Sorry
aber ich wüsste nicht wieso es auch in einige Betonköpfe nicht reingehen sollte das wir unseren Verbrauch ändern müssen, schliesslich gibt es schon einige die dies offensichtlich begriffen haben, dazu gehört wohl auch ein Teil oder vllt sogar alle dieser Gruppe.
Dein Pessimismus ist mir nicht einleuchtend und nur rumzuheulen ist nicht mein Ding, wenn du was verändern willst dann fang bei dir selber an. Das hat Heavens_Gate schon letzten so schön geschrieben. Wer sich darüber beschwert das hier so einiges im Argen liegt hat ja die Möglichkeit was zu unternehmen, "Meine Meinung"
Vllt solltest du dich auch nicht unbedingt mit den Politikern reiben sondern einfach mal sowohl Wissenschaftler als auch manchmal die Presse zu bemühen - die ihrerseits manchmal einfach die richtigen Leute anspricht.
Ich bin einfach mal so unverschämt und empfehle dir die Frontal21 Sendung - nachdem was du hier geschrieben hast bin ich mir sicher das du dich damit noch nicht auseinander gesetzt hast.
Was den Ökostrom angeht, von diesem haben wir trotz Einspeisungsverhinderung der großen 4 im letzten Jahr soviel Produziert das er ins Ausland verkauft wurde. Nur mal so als kleine Info.
Was die Netze betrifft, ja unsere Regierung weiß das wir ein Netzproblem haben - allerdings kann man dies auch bereits seit Jahren in der Presse nachlesen. Vor ein paar Jahren fehlten uns ca. 850 km Leitungen heute sind es bereits über 2000 km. Leider mangelt es unserer derzeitigen Regierung an durchsetzungswillen die 4 großen zum Leitungsbau zu bewegen anstelle sich das Geld in die eigene Tasche zu stecken.
Ich finde deine Meinung schade, würden wir alle so reagieren würde es für mich den Rückschritt bedeuten.
Eines sollte uns allen klar sein, keiner von uns ist in der Lage eine Eier legende Wollmilchsau zu entwickeln noch haben wir alle die Weisheit in Löffeln gefressen doch nichts zu unternehmen ist schlimmer als kleinere Fehler zu machen. Und Atomkraft ist unbestritten ein Fehler. Aber weisst du was - selbst wenn alle anderen fleissig weiter darin investieren - es gibt Hoffnung - entweder bei der derzeitigen Weltlage trifft uns von irgendeinem I... vorher die Atombombe (huch da war es wieder) oder aber wir haben Glück und die Uranressourcen neigen sich vorher dem Ende entgegen.
Ironiemodus aus
Ich wünsche Dir für Dich, dass Du deinen Weg finden magst - der für dich, so scheint es mir, heute heißt nichts zu tun und alle anderen "anzuprangern" - weil wir Deppen uns ja dazu herablassen was ändern zu wollen und zwar hier und jetzt mit unseren Möglichkeiten.
Dies ist mein Eindruck, sollte ich damit falsch liegen tut mir das leid, das ist was bei mir von deinem Statement angekommen ist.
Vllt ist mein Geist zu beschränkt um dich wirklich verstehen zu können.