Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind und Klima

Kind und Klima
Ist Kinderkriegen tatsächlich reine Privatsache? Wieviele Menschen passen drauf auf diesen Planeten?


*****_64 Frau
2.337 Beiträge
und - wo kann ich mein Geld abholen?
Am besten, man recycelt die Kinder und baut daraus ein Auto, ist auch angenehmer für die Gehörgänge...
****54 Mann
3.846 Beiträge
Die Rechnung mag für ein Kind gelten, das in westlichem Industriestandard groß gezogen wird. Für die Kids aus den Überschwemmungsgebieten in Mosambik sieht die Rechnung viel besser aus, insbesondere wenn wir darauf verzichten, sie aus der Luft mit Nahrung zu versorgen.

Leider ist es auch keine Lösung, wenn wir Kinder aus Mosambik adoptieren, denn die würden dann ebenfall hier in groß CO2-Fußabdrücke hineinwachsen.

Beibt also nur, unsere Kinder auch nach Mosambik zu schaffen.

Ich glaube der Spot kommt zwei Tage zu früh.
das
wir zu viele Menschen auf diesem Planeten sind ist doch schon spätestens seit mitt der 70 er klar und es wurde schon in dieser zeit auf genau jene bevölkerungsdichte und deren Folgen für die Umwelt aufmerksam gemacht - ohne Erfolg. Im gegenteil, menschen die darauf aufmerksam machten wurden als Kinderhasser hingestellt. Es ist genau das eingetreten was damals von diesen vermeidlichen Kinderhassern vorausgesagt wurde.

Was haben wir seitdem gelernt? Nichts! Nicht einmal das der Mensch auch nur ein Teil des Ganzen und damit letztlich eine Ressource ist mit der wir nicht gerade verantwortungsvoll umgegangen sind. Wäre das anders, hätten wir längst die Aufgabe bewältigt, allen Menschen auf der Welt ein Leben zu bieten, das sie nicht nur halbwegs über die Runden bringt, oder in unglaublicher Armut leben lässt, sondern eines, das diese Bezeichnung auch verdient hat. Dann wäre Bildung, saubere Nahrung, medizinische Versorgung und eine Arbeit von der jeder leben kann für jeden Weltbürger vorhanden. Natürlich spielen auch die Regierungen da nicht mit. Und sie sind auch immer die ersten dei schreien wenn die Bevölkerung in ihrem Land sinkt. Fehlen ja dann Steueinnahmen - für sie!

Mangel entsteht immer dort wo man mit einer Ressource unsachgemäß umgegangen bin, wo zB enorme Wasserknappheit herrscht oder Menschen für 2,30 am Tag unterm Frabriktisch schlafen müssen. Mangel ist auch ein Mangel an Menschlichkeit und Menschlichkeit heißt für mich aber auch darüber nachzudenken was für ein leben die Menschen nach mir eigentlich haben werden. Ich kann verstehen das grad freitags so viele Jugendliche weltweit auf die Straße gehen und uns Erwachsene genau diese Frage stellen.

Ich würde nie sagen bekommt gar keine Kinder mehr, aber wenn ich mir ansehe das hier manche mit 5 oder 6 Kindern herumlaufen, das Verhütungsmittel wieder astronomisch teuer geworden sind, das schon wieder über Abrreibungsverbote in Europa diskutiert wird, dann frage ich mich schon, warum wir immer noch nicht begriffen haben, das wir nur Teil des großen ganzen sind.

Ich denke gerade an diesen Witz wo die Erde zum Arzt geht und ihr gesagt wird: sie haben Homo sapiens. Stimmt.

danke, Tango für den Anstoß zu diesem Thema - die meisten trauen sich nicht das anzusprechen - sind ja dann Kinderhasser *zwinker*
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Vielleicht sollte man auch mal daran denken, daß es auch die Kinderlosen sind, die sich um Kinder kümmern, seien es ErzieherInnen, Tagesmütter o. ä. , die dafür sorgen, daß die Muttis und Papis weiterhin Knete verdienen können.
...daß es die Kinderlosen sind, insbesonders Ledige, die den Familien noch ein Teil ihres Pflegeversicherungsbeitrag abgeben, denn unsereiner muß im Alter sehen, wir wir mit unserem Geld dann auskommen.
*********ttin Frau
46 Beiträge
Allen noch fruchtbaren Frauen sei an dieser Stelle, auf dieser verruchten Seite geraten, bei allem Treiben *zwinker* immer fleischlos zu denken, sich entweder mit medikamentösen Hormonen den Körper verrücken zu lassen oder sich für mehr Gummiplastik in den Meeren zu entscheiden *zwinker*

Kinder gehen gaaaaaaar nicht

Poppen geht immer

Was hat sich die Natur nur mal gedacht????

Das High End des Umweltschutzdenkens scheint erreicht:

Bevor die Erde eh unter geht, sind erst mal die zu vielen Kinder Schuld.

Sowas Ekliges hat man besser erst mal gar nicht *snief*

Wieviel CO2 die produzieren: Die scheißen sogar!!! Das ganze Pipi mal zusammengerechnet und die Pampers mit Plastikhülle...

Und die wollen auch noch gesund groß werden:

Da weiß Frau ja selbst schon nicht mehr wie das für sie alleine überhaupt alles gehen soll...

Zur Beruhigung: Heutzutage gibt man die hierzulande einfach in ner Kita ab, kaum dass sie rausgepresst wurden und dann kann Frau wieder in Sachen Umwelt und Natur machen...oder Karriere... und poppen...

Alles gut *zwinker*

Eigentlich stören die kaum noch *zwinker*
besinnliche Feiertage möchte ich wünschen, guten Rutsch ins neue Jahr, mich bedanken für das Interesse an diesem Thema und einen weiteren Link hinzufügen

https://www.geo.de/natur/nac … pt-das-bevoelkerungswachstum

Zitat
Es klingt hart - vielleicht viel zu hart. Aber wie eine Studie in den USA zeigt: Es wird geschätzt, dass die CO2-Emissionen eines einzelnen durchschnittlichen Menschen zwanzig mal so hoch sind wie die Menge der Emissionsreduzierungen, die wir durch einen bewussteren Lebensstil erreichen könnten – u.a. in dem wir zum Beispiel zu Elektroautos wechseln und LED-Glühbirnen benutzen.

Es geht nicht darum, eine Welt ohne Menschen zu fordern. Es geht nur darum, wie wir auf dieser Insel namens Erde gemeinsam in eine Zukunft steuern können – eine Erde, die weit vor unserer Ankunft existierte und ganz sicher eine Weile nach uns existieren wird. Dafür müssen wir verzichten, dafür müssen wir Frauen mit wenig Bildung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Leute - 5 Milliarden weniger Spackos könnten es aber noch herumreißen hier auf dem Globus.... *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.