ich finde es gut, daß das Thema aufgegriffen wird
...........und möchte bitten, das Thema mit "Stichworten in der Überschrift" anzugehen.
Z. B. BioTop-Erhalt ist wichtig weil; lieber Dorfkerne nutzen statt Neubaugebiete weil; natürliche Flüße sind Hochwasserschutz weil; die Erde ist ein Lebewesen und die Indianer, die Mongolen, die Inder feiern ihre Mutter Erde so:...; bäuerliche Wechselwirtschaft ist wichtig für das Leben weil; Immobilien können Privateigentum sein, wenn.....
Wunderbar wäre es, wenn auch Fachleute z. B. Bauern, Immoblienmakler, Schamanen, Gärtner, Tiefbau-Unternehmer usw.usf. sich als solche zu erkennen geben und ihr Fachwissen einbringen......
Toll wäre es auch, wenn sich ähnlich, wie Vogelschutz- und Orchidenschutz- usw. kreise, auch regionale
Bodenschutzkreise bilden ließen und diese mit Naturschutzverbänden, alternativen Bauernverbänden, Gärtnern zusammenwirken und auf geeignete Veranstaltungen hinweisen würden.
Menschen die einen spirituellen Zugang zu dem Thema haben, sollten sich ebenfalls zu Feierkreisen zusammenfinden. Da ist dann aber der Boden ein Teilaspekt.
Das Thema liegt in der Luft und ich bedanke mich bei dem Menschen der es hier "mainifestiert" hat und bitte darum auch aus anderen Gruppen, wie z. B. Bio Logisch oder Weiße Hexen mitzumachen.....
Parzival
NS: Ich selber würde gerne, anläßlich Ostern und dem kommenden (1.) Mai, "Religion und Sexualität" thematisieren, weiß aber nicht, wie man so ein Forum einrichtet........