Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5429 Mitglieder
zum Thema
Sinkende Geburtenrate Resultat d. maroden Familienpolitik...858
Oder etwa doch nur Ergebnis des immer weiter steigenden Egoismus?
zum Thema
Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|63
Und hier gehts schon weiter mit dem Ausgangsthema wo es darum ging.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Bequemlichkeit wichtiger als unsere Natur

Persönliche Bequemlichkeit wichtiger als unsere Natur
Häufig ist der Umwelt - und Naturschutz auch ganz einfach durchzuführen.
Der Nachteil: Es macht Arbeit und man muss daran denken.
Die persönliche Denkfaulheit und Bequemlichkeit sind häufig wichtiger, als unsere Natur und Umwelt.

Hier ist der Platz für Beispiele.
******ncs Paar
81 Beiträge
Irgendwie kam mir (ihm) vor wenigen Wochen die Idee einfach mal Aufnahmen mit dem Handy zu machen, wann immer mir "Spuren des Menschseins" über den Weg laufen....

Diese nehme ich dann und veröffentliche sie einfach in Portalen wie Instagram oder Twitter.
Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass ich damit jemanden "aufwecken" oder "bekehren" kann. Aber dies ist mein stiller Protest gegen diese egomane Weltbevölkerung.

Hier als Beispiele meine ersten 3 Aufnahmen...

P.S.: Fall jemand in den genannten Netzwerken aktiv ist, würden sich meine frisch geschlüpften Profile über Follower und Multiplikatoren freuen. Die jeweiligen Links sind jeweils zu erfragen (damit sie nicht wieder gelöscht werden)
Rock im Park- Müll
Am vergangenen Wochenende war in Nürnberg die beliebte Veranstaltung "Rock im Park".
Aus ganz Europa kamen drei Tage lang 75.000 Rock-Jünger um 80 Bands auf vier Bühnen zu erleben.
Auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgeländes ist eine sehr grosse Parkanlage, auf der dieses Ereignis jährlich statt findet.

Eine schöne Sache, wenn viele Menschen sich friedlich treffen um miteinander zu feiern.*top*

Leider nehmen die wenigsten ihren Müll wieder mit, oder sind bereit an den Sammelstellen zu entsorgen.
So sieht es dann danach aus:

http://www.nordbayern.de/eve … aufraumen-nach-rip-1.4436005

*flop*

Warum schaffen es viele Besucher nicht ihren Müll zu entsorgen bzw. wieder mitzunehmen? Hingebracht haben sie ihn auch.

LG
Euere nachdenkliche Petra *nachdenk*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
danke
ja das ist der Wahnsinn
zelte für 5€
grill für 5€
alles viel zu anstrengend wieder mit zurück zu nehmen
das lassen viele einfach liegen
ich bin ratlos wie man solche menschen erreichen kann.....
vielleicht muss man doch mal versuchen den verursachern Rechnungen zu schicken die sich gewaschen haben......
aber sowas lesen ja doch nur die die aufräumen!!!!!!!!!
*******ss55:
vielleicht muss man doch mal versuchen den verursachern Rechnungen zu schicken die sich gewaschen haben......
Leider hinterlassen die nicht ihre Rechnungsanschrift.
Viele jammern darüber, dass die Eintrittskarte so teuer ist. Würden alle ihren Müll entsorgen, dann wäre der Eintritt bestimmt auch günstiger.

Was mich besonders ärgert, ist der Müll im Gewässer (grosser Dutzendteich).
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Müll und Festivals ist so ein Thema ... *g*

Ich denke ganz sicher nicht, dass es etwas am Eintrittspreis ändern würde - denn die Preise für sowas sind ohnehin weit jenseits von Gut und Böse. Da verdienen sich so oder so einige wenige in kürzester Zeit dumm und dusselig - "Müll-Pfand" muss man ja ohnehin oft obendrein bezahlen.

Und mit diesem Müll-Pfand wird dann auch oft nur Schindluder getrieben - ein Veranstalter eines Festivals in meiner Gegend (Reload-OpenAir) hat das mir gegenüber ganz unumwunden zugegeben, dass man diesen Müllpfand nur deshalb erhebt, um dem Besucher noch mehr Geld abzuknöpfen - und dass dieser dadurch beschissen wird, indem das Zeitfenster zur "Rückgabe" des Mülls extrem eng gehalten wird ('ne Stunde irgendwann am letzten Festivaltag, während eine interessante Band spielt) - und dann auch kaum Personal vorhanden ist, welches den Müll annimmt und Pfandgeld zurückzahlt. Komischerweise steht aber sehr viel Securitypersonal bereit, um Festivalbesucher, die sich beschweren, rauszuschmeissen.

Das ist offenbar eine übliche Masche des Betruges am Festivalbesucher.

Nicht-Campern wird dann übrigens beim "Verkauf" des Müllpfandes erzählt, sie sollen bitte Müll von zuhause mitbringen, um ihren Pfand einlösen zu können.

Die Verschmutzung der Natur durch Bequemlichkeit oder gar "Kostenersparnis" ist mir grade wieder in der letzten Woche sehr bewusst geworden, als ich an der Nordsee Urlaub gemacht habe. Wenn man die Strände entlangwandert bekommt man den Eindruck, dass in der Schifffahrt einfach alles was nicht mehr gebraucht wird, einfach über Bord geschmissen wird.
Vielleicht entsteht dieser Eindruck auch "nur" durch einige schwarze Schafe - aber was da an Menge und Vielfalt zu finden ist, ist schon enorm. Ich habe einige hundert Bilder von diesem angeschwemmten Müll gemacht, und ich habe auch einiges an Strandgut mitgenommen - zum einen um meinen Teil dazu beizutragen, dass es sauberer wird - zum anderen, um aus diesem Material Bilderrahmen zu basteln ... (in denen vielleicht Bilder vom angeschwemmten Müll zu sehen sein werden !? ... man sollte 'ne Ausstellung davon machen...)

Insbesondere Kunststoffseile & Netze halte ich für problematisch - die bauen sich praktisch nicht ab, und die in den Felsen brütenden Seevögel, insbesondere Basstölpel, versuchen, sich daraus Nester zu bauen, verheddern sich darin, und hängen dann wochenlang tot in der Felswand. Ist immer wieder auf Helgoland zu beobachten.

Es gibt wohl Zeitgenossen, die haben etwas falsch verstanden ...

"leave only these ..."
*
interpretieren sie dann so:
..
oder so:
..
damit das ganze auch Hand und Fuß hat:
..
riesige Mengen findet man hiervon:
.
Aber auch problematisches wie Kanister von dem hier:
.
Was schon was lustiges hat es, wenn man sowas findet:
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Helgoland
ich hab die im Müll verhederten Leichen ehr aus meinen Bildern herausgehalten - aber manchmal sind doch welche zu sehen - wie z.B. auf diesem Bild drei Stück:
-
-
Ich könnte auch noch festhängende Sattelrobben zeigen ... aber mir reichts grad schon ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.