Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sushi-Liebhaber
131 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Details achtet ihr beim Datepartner?31
An die Damen die hier mitlesen und schreiben. Es geht um die kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pipelines in Nigeria

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Pipelines in Nigeria
Hab grad im Fernsehen gesehen das etliche Pipelines in Nigeria angezapft werden, die Menschen dort das öl abschöpfen und illegale Raffinerien betreiben-bis entweder die Polizei kommt oder ein großer Konzern mit ner gelben Muschel der alles zerstört...ein nicht endender Kreislauf. Hat jemand nähere Details? Habs leider nicht ganz gesehn.

LG Heaven
Ist nicht so neu , die machen das seit Jahren so . Gab schon jede Menge Unglücke und Brände deswegen , weil sie so leichtsinnig sind und beim abzapfen rauchen etc.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Weiß das das nicht neu ist, aber das nimmt ja Ausmaße an *panik*. Hab nur gesehen das ganze Landstriche mit einem Zentimeterdickem Ölteppich bedeckt sind.
********mder Mann
200 Beiträge
Ja ich kann dem nur zustimmen, das geht schon seit Jahren so.
Nur die größten Unfälle mit sehr vielen Toten wird publik.
Eigentlich verständlich, da der Öl-Konzern auch dabei Enteignungen betrieben hat und keine Arbeitsplätze liefert.Oftmals sind es Kinder, weil diese von ihren Eltern dort hin geschickt werden.

Es ist aber nicht nur dort so sondern überall wo Armut herrscht an der Tagesordnung.

Auch in Rußland sind viele Pipelines marode und Öl fließt ab oder Erdgas fackelt ab.

lg nachtfremder
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Und die Regierungen schauen tatenlos zu, klar, weil sie ja mächtig dran verdienen *unfassbar*. Frag mich grad ob man im Kleinen was dagegen tun kann, aber das scheint mir fast unmöglich.
Ja, es ist unfassbar....!
Doch ich glaube es gibt immer wieder Möglichkeiten, den eigenen "Unmut" die eigene "Ohnmacht" über so eine Profitgier auf Kosten von Schwächeren nachhaltig zum Ausdruck zu bringen.

Speziell zu diesem Thema, kenne ich persönlich jetzt keine Protestaktion... doch gibt es viele andere Protestaktionen, an denen ich mich auch beteilige.

Unsere Geiz ist Geil Mentaliät, unsere Profitgier und unser Konsumverhalten haben Auswirkungen in der ganzen Welt. Wir als Kollktiv steuern dem ökologischen Gleichgewicht überproportional entgegen...
Und doch gibt es Eine, wenn auch geringe Chance, als Einzelner des Kollektivs, für das ökologische Gleichgewicht einzutreten.

BG
Sandra Benala
****tta Frau
10.563 Beiträge
Leider gibt es viel zu wenig leute, die sich um diese dinge gedanken machen.
Wären es mehr, könnten auch viele dinge bewegt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.