Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1701 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
30 Jahre Deutsche Einheit: Wie habt ihr das damals erlebt?18
Nun jährt sich das einschneidende Ereignis zum 30. Mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tschernobyl- ein trauriges Jubiläum

Tschernobyl- ein trauriges Jubiläum
Vor 30 Jahren kam es zur Reaktorkatastrophe von Tschernobyl.
Wie habt Ihr es damals erlebt? Was hat sich seit dem verändert?
einfach wahnsinn, was das für folgen hatte und davon gelernt hat die menschheit leider nichts *nein*

in bonn war rhein in flammen und dort wollten wir mit der jugendgruppe hin.
zum glück hatte es an dem abend geregnet und wir entschlossen uns nicht dort hinzugehen...
es hätte sein können, dass radioaktivität runterkam mit dem regen.... *nixweiss* ob es wirklich so war *nixweiss*
Ich leistete damals ein Freiwillig Soziales Jahr in einem Altenheim und angeschlossenen Kindergarten in Nürnberg ab.
Die Kinder konnten nicht verstehen, warum sie bei schönem Wetter nicht draußen spielen durften.
Im Altenheim regte sich der Heimbeirat auf weil es frischen Kopfsalat zum Essen gab. Darauf hin wurde Dosengemüse serviert.
Frisches Gemüse wurde untergepflügt und Wild war unverkäuflich.
Heute gibt es immer noch Wildschweinfleisch auf den Markt, das die Grenzwerte deutlich übersteigt.
Wobei die Grenzwerte für Radioaktivität in Lebensmittel willkürlich festgelegt wurden.
******eck Paar
1.356 Beiträge
und man kann die Grenzwerte, falls nötig ja auch noch anheben….
*******unk Frau
14 Beiträge
Tchernobyl
...hat mein Leben nachhaltig verändert;
Mir wurde damals klar, wie sehr wir ausgeliefert sind. Ich fing an, alles zu hinterfragen, was Staat und industrie so bewirken. Kurz danach war ich mit 14 an meiner ersten Demo gegen AKW's. Heute bin ich Aktivistin und politisch aktiv *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.