Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
ProNatura – Gruppen-Forum
ProNatura
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Bisheriges Hauptalbum
ProNatura Bildergalerie IV
ProNatura Bildergalerie III
ProNatura Bildergalerie II
ProNatura Bildergalerie I
Selten gesehen
Umweltsünden
Natur in der Kunst- künstliche Natur
Kostenlos anmelden
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
ProNatura
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Aktuelles
Bilderbeiträge- Naturbilder
Diskussionen
Wissenswertes über die Natur
Tipps und Tricks
Mein Beitrag zum Naturschutz
Gruppeninternes
Klatschecke und Persönliches
Archiv
Forum Suche
Archiv
ProNatura Forum
Archiv
Ältere Threads nochmal zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 1. Januar 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Achter Gruppengeburtstag
Gast schrieb:
2
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde! Nun gibt es unsere besondere Gruppe schon seit acht Jahren. Sie hat manches gute und auch schlechtes Jahr überstanden.
***on schrieb am 11. August 2018
Nur für Mitglieder
*troet* Happy Birthday tooo yoouuu *sing* Es ist wahnsinn, wie lange es diese feine Gruppe schon gibt.
Tag der Rosenblüte Mainz 2018
Gast schrieb:
1
Den Mainzer Lerchenberg kennt jeder vom Fernsehen.
Ostergrüße
Gast schrieb:
3
Hier ist die Möglichkeit in der Gruppe Ostergrüße los zu werden.
*****_64 schrieb am 31. März 2018
Nur für Mitglieder
Ich wünsche auch allen ein gelungenes Osterhoppelfeuerfestkokelwochende... *blumenschenk*
Spätes Frühlingserwachen?
Gast schrieb:
3
Bald Mai, aber bei uns in Saarbrücken sind die Buchen zum Teil noch total hintendran, manche Buchen haben noch nicht einmal ein einziges grünes Blatt, ich weiß nicht, woran das liegt, zu kalt, zu trocken, kommen die noch oder sind viele kaputt? Grüße
Gast schrieb am 10. März 2018
mit strengen Frost, die sonst verwöhnten Gegenden haben nun auch mal Winter kennengelernt, *smile* wenn die Buchen noch vor den 1Mai austreiben sind…
Gruppengeburtstag Nr. 7
Gast schrieb:
2
Liebe ProNaturler Unsere Gruppe vollendet heute das siebte Jahr. Das verflixte siebte Jahr haben wir also hinter uns. Wir sind eine kleinere Gruppe mit nur ein wenig über einhundert Mitglieder.
Gast schrieb am 11. August 2017
*happybirthday* *party* *hochleb* kinders... wie die zeit vergeht...
Privat
**** schrieb am 24. April 2017
Ostergrüße
Gast schrieb:
5
Hier ist die Möglichkeit in der Gruppe Ostergrüße los zu werden.
****a72 schrieb am 20. April 2017
Nur für Mitglieder
Nun ist Ostern schon ein paar Tage vorbei. Wie habt ihr die Ostertage verbracht? Ich war am Karfreitag in Lohr zur Karfreitagsprozession.
Weihnachtsgrüsse und Neujahreswünsche
*****ind schrieb:
6
Ich wünsche Euch... im Kreise Eurer Lieben... Edit: rothpetra Aussagefähiger Titel des Themas
Gast schrieb am 1. Januar 2017
Wir wünschen Allen ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr! Euer Mod- team
Nur für Mitglieder
Veranstaltungstipps
****a72 schrieb:
7
Hier habt ihr die Möglichkeit auf Veranstaltungen rund um die Natur und Naturschutz aufmerksam zu machen. Bitte schreibt aber dazu in welchem PLZ Gebiet sich die Veranstaltung befindet und das genaue Datum.
****a72 schrieb am 26. August 2016
Nur für Mitglieder
Hier die Informationen zum diesjährigen Kongress in Kassel. Ich weiss noch nicht ob ich es schaffe, aber interessieren würde es mich.
Privat
**** schrieb am 21. Juni 2016
Gruppengeburtstag
Gast schrieb:
11
Vor fünf Jahren wurde unsere Gruppe gegründet. Sie ist zwar eine der kleineren Gruppen im JOYclub, aber Euere Beiträge und schönen Bilder heben sie doch hervor.
*******Fan schrieb am 12. August 2015
Nur für Mitglieder
Bin noch nicht so lange dabei, hatte aber schon sehr viel Vergnügen mit den vielen schönen Fotos in dieser Gruppe.
Der Gartenteich- Biotop und /oder Quelle von Ärgernissen
Gast schrieb:
4
Je mehr Gartenteiche beliebter werden, um so mehr bekommt man auch von den Problemen damit zu hören. Nächtliche Froschkonzerte, Stechmückenkinderstube, potenzielle Gefahr für Kleinkinder sind nur einige Argumente gegen ein heimisches Feuchtbiotop.
*******iva schrieb am 10. August 2015
Nur für Mitglieder
Das mit dem Verschweißen würde mich sehr interessieren! Wir wollen uns ebenfalls einen weiteren größeren Teichh anlegen.
Kreuzottern in Nürnberg
Gast schrieb:
5
Vor zwei Jahren fand man sieben erschlagene Kreuzottern in einen Wald beim Nürnberger Hafen. Damals zeugten einige Leserbriefe vom Unverstand und falschen Ängsten vieler Mitbürger.
Gast schrieb am 22. Juli 2015
Na ja ... ich wage es mal zu bezweifeln, dass der Verfasser (jaaa ... oder die Verfasserin ...
Pro Natura in Aktion
Gast schrieb:
7
Gemeinsam kann man die Natur besser geniessen. Hier könnt Ihr Eure Dates eintragen.
**********_Paar schrieb am 21. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Wir laden Euch zu einer neuen Wanderung ein, auf der wir wieder verschiedene vorgeschichtliche und mittelalterliche Plätze kennenlernen werden.
Jagd oder Jagdfrevel?
Gast schrieb:
6
Zusammen! Nun kann man sich ja über Sinn und Unsinn der Jagd trefflich streiten, was ja auch zur Genüge getan wird, aber kann das Folgende noch im Rahmen der Legalität sein?
Gast schrieb am 14. Juni 2015
@ musikkuss55 Natürlich stimmen einige deiner Argumente - nur geht es mir weniger um die Jagd als solches, sondern vielmehr um bestimmte Methoden…
Persönliche Bequemlichkeit wichtiger als unsere Natur
Gast schrieb:
7
Häufig ist der Umwelt - und Naturschutz auch ganz einfach durchzuführen. Der Nachteil: Es macht Arbeit und man muss daran denken. Die persönliche Denkfaulheit und Bequemlichkeit sind häufig wichtiger, als unsere Natur und Umwelt.
*********kend schrieb am 9. Juni 2015
Nur für Mitglieder
ich hab die im Müll verhederten Leichen ehr aus meinen Bildern herausgehalten - aber manchmal sind doch welche zu sehen - wie z.B.
Führung der Biologischen Stationen
Gast schrieb:
3
Hat jemand Interesse an einer Liste von Biologischen Stationen, um dann herauszu finden wann Führungen statt finden? Würde mitarbeiten ei ne zu erstellen
Gast schrieb am 2. Juni 2015
Eine Biologische Station leistet die Naturschutzarbeit.
Diskussionen zu Fernsehbeiträgen
Gast schrieb:
16
Hier kann darüber diskutiert werden... Hinweis: Das ist der Grund für die nun folgende Diskussion:
Gast schrieb am 31. März 2015
nur mal so in die Runde werf: Ich kenne einen "konventionellen" Bauern, der für seinen Eigenbedarf ein Stück Feld biologisch bewirtschaftet.
Privat
************* schrieb am 15. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 17. Januar 2015
Obstfäule
Gast schrieb:
18
Wir haben uns Anfang des Jahres einen Obstgarten gekauft mit alten Obstbaumbestand, ca 80 Jahre alte Hochstammbäume, überwiegend Birnen und Äpfel. Die Bäume wurden im Februar geschnitten, tragen jetzt viel Frucht. Aber leider sind ca.
Gast schrieb am 13. November 2014
... studier weiter Badla ;)
Ist Naturschutz kein öffentliches Interesse?
Gast schrieb:
8
Der bayerische Verwaltungsgerichtshof wies eine Beschwerde von BUND und des Deutschen Alpenvereines mit einer bemerkenswerten Begründung zurück. Es geht dabei um eine alpine Großbaustelle in bayerischen Sudelfeld.
Gast schrieb am 29. Oktober 2014
... Mutter Erde- Mutter/Familie Ich stelle zu deinem Thema lieber nochmal dieses Video ein: Umwelt oder Dummwelt? - Dirk C.
Nur für Mitglieder
Müll, Müll, Müll ...
**********undee schrieb:
23
Will ich hier jetzt nicht erzählen, sondern von einer Tatsache die ich täglich erleben kann/darf/muss. Seit gut 2 1/2 Jahren wohne ich in einer Autobahnmeisterei bzw. auf dessen Betriebsgelände.
Gast schrieb am 29. Oktober 2014
Ich kann da wohl auch nicht mehr weiterhelfen. Umwelt oder Dummwelt? - Dirk C. Fleck und Holger Strohm im Gespräch http://www.joyclub.
Kein Platz für wilde Tiere?
Gast schrieb:
8
Immer wieder werden Versuche, einstmals hier vorkommende Tierarten wieder heimisch werden zu lassen, sabotiert. Dabei werden z.B. Wölfe oder Luchse illegal abgeschossen.
*******_bb schrieb am 12. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
@****55 Wildschwein und Reh haben sich zu stark vermehrt und sind zu beachtlichen Populationen herangewachsen. Der Wolf greift hier korrigierend ein.
Monsanto
Gast schrieb:
11
Keine Entwarnung bezüglich Monsanto´s Aktivitäten in Europa, siehe Link:
********rz57 schrieb am 20. September 2014
Nur für Mitglieder
denn dies bereitet Monsanto und Anderen einen leichten Zugang zum Europäischen Markt und somit unseren Lebensmitteln. Siehe auch: http://pronatura.
Bio- Eier ohne Bio
Gast schrieb:
18
Kaum haben wir die Pferdefleisch- Lasagne „verdaut“, und sind auf BIO umgestiegen, kommt der nächste Skandal. Viele Eier, die als „Bio- Eier“ verkauft wurden, stammten aus Hühnerhaltungen, die den Bio- Richtlinien nicht entsprechen.
Gast schrieb am 14. September 2014
Der "kleine" Verbraucher ist oft am rätseln. Eine Bioecke , also kauft man da. Man will ja was gutes tun für die Umwelt.
Grausamkeit oder sinnvolles Handeln in den Zoos?
Gast schrieb:
17
Am Sonntag wurde im Zoo von Kopenhagen eine Giraffe vor dem Publikum geschlachtet und zerteilt. Anschließend wurde die Teile an die Löwen des Zoos verfüttert. Im Internet entlädt sich nun die Wut der Tierschützer.
Gast schrieb am 28. August 2014
Und ob tatsächlich ein Gott, oder lediglich die Evolution für die Natur verantwortlich ist, dass lasse ich auch mal dahingestellt *zwinker*…
Gruppengeburtstag
Gast schrieb:
17
Unsere Gruppe wird heute drei Jahre alt. Wir sind eine kleine Gruppe mit nur ein wenig über einhundert Mitglieder. Die Zahl und Häufigkeit der Beiträge bei uns kann sehr gut mit anderen und grösseren Gruppen mithalten.
Gast schrieb am 12. August 2014
Liebe ProNaturler! Vielen Dank, im Namen der Gruppe, für die Glückwünsche.*danke* Wir bedanken uns für Euere schönen Wort- und Bildbeiträge.
Nur für Mitglieder
Bis zu 80 % der Nahrungsmittel kommen aus China
*****h76 schrieb:
20
Und hier eine "kurze" Liste einiger Nahrungsmittel und der toxischen Stoffe die dort enthalten sein können.
*********kend schrieb am 6. August 2014
Nur für Mitglieder
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben und bin selbstverständlich "schön bei der Wahrheit geblieben" - ich sagte, dass andere…
Anbau einer "Gen"- Kartoffel in der EU verboten
Gast schrieb:
9
Der Anbau der genmanipulierten Kartoffelsorte „Amflora“ ist durch das EU- Gericht in Luxemburg verboten worden. Sie sollte in der Industrie und als Futtermittel verwendet werden.
****erl schrieb am 19. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Ich hab heute bei einem regionalen Anbieter ein interessantes Plakat gesehen, leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, drum versuch ich einfach den…
Artenschutz im eigenen Garten.
Gast schrieb:
3
Ich bin erst letzten so durch die Gegen spaziert und habe mir die Vorgärten meiner Nachbarn und auch in anderen Straßen mal etwas angesehen: Schöner grüner rasen, Lebensbaum, Rhododendron u. s. w.
Gast schrieb am 20. April 2014
@ Inguiomer Nun, da wünsche ich dir zunächst mal viel Erfolg *top2* - und ggf.
Demo Energiewende retten 22.3.14
Gast schrieb:
3
Samstag werden viele Süddeutsche nach München zur Demo am Windrad neben der Allianzarena fahren. Paralle Demos gibt es in 5 anderen deutschen Großstätten. Details stehen auf den Webyseiten von BUND, CAMPACT,. Kommt Ihr auch?
Gast schrieb am 23. März 2014
Wer gegen die Bürger-Energiewende ist, macht mit seiner Bezahlung von Gas, Öl/Benzin und Strom Russland und große Konzerne noch reicher.
Ein Licht für….
Gast schrieb:
35
Ich zünde mir zu verschiedenen Anlässen gerne eine Kerze an. Es sind oft schöne, auch romantische Momente aber leider auch schon mal traurige….
****a72 schrieb am 25. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Das tut mir sehr leid! Ich drück dich mal ganz lieb, Süße! Bin für dich da, wenn du reden magst. *knuddel*
Genmais
Gast schrieb:
2
Bericht heute abend 21:45 Uhr report München ARD Die EU und der Wundermais: Die zweifelhaften Versprechen der Genlobby Es ist das wichtigste Argument der Gentechnik-Industrie: Gentechnisch veränderte Pflanzen helfen, das Hungerproblem in der Welt zu…
*****h76 schrieb am 18. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Wissenschaftler die gentechnisch kritisch sind und dahingehend Studien vorlegen, wie zum Beispiel : Professor Gilles-Eric Seralina, Arpad Pusztai…
Persönliche Gedanken zur Natur
Gast schrieb:
4
Wenn ich Zeit habe, denke ich häufig über aktuelle Themen die Schöpfung, Natur und die Menschen betreffend nach. Ich möchte Euch daran in unregelmässigen Abständen teilhaben lassen. Und auch Ihr könnt das hier gerne tun.
Gast schrieb am 14. Februar 2014
Gestern entdeckte ich in einem Supermarkt ein Schild mit der Aufschrift: „Biofleisch- frisch aus der Region“ Darunter stand eine Kühltruhe mit dem…
Die „Energiewende“ und ihre Folgen (?)
Gast schrieb:
9
Leider musste es erst zu einigen Unglücken kommen, bis auch die Mehrheit glaubt, dass die Kernenergie nicht sicher ist. Die Politik hat das auch erkannt und propagiert, um keine Wähler zu verlieren, die „Energiewende“.
*******ock schrieb am 3. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Ich bin nicht soooo Atomkraft, ganz und gar nicht. Siehe erwähntes Problem der Endlagerung.
Pinnwand
Gast schrieb:
12
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "ProNatura".
Gast schrieb am 6. Januar 2014
Wir haben eine neue Partnergruppe: *freu* http://freizeitknipser.joyclub.
Taifun Haiyan...
Gast schrieb:
5
Diese Naturgewalten sollten uns zu denken geben. Vielleicht der größte Sturm aller Zeiten wütet auf den Philippinen und zieht nach Vietnam weiter. im Moment sind wir hier weit weg.
Gast schrieb am 6. Januar 2014
Über das herrliche Wetter an den Feiertagen und jetzt im Januar kann ich mich mit den sich darüber Freuenden nicht freuen *nein* Es fiel mir auch…
Fotowettbewerbe
Gast schrieb:
19
Unser erster Bilderwettbewerb ist nun beendet. Das Gewinnerbild ist: mit durchschnittlich 9 von 10 Punkten. Ich gratuliere für Ihr wunderschönes Bild. Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben. LG Euere Petra Der Nächste ist schon am Laufen!
Gast schrieb am 3. November 2013
Vielen Dank an Alle, die sich am Fotowettbewerb beteiligt haben.*diegroessten* *drummer* Das Siegerbild ist: http://pronatura.joyclub.
Nur für Mitglieder
Die Nordsee und das Wattenmeer
*****011 schrieb:
29
Als einzigartiger Lebensraum ist das Wattenmeer nicht umsonst eines der schönsten Gegenden. Wir würden uns freuen, wenn ihr hier eure Fotos einstellen würdet.
*****011 schrieb am 12. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Danke.Vielleicht kommt ja mal wieder Bewegung hier rein?! *top*
Insektenhotels
Gast schrieb:
12
Wer hat Erfahrungen mit Insektenhotels? Hier könnt Ihre Eure Bilder und Erfahrungen posten.
****ine schrieb am 11. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Und nachfolgende stammen aus der Nähe Wuppertals:
Gemeinsam Natur erleben
Gast schrieb:
4
Zusammen die Natur erleben macht meistens mehr Spaß. Hier könnt Ihr Dates eintragen um miteinander die Natur zu geniessen oder gemeinsame Aktionen für die Natur und Umwelt zu planen.
Gast schrieb am 9. September 2013
so sehr aktiv scheinen wirklich nur wenige zu sein, wenn ich sehe, dass hier schon seit fast 4 Wochen nichts geschrieben wurde.
Wildtiere in Zirkussen
Gast schrieb:
3
Vielleicht habt ihr es schon anderswo gelesen: 2014 jährt sich der tragische und tödlich beendete Ausbruch der Elefantendame Tyke aus einem Zirkus auf Hawai.
Gast schrieb am 26. August 2013
Links zu Petitionen sind im JOYclub nicht erlaubt! Nach Rücksprache mit dem JOYteam wurden die Links daher gelöscht.
Naturbilder aus den Bergen
Gast schrieb:
91
Nachdem in den Bilderthread ProNatura: Bilder von Mineralien sehr viele Bilder aus den Alpen aufgetaucht sind, habe ich mir überlegt für Euch einen neuen Thread aufzumachen. Wir freuen uns schon viele schöne Bilder hier zu sehen.
Gast schrieb am 20. Juli 2013
Blick Richtung Sarntal vom Ritten aus!
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 17. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Grausame Natur vs. Heile Kinderwelt
Gast schrieb:
6
Eines der Prinzipien der Natur ist fressen und gefressen werden. Leben und Tod gehören zur Natur. Dabei gibt es immer wieder „grausame“ Szenen. Da tötet z.B. ein Löwenvater die niedlichen Löwenbabies eines anderen Vaters.
Gast schrieb am 10. Juli 2013
... zumal in ganz seltenen Fällen die Maus sogar davon kommt.
Nur für Mitglieder
Die Macht des Verbrauchers
****ame schrieb:
6
Für dieses Thema gäbe es einige passende Titel. Neben oben genanntem könnte man es auch Ressourcenschonung für Anfänger oder Weltverbessern im Alltag nennen.
*****h76 schrieb am 9. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Müll,wenn er anfällt,wird Penibel getrennt. Verbrauchs Güter kaufe ich nur im Notfall und wenn es absolut nicht anders geht.
Videos über Umwelt und Natur
Gast schrieb:
11
Hier ist ein Thread für bewegte Bilder! Nachdem wir schon so schöne Bilder über die Natur gesehen haben, habt ihr die Möglichkeit Euere Lieblingsvideos über Natur und Umwelt einzustellen. Ich bin schon auf Euere Beiträge gespannt!
*********asus schrieb am 4. Juli 2013
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/26591746.html
1
2
4
3