Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
329 Mitglieder
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
zum Thema
Vergessen durch Schmerz27
Ich hab Mal eine? Kann man durch Schmerz wirklich alles um sich herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BP - Die Katastrophe nicht vergessen!

Genau das Landleben. Unter dem leiden wir auch. Vor allem unter dem ÖPNV.
Was hatten wir eine Freude, als wir Campa-Biodiesel tanken konnten. Regional aus nachwachsenden Rohstoffen. BMW-Josef und Gasprom-Gerd waren dran und vorbei war es.

Jetzt hängen wir an den teuren Spritpreisen fest und für was? Für die Renten und Banken und was weiß ich noch.

Mal schnell 30 000 Euronen locker machen für einen Hybrid ist auch nicht drin. In meinen Augen ist es auch Energieverschwendung ein Auto wegzuschmeißen, das noch einwandfrei fährt und dafür ein anderes zu kaufen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
In meinen Augen ist es auch Energieverschwendung ein Auto wegzuschmeißen, das noch einwandfrei fährt und dafür ein anderes zu kaufen.

Das sehe ich genauso.
Es ist zwar schön, ein neues sparsames auto zu fahren, aber man sollte auch dabei bedenken, welchen umweltschaden die produktion eines neuen autos verursacht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....aber man sollte auch dabei bedenken, welchen umweltschaden die produktion eines neuen autos verursacht.

Wie sieht denn so eine Gegenrechnung aus..?
ein neueres Auto produziert ja auch weniger schädliche Abgase...

*gruebel*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wenn du schon ein kat auto hast, dann produziert das neue auch nicht wirklich viel weniger.
Der umweltschaden der produktion bezieht sich auf den rohstoff- und energieverbrauch.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der umweltschaden der produktion bezieht sich auf den rohstoff- und energieverbrauch.

Jepp,weiss ich...
VW hat doch zB diese recht neuen Blue-Motion Modelle,die weniger Mist in die Umwelt pusten,jetzt müsste man genau wissen wie gross der Unterschied zu anderen Fahrzeugen ist....
Muss ich doch gleich mal wieder auf den Faktor 10 hinweisen. Nehmt eine Internetsuchmaschine eurer Wahl und sucht mal nach Schmidt-Bleek. Das ist einer vom Faktor 10 Institut.

Neues Auto = Umweltschutz ist einfach unlogisch. Klar will die Industrie leben. Doch wie viel Energie bedarf es, erst mal ein neues Auto herzustellen. Die Rohstoffe und und und. Was passiert mit dem alten Auto? Das löst sich auch nicht in Luft auf. Das muss mit Energieaufwand wiederverwertet werden. So viel Altautos braucht niemand. Schaut Euch doch die Schrottberge an, die bei den Altmetallverwertern liegen. Das ist die Auswirkung der Abwrackprämie. Steht rum um verseucht die Erde. Soll es doch 1 bis 2 liter Benzin mehr brauchen. Das "umweltfreundlichere" Auto fährt ja auch nicht mit Wasser.
Löst euch bitte von den Problemen die die Produktion eines Auto's mit sich bringt wenn Ihr ein Auto kauft hat komischerweise die Industrie ein zweites Modell gebaut um euch mir Ersatzteilen teuer versorgen zu können achtet doch bitte mal darauf wieviele defekte Ihr innerhalb von 10 Jahren an euren Auto's habt.
Die Gewinne der Automobilindustrie stammen nicht aus dem Neuwagengeschäft sondern aus dem Ersatzteilgeschäft...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Daran verdienen die sich zweifelsohne eine goldene nase. Und besonders bei den preiswerten herstellern, sind die ersatzteilpreise dann besonders hoch...

@ dermanni66

Es schadet nichts, wenn du auch mal ein paar satzzeichen verwendest....
Ich persönlich, überlege mir immer, ob ich mir auch noch preiswert leisten kann !

Das sehen Sie Richtig, Frau Lysetta. *zwinker*

Von vielen Satzzeichen, bekomme ich Denkfalten auf der Stirne. *lol*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Es geht doch...
Er war stet's bemüht, *zwinker* um ein gutes ...... *lach*
*raeusper*Ich möchte auf den passenderen Thread für Eure Unterhaltung aufmerksam machen!*modda*
http://pronatura.joyclub.de/forum/t439795-240.reden_was_das_zeug_haelt_teil_iiia.html#p9802013
Liebe Grüsse
*hexhex* Petra*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.