gefahr aufmerksam gemacht, die häufig unterschätzt wird? Was meint Ihr dazu?
****ee schrieb am 21. April 2013
Nur für Mitglieder
:) du Verschwörungstheoretiker du :)
Gifteinsatz in Haus und Garten
Gast schrieb:
7
Kaum erwacht die Natur und schon sind die Gartenbesitzer wieder dabei sie zu zerstören. Da stellt sich mir die Frage: Ist sogenanntes "Unkraut" nicht auch Natur?
Gast schrieb am 21. April 2013
*geheimtipp* Meine Oma hat früher das Unkraut mit Brennesselsud, den sie selbst gekocht hat besprüht. Das war wirkungsvoller als jedes Gift
Das ewige Thema: Wetter
Gast schrieb:
12
In einigen Gruppen sind „Wetterjammerthreads“ entstanden. Ich will hier nicht über das Wetter jammern. Das das derzeitge Wetter nicht gerade Anlass zur Freude gibt, ist wohl Allen klar.
Gast schrieb am 2. April 2013
... erwähnt: Wäre die jetzige Großwetterlage im Sommer, hätten wir eine wochenlange Hitze- und Dürreperiode zu überstehen ... *schwitz* ...
Hunde als Bestien?
Gast schrieb:
16
Immer wieder muss man von Vorfällen lesen, wo Hunde auf Kinder los gegangen sind, und die Kleinen dabei oft schwer verletzt haben. Aktuell ein Vorfall in Roth: Viele fragen nach den Ursachen und fordern verschärfte Verordnungen etc.
Gast schrieb am 2. April 2013
Wie so oft, gibt es auch bei diesem Thema nicht DIE eine Antwort.
Wichtige Information oder virtueller Pranger?
Gast schrieb:
14
Seit ein paar Tagen gibt es vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Internetseite mit dem „schönen“ Titel: Liste der Verstöße gegen das Lebensmittel- und Futtermittelrecht nach § 40 Abs.
*********asus schrieb am 26. März 2013
Nur für Mitglieder
das bestätigt den Kommentar von webdepp. 1.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 7. März 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Lebensmittel in Mülltonnen
Gast schrieb:
12
Ich habe das kürzlich in den Medien verfolgt das hierzulande sehr viele Lebensmittel weggeschmissen werden, da muß nichtmal das Verfallsdatum überschritten sein manche können es einfach nichtmehr gebrauchen wenn es länger im Kühlschrank ist, ich…
****y50 schrieb am 1. März 2013
Nur für Mitglieder
Ich würde es begrüßen, wenn achtsamer mit Lebensmitteln umgegangen wird.
Streuobstwiesen
Gast schrieb:
11
Es ist längst nicht nur ein Bilderthread - eure Wortbeiträge sind hoch willkommen - aber garantiert eben auch! Streuobstwiesen: Das ist die Vereinigung von Naturschutz und purer Sinneslust!
Gast schrieb am 28. Februar 2013
Ich glaube, wir haben das passende Bild zum obigen Artikel. Allerdings wird auf dieser Wiese nicht viel geerntet.
Vogelzug
Gast schrieb:
7
Es ist wieder soweit: die ersten Vögel kehren nach tausenden von Kilometern zurück. Es ist laut, es ist lebhaft, im wahrsten Sinne tierisch anstrengend - und längst nicht jedeR, der oder die jetzt mitfliegt, wird beim nächsten Zug noch dabei sein.
**mo schrieb am 24. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe vor Jahren einen interessanten "Luftkampf" beoobachtet.
Zersiedelung
Gast schrieb:
2
Ohne Siedlungs- und Wohnungsbau, ohne Infrastruktur und Gewerbe keine Kulturlandschaft. Die Trennung von Wohnen und Arbeiten ist zugleich gesundheitlich ein Fortschritt.
******ave schrieb am 20. Februar 2013
Nur für Mitglieder
aber im thematischen Umfeld dazu will ich schon längst das Buch "Mut zur Schönheit - Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs"…
Pferdefleischskandal
Gast schrieb:
6
Nun ist es mal wieder so weit. Wir haben schon wieder einen Lebensmittelskandal. Diesmal ist es Pferdefleisch, das in Lasagne verarbeitet wurde, obwohl es als Rindfleisch deklariert wurde.
Gast schrieb am 15. Februar 2013
und der Verbraucherschutz als Vorwand Die Verantwortung der Verbraucher und Produzenten ist das eine.
TV-Natursendungen
Gast schrieb:
9
Wildblumenwiesen im Sonnenschein, eine einsame Almhütte, klare Gebirgsseen, und dazu gelebte Traditionen wie der spätsommerliche Almabtrieb … das klingt doch verführerisch!?
******fun schrieb am 21. Januar 2013
Nur für Mitglieder
also auf ARD, phönix, arte und fast allen dritten kommen immer wieder zur primetime naturdokus...
Atomaustieg auch in anderen Ländern
Gast schrieb:
10
Heute wurde bekannt gegeben, dass das französische Kernkraftwerk Fessenheim 2016 stillgelegt werden soll. Es soll damit ein paar Monate eher vom Netz gehen, wie ursprünglich geplant. Das Kraftwerk liegt an der deutschen Grenze in einer Erdbebenzone.
Gast schrieb am 27. Dezember 2012
anscheinend haben die politiker immer noch nicht dazugelernt *kopfschuettel* Kehrtwende in Japans Atompolitik: http://www.joyclub.de/link/21218486.
Nur für Mitglieder
besinnliche Weihnachten.... für alle Menschen??
*****e12 schrieb:
5
Habe heute mal bischen Zeit. um auch mal Fernseh zu schauen. landete jetz bei 3Sat. Themen-Tag. Oh wie gehts uns gut. und haben trotzdem Weihnachtsstress Geschenke. usw. und so fort. . und andere Menschen.?. wie o. g. Dokumentarfilme darlegen.
*****e12 schrieb am 26. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Danke Dir Du lieber... JA... Weihnachten war schön... ruhig... habe mich zurückgezogen und die Tage sehr gemütlich verbracht...
Vogelfütterung im Winter
Gast schrieb:
14
An meinem Fensterbrett hängt ein Meisenknödel. Zahlreiche Vögel nehmen zu meiner Freude das Fütterungsangebot an. Beim Beobachten der Piepmätze kam mir allerdings ein Gedanke. Eigentlich greife ich hier auch in das natürliche Gleichgewicht ein.
Gast schrieb am 22. Dezember 2012
Auch ich füttere, wie jeden Winter, unsere Wintergäste. Der Futterverbrauch schwankt bei ca. 25 kg. Ich füttere die Vögel bereits Anfang Dez.
Nur für Mitglieder
Solarlichterketten
****erl schrieb:
6
Wie jedes Jahr in der dunklen Jahrszeit überkommt mich auch heuer wieder die unbändige Lust rund ums Haus diesen Baum und jenen mit Lichterketten zu schmücken.
*******ss55 schrieb am 21. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Manchmal ist die lichterfuelle schon zu viel Meine kleine solarlichterkette hat zu tun sich selbst zu erlaeuchten aber sie ist wie eine kleine Kerze…
Protestlieder
Gast schrieb:
23
Im Moment stöbere ich in alten Lieder und finde einiges davon bei Youtube wieder. Es gibt so wunderbare Protestsongs. Mal machen sie Gänsehaut, mal machen Sie Mut, mal machen sie fröhlich.
Gast schrieb am 7. Dezember 2012
na aber sehr gern geschehen...das muß Spaß machen mit ihm Musik zu machen.
Was bringt die Natur alles zu stande ?
Gast schrieb:
8
Es gibt immer mal wieder besondere Naturereignisse - z.B. Gewitter - Unwetter - besondere Sonnenstrahlungen-usw. wäre doch hier mal interessant für einen Thread. jeder kann Videos oder eigene Fotos davon einstellen. hier mein 1.
*********asus schrieb am 28. November 2012
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/20288630.html allerdings nichts für jemanden der schnell seekrank wird *lach*
Fernbusse
Gast schrieb:
7
Bisher waren Fernbusse in Deutschland nicht erlaubt. Hier hat die Bahn noch das Monopol. Ab 2013 werden für weitere Strecken auch Busse als Konkurrenz zur Eisenbahn erlaubt sein.
Gast schrieb am 26. November 2012
Also grundsätzlich sind die Fernbusse eine durchaus sinnvolle Alternative zu Bahn und Auto.
Feinstaub
Gast schrieb:
16
Unsinnige Diskussion oder etwas von Wert, mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren, seid Ihr der Überzeugung, daß es etwas bringt, ältere Auto's wegen dem Schadstoffausstoß auszusortieren, oder aus bestimmten Gebieten fern zu halten, oder…
Gast schrieb am 24. November 2012
Nun, der Nutzen von Feinstaubplaketten und Umweltzonen ist doch recht fragwürdiger Natur!
Tierwelpentransport...
Gast schrieb:
26
Vorgestern Nacht ist um 0:00 auf der Autobahn A3 bei Erlangen von der Polizei ein Transporter mit 92 Welpen an Bord gespoppt worden. Das Tierheim Nürnberg und ihre Helfer haben sich nun der Welpen angenommen. Was haltet Ihr von solchen Transporten?
Gast schrieb am 15. November 2012
...heute im netz folgenden beitrag gefunden: http://www.joyclub.de/link/19853898.
Wirbelsturm Sandy
Gast schrieb:
5
Jedes Jahr entstehen Wirbelstürme und suchen die Menschen heim. Und jedes Jahr kann der Mensch diese Naturereignisse nicht verhindern. Sie nehmen offensichtlich durch den Menschen sogar noch zu.
*****hre schrieb am 7. November 2012
Nur für Mitglieder
Die Menscheit wächst und wächst - 7 Milliarden leben bereits auf diesem Planeten.
Off- Topic- Bereich
Gast schrieb:
3
Das ist der Bereich in dem die Beträge verschoben werden, die nicht in die anderen Themen passen, und dort stören. Das ist ein geschlossener Bereich.
Gast schrieb am 17. Oktober 2012
Für Eure superschönen Bilder auf Seite 7 :
Das ProNatura Kochbuch
Gast schrieb:
38
Leider werden wir immer mehr mit künstlichen Aromastoffen, Konservierungsmitteln und sonstigen künstlichen Substanzen überhäuft.
Gast schrieb am 11. Oktober 2012
400 g hokkaido-kürbis, 20 g ingwer, 2-3 schalotten, 600 ml gemüsebrühe, 2 el Rapsöl, 100 g Sahne, 30 g kürbiskerne, salz, pfeffer, 3-4 el…
Bilder von Bäumen, Büsche und Palmen
Gast schrieb:
450
Bäume haben etwas Magisches an sich. Ich stehe oft vor, und unter alten Bäumen, und stelle mir vor, wie das so wäre, wenn sie erzählen könnten. Inspiriert durch eine Unterhaltung hier in der Gruppe, kam mir die Idee diesen Thread aufzumachen.
Forum schrieb am 10. Oktober 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Am Brunnen vor dem Tore..
**mo schrieb:
7
Ich habe keinen Bereich gefunden, wo ich Bilder von, mit und über Brunnen einstellen kann.So richtig passen die Bilder nirgends rein., also eröffne ich dieses Thema, in der Hoffung, daß es mit Leben erfüllt wird und nicht gegen Regeln verstößt.
Gast schrieb am 11. September 2012
Betriebsausflug an den Chiemsee
Umweltverschmutzungen und die Folgen für unsere Natur
Gast schrieb:
22
Am Wochenende war ich in München an der Isar unterwegs, und da bot sich mir folgendes Bild.
Gast schrieb am 11. September 2012
Wer zwischendurch mal ein wenig Zeit hat findet hier ein Konzept, das Müll vermeidet und die Herstellung von Produkten wirtschaftlicher macht.
Nahrungsmittel im Tank statt auf dem Teller!
Gast schrieb:
16
Seit einiger Zeit wird an den Tankstellen in Deutschland der „Bio“-Sprit E 10 angeboten. Ich kenne kaum jemanden, der das Zeug auch tankt.
*******ss55 schrieb am 7. September 2012
Nur für Mitglieder
nicht nur im akkord mampfen in tierverachtender methode mästen und schlachten...
Radwege, Wanderwege und Naturschutzgebiete
Gast schrieb:
7
Die Urlaubsplanung ist vielleicht schon bei einigen in vollem Gange und es gibt doch bestimmt einige Radfahrer und/oder Wanderer unter uns.
Gast schrieb am 22. August 2012
hier ist ein sehr schönes landschaftsschutzgebiet was eine reise wert ist. nicht nur mit dem fahrrad, sondern auch zufuss sehr schön zu erkunden...
GAU in Japan
Gast schrieb:
167
Offensichtlich ist wohl das passiert, was "niemand" für möglich hielt. Im durch das Erdbeben beschädigte Atomkraftwerk in Fukushima hat es eine Explosion gegeben. Welche Folgen hat das wohl für die Zukunft?
Gast schrieb am 15. August 2012
Erbgutveränderungen durch Radioaktivität sind bekannt. Wer derzeit einen mehrwöchigen Urlaub in Japan verbringt, da hätte ich kaum Angst.
Naturbilder- Tipps und Tricks
Gast schrieb:
8
Oft sind technische Tipps und Tricks interessant, um schöne Naturbilder zu fotografieren. Hier ist der Bereich wo Ihr Euch dazu austauschen könnt.
Gast schrieb am 2. August 2012
Ihr könnt euch heute noch einmal probieren, denn heute ist erst Vollmond ;-)
Kräuter -- für was sind sie alles gut ?
Gast schrieb:
15
Ich habe hier noch keine Threats über Kräuter gefunden. Ich finde sie für naturbewußte Menschen sehr wichtig. Man kann viele kleine medizinische Hilfe durch sie erreichen.
Gast schrieb am 30. Juli 2012
*smile* *freu2* wenn alles so gut hilft... *top*
Landschaften, Stimmungen usw.
Gast schrieb:
450
Dieser Thread ist für schöne Stimmungsbilder aus der Natur gedacht. Hier könnt Ihr die Mitglieder und Besucher unserer Gruppe mit schönen Bildern aus der Natur erfreuen.
Forum schrieb am 30. Juli 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Wespenkunde
******aga schrieb:
10
Liebe Mitglieder Ich dachte, hier unter der Rubrik Naturschutz passt dieses Thema ganz gut rein und ich möchte Euch gerne berichten von meinen Erfahrungen mit verschiedenen Wespenarten, die jedoch keineswegs mit den uns bekannten "lästigen" Wespen…
Gast schrieb am 26. Juli 2012
Daran denken: Wespen sind sehr nützliche Tiere. Sie fressen die Stechmücken. Viele Wespen = wenig Stechmücken.
>EIGENE< Worte
Gast schrieb:
6
Erweiternd zum bereit bestehendem Thema >Wer liest gern Gedichte?<, möchte ich noch einen Thread eröffnen, in welchem alle User ihre >EIGENEN< Verse, Gedichte, Kurzgeschichten usw in Bezug auf die Natur veröffentlichen können.
Gast schrieb am 24. Juli 2012
Mh, ok... Ich kann es für mich in der Vergrößerung sehr gut lesen... ok, ich bin mit FullHD in der Auflösung von 1920 *1080 Pixeln unterwegs.
Nur für Mitglieder
Back-Skandal
**********undee schrieb:
12
Dieser läuft ja nun schon eine ganze Weile. Hygiene muss sein, grad im Lebensmittelbereich - doch ab und an hab ich den Eindruck das da sehr übertrieben wird.
Gast schrieb am 14. Juni 2012
Eine heimische Kakakerlake hat eine Größe von ca 10 mm (Millimeter)!
Nur für Mitglieder
BLUMEN
*********rche schrieb:
445
Wir denken, auch die haben ein eigenes Thema verdient.
Gast schrieb am 3. Juni 2012
Dieser Thread ist nun voll! Hier geht es weiter:http://pronatura.joyclub.de/forum/t615465.blumen_ii.
Umgang mit der Natur vor unserer Haustüre
Gast schrieb:
34
Was passiert in unseren näheren Umfeld in Sachen Umwelt- und Naturschutz? Wo finden wir welche „Sünden“ vor? Was können wir dagegen tun? Hier ist der Ort für Beispiele in unserem Umfeld und die Diskussion darüber.
*****ara schrieb am 30. Mai 2012
Nur für Mitglieder
mitten in der Stadt, allerdings in einem absoluten Kleinod. Es handelt sich um eine alte Bebauung, die Häuser sind zwischen 100 und 120 Jahre alt.
Neuer Umweltminister- neue Chance für die Umwelt?
Gast schrieb:
8
Gestern hat Bundeskanzlerin Merkel den Minister Norbert Röttgen entlassen. Zitat tagesschau. de: Merkel sagte zur Begründung, die Umsetzung der Energiewende sei ein zentrales Vorhaben dieser Legislaturperiode.
****ee schrieb am 22. Mai 2012
Nur für Mitglieder
der Arme *zwinker* . Ist das jetzt eine Konsequenz aus seinem NRW-Wahlkampf? Wieso wurde er eigentlich entlassen?
Tote auf den Mount Everest
Gast schrieb:
7
Mindestens drei Tote hat der Abstieg vom Mount Everest letztes Wochenende gefordert. Darunter war auch ein deutscher Arzt, der den Berg vom Müll säubern wollte. Zitat tagesschau.
Gast schrieb am 22. Mai 2012
vielleicht muss hier doch etwas zum besseren Verständnis hinzugefügt werden.
Klimaerwärmung?
Gast schrieb:
2
Die letzten Tage hatten wir sehr kalte Temperaturen. Ein solche Kälteperiode ist im Mai sicherlich nichts Aussergewöhnliches. Sie sind als die „Eisheiligen“ bekannt. Dieses Jahr kommt mir jedoch aussergewöhnlich kalt vor.
Gast schrieb am 18. Mai 2012
...
Bürgerinitiativen- Fluch oder Segen?
Gast schrieb:
12
Gerade ist man in Deutschland dabei, alternative Energietechniken zu fördern. Alle sind dafür, aber keiner will eine Windkraftanlage oder eine Hochspannungsleitung in seiner Nachbarschaft. Alles scheint nach dem St. Floriansprinzip abzulaufen.
*****ara schrieb am 15. Mai 2012
Nur für Mitglieder
...
Zurück zum Urwald?
Gast schrieb:
4
Beim Nachdenken über den Thread kam bei mir die Frage auf, wo denn noch wilde Tiere ungestört leben können. Was wir als Wälder bezeichnen, hat mit dem hier ursprünglichen Wald nur noch wenig zu tun. Unser Wälder sind Wirtschaftsgüter.
Gast schrieb am 6. Mai 2012
Blöde Frage! Der Wald in den Tropen muss doch so wie so gerodet werden!
1
2
4
3