Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
876 Mitglieder
zur Gruppe
Hucows
305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchige Gläser

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Milchige Gläser
Hab grad bissl gestöbert und auch gleich ausprobiert:

Wenn man vom Geschirrspüler milchig gewordenen Gläser mit Pottasche abreibt werden sie wieder glänzend sauber.

Pottasche ist eine Backzutat für Lebkuchen *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Und das funktioniert tatsächlich?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollts auch nicht glauben, aber es funktioniert wirklich. Hab es gleich versucht und nu hab ich wieder richtig schöne Gläser *top*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Klingt wirklich super.

Reibst du die einfach trocken mit der pottasche ab?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
einfach trocken abreiben. ich war selbst erstaunt wie super das geht. selbst mein mann fragte mich ob ich wohl neue gläser gekauft hab...und wenns ihm schon auffällt *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das werde ich mir auf alle fälle merken.
Zum glück sind meine noch nicht milchig, aber wer weiss was noch kommt.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
für jeden tipp immer dankbar *liebguck*...

man kann auch mal die oma fragen. die wissen so einiges wenns der umwelt hilft
****tta Frau
10.563 Beiträge
Leider sind viele alte und gute hausmittel in vergessenheit geraten.

Dafür haben wir heute unsere 'chemischen wundermittel' die nicht nur viel teurer sind sondern auch noch die umwelt belasten...
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Dafür ist dieser Thread gedacht...einfach testen und dann hier posten was die alten noch wussten. wenns der umwelt und dem geldbeutel hilft-umso besser!
****tta Frau
10.563 Beiträge
Stimmt.

Hoffentlich kommen noch mehr gute tipps.
******ana Frau
1.991 Beiträge
na, da kenn ich auch nen putztrick. ihr kennt doch diese kupferbackformen? oder auch kupfertöpfe. mittlerweile meist ja deko und nicht mehr in gebrauch, verstauben die schnell und werden dreckig.
zum sauber kriegen einfach ins waschbecken stellen, wasser rein, 500 ml buttermilch dazu und backpulver. das ganze ein bisschen stehen lassen und man muss kaum noch drüber wischen, sind die sachen sauber.

lg su
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
cool, kann man die Wasser-Buttermilch-Mischung danach noch für was anderes nehmen?
******ana Frau
1.991 Beiträge
würd ich nicht. der grünspan, der sich an kupfer ansetzt ist meines wissens nach nicht ungiftig.

lg su
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Zum putzen von irgendwas auch nicht? Danach weggiessen!
woher bekommt man den Pottasche?
bei mir gibts auch einige Gläser die milchig sind von der Spülmaschine.
von dem Begriff habe ich noch nie etwas gehört?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Grad jetzt vor Weihnachten bekommt man die im Gewürzregal eigentlich in jedem Supermarkt. Mit bissl suchen wird man fündig. Schlimmer ists mit Beifuß den ich zum würzen verwende. Den findest nur auf heimischen Wiesen *sammel*. Im Übrigen auch sehr verdauungsfördernd. Spart den Alkohol nach dem Essen (wer dran glaubt)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wie Heaven schon geschrieben hat, in jedem gut sortierten supermarkt.
Mal ein kleiner allgemeiner tipp achtet bitte einmal darauf ob in euren Auto's die Klimaanlage immer mitläuft wenn die Scheiben nicht beschlagen sind schaltet die Anlage aus und fahrt mit normalem Gebläse spart bis fünf Prozent Sprit.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Die läuft immer mit.
Und sprit spare ich auch keinen, wenn ich sie ausschalte.
Ok, Lysetta entschuldige bitte aber bei Deinem Audi Q7 ist das natürlich ein Sonderfall Dir wird es wird Dir bewusst nicht auffallen das die Klimaanlage von deinen 678 Kw ungefähr 3 KW klaut und das Drehmoment von 634 Nm bei 2800 umdrehungen um ein wenig geschmälert wird was die 4,2 l Hubraum spielerisch wettmachen aber so ein kleiner Mops wie ich merke es wenn meinem triebwerk 2 Kw fehlen......
Entschuldige hatte wieder den Schalk im Nacken *heul* *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Entschuldige hatte wieder den Schalk im Nacken

Da habe ich gar kein problem mit.

Ich habe das mal überprüft, indem ich mir den momentanverbrauch an der ampel angesehen habe. Der unterschied war, wenn überhaupt, 0,1l. Und dafür schalte ich die nicht ständig ein und aus. Bei relativ kleinen motoren ist der unterschied sicher grösser.

Ich muss dich enttäuschen, aber so ein auto fahre ich nicht. Das ist doch ein wagen für kerle, die sonst nichts zu bieten haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.