Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
217 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cancun

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Cancun
Hallo an alle,

hat jemand von euch schon Informationen aus Cancun mitbekommen. Mir kommt das alles ne Runde Spanisch vor, man hört so wenig bis gar nix. Ganz anders als die Klimakonferenz in Kopenhagen gewesen ist. Auch in der Presse habe ich noch nichts gefunden.
Wenn jemand schon Informationen hat fände ich es gut wenn ihr die hier einstellen könntet.
Dann können wir uns auch über die Möglichkeiten unterhalten und ob wir selber Erwartungen oder Hoffnungen an diese Konferenz knüpfen.

Ich hoffe auf einen regen Info- Austausch und Diskussion.

Euch allen ein schönes zweites Advent- Wochenende.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich habe da gerade einen artikel bei rp-online gefunden.
Unter /wissen/umwelt gibt es den folgenden artikel
'Schwellenländer machen Druck'
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Werde
ich mir mal angucken, danke Lysetta.

Habe gestern zwei Artikel über t-online gefunden. Die deutschen Abgesandten wechseln permanent zwischen 1. das wird nicht mal im Ansatz so produktiv wie Kopenhagen 2. es könnte vllt doch noch was positives rumkommen.

Derzeit scheinen aber die negativ Prognosen zu überwiegen weil z.B. die Amerikaner mal wieder blocken während den Europäern anscheinend das Rückrat fehlt auch mal alleine nach vorne zu treten und zu sagen wir machen das jetzt *basta*
Man fürchtet wohl wischi waschi als Ergebnis zu erhalten - das wäre meiner Meinung nach ne echte Katastrophe.
Mir scheint die Menschen die betroffen sind wollen viel mehr erreichen, während die Regierungen immer wieder um Postitionen streiten um nur nicht das Gesicht zu verlieren.
Das wir alle dabei verlieren scheint in den Betonköpfen immer noch nicht angekommen zu sein. grummel

Danke dir Lysetta werde gleich mal gucken.

*wink*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das ist doch immer das gleiche, es muss eine position gehalten werden, und dann wird das als grosser fortschritt verkauft. Hauptsache es wird viel geredet, und die delegierten dürfen eine schöne fernreise auf unsere kosten (und natürlich auf kosten der umwelt) machen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Du
hast völlig Recht, vor allem sind sie ja auch noch der Ansicht wir wären zu dumm das zu bemerken.

Dabei merkt man das die Länder die betroffen sind - was meist ja Länder der Dritten Welt sind - wirklich was ändern wollen und auf unsere Hilfe angewiesen sind. Sicher gibt es auch unter denen Scharlatane. Es sollte uns allen aber doch klar sein, dass sie eigentlich die gleichen "Rechte" zum Wachstum und damit zur Verschmutzung haben wie alle anderen auch. Wenn wir dies also ändern wollen dann muss das Geld aus den Ländern kommen die die Technik und das Geld haben.
Einem nackten kann man schliesslich nicht in die Tasche greifen - das schlimmste Beispiel was mir gerade einfällt ist Haiti. Wer das nicht versteht dem kann man wohl nicht mehr helfen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Unter der oben genannten quelle gibt es einen neuen beitrag:

Röttgen schließt Scheitern nicht mehr aus

Tolle perspektive...
********mder Mann
200 Beiträge
Hoffnug
Ich hatte gehofft, da man so wenig hörte, dass man sich gerade hinter verschlossenen Türen kräftig die Meinung sagt.

Dann zu Schluß ein überraschendes Ergebnis vorlegt.

Ich muß z.B. auch die Meinung Chinas; Warum haben die Chinesen nicht das gleiche Recht auf eine warme Behausung, wie die Europäer und Amerikaner, respektieren.

Zu guter letzt: Für den Friedensnobel-Preis reicht es mittlerweile aus, Präsident der USA mit dunkeler Hautfarbe zu werden. Damit hätte er im vergangenen Jahr die Möglichkeit in seiner Hand gehabt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Tja
nachtfremder ich gebe dir Recht. Er hätte die Chance gehabt etwas zu tun, es in die Hand zu nehmen. Leider passiert da nicht wirklich viel. Und ich weiss zufällig das amerikanische Organisationen noch hingegangen sind und ihm rechtzeitig vorher eine Petitionen zugeschickt haben das er sich dafür einsetzen soll - mit reichlich Unterschriften.

Wie wir es mal wieder gehört haben können sich die grossen mal wieder nicht mit den kleinen einigen - warum sollte man auch selber auf was verzichten wenn man das doch besser an die kleinen weiterreichen kann.

Schrecklich.

Na ja ich bin gespannt wie das tatsächliche Ergebnis aussieht. Heute soll ja noch was kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.