Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erzgebirge
749 Mitglieder
zum Thema
der winter kommt bald....45
Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winter und die Räumpflicht!

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
oh
unsere strassen werden hier wieder etwas breiter. die weiße pracht schaut in sich zusammengesunken und schmutzig aus.

blitzeis hatten wir am 6. auch, gut das wir feiertag hatten und ich nicht ins geschäft fahren musste. hätte sicher blut und wasser geschwitzt und wär ewig unterwegs gewesen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Bei mir ist, bis auf einige schneehaufen, bzw deren reste, mittlerweile alles weggetaut.

*freu*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
und hier kommt grad die *sonne* raus. gleich mal meine nase hinhalten...schööönnn...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Der himmel ist hier leider grau in grau...

Aber dann strahlen wir eben selbst...

*sonne*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Naja, von Hochwasser sind wir hier weitestgehend verschont. das fehlte noch das ich mir nen boot auch noch zulegen müsste *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
also..
Ich vermisse den Schnee,schliesslich haben wir ja Winter...
weiss bedeckte Bäume sehen doch sehr gut und schön aus,ausserdem ist es wenn Schnee liegt so herrlich ruhig....das mag ich *g*

Lg
****tta Frau
10.563 Beiträge
Solange das zeug nicht überhand nimmt, ist es ok.
also......
..... bis vor 7 monaten hab ich noch in koblenz gewohnt, und da war schnee wenn überhaupt mal 2 - 3 tage am stück....
obwohl, letztes jahr da schon eine ausnahme war........ da waren es schon ein paar viele tage mehr.....

und seit ich nun in franken wohne......
da bin ich total überrascht von so viel schneemassen, aber ich habe sie bravorös gemeistert *ja**ja* *stolzbin* auf mich *tuete*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
@sweet70
Willkommen im Schneechaos *lol* - gewöhn dich schon mal dran *zwinker*

Obwohl, ich will mich so gar nicht dran gewöhnen. Too much. ich will *sonne*
@Heavens_Gate
lieben *danke* dir.......
ich liebe zwar auch die *sonne* aber ab und an im *sonne*schein im schnee spazieren gehen ist schon klasse *grins*
koblenz märz 2010
terassentisch dezember 2010
So hat es bis letzte Woche an meiner Mühle ausgesehen
ca 450 jahre alte Kapelle an der Mühle
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
ich
mach die Augen zu - weiß ist so grad nicht meine farbe - obwohl sonne und knackig kalt auch durchaus romantisch sein können.

möcht noch nicht mal meine kamera zücken, obwohl ich soooooooooo gern fotografiere ... weiß ist nun grad nicht mein motiv - ich mag blumen, schmetterlinge, bunt und und und - ok meine zeit kommt wieder und dann werd ich mich wieder genüsslich im dreck nach neuen motiven wälzen *zwinker*
So hat es vor Weihnachten und dann Ende letzter Woche bei uns ausgesehen
In Weiß
In Wasser
Hier soll übrigens ein Regenüberlaufbecken in die Wiese gebaut werden. Für mich Umweltverschandelung. Wer sich da wieder einen verdient!

Noch ein Witz für die Nacht:

Wasserwirtschaftsamt Nürnberg: Bei Starkregen darf sich die Fließgeschwindigkeit in Bächen wegen der Gewässerbiologie nicht erhöhen.

Witz Ende (Eigentlich keiner - verdammt ernst)

Darf man da nicht ab und an mal einen erschießen davon?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
ok
ich lad schon mal das gewehr...
Noch einer...
...und dann wieder zum Thema zurück

Bei uns ist ein Weiher. Ca. 4 Ha groß (40 000 m2). Vor diesem Weiher ist eine Brücke, da in dort 2 Bäche hineinlaufen (schon immer, seit Jahrzehnten nichts verändert). Genau vor die Brücke (also 20 m vor dem Weiher) soll...

...ein Regenüberlaufbecken. Da war mal ein Kinderspielplatz, aber da 40 000 m2 doch etwas wenig sind, muss der weg und für 300 000 Euronen ein Loch in den Boden. Den Weiher könnte man ohne weiteres um 1/2 m absenken und man hätte ca 18 000 bis 20 000 m3 Wasserrückhaltemöglichkeit. Das geht nicht. Ein Becken mit ein paar Hundert m2 muss her. Wer da wohl wieder dran verdient?
*gleichplatz* *uah* *motz* *fluch* *headcrash* *guerilla* *guerilla* *guerilla* *guerilla* *guerilla*

So, jetzt aber *zumthema*

So ein bisschen Schnee wär schon ganz nett. Ist doch Januar! Die Vorfreude auf Frühling ist sooo schön. Wie schnell ist der dann wieder da. Außerdem was schreiben wir denn sonst hier im Thread?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
och
Themen wirds sicher genug geben, aber mein Forellenweiher ist grad mal 9 m² groß - hab grad gar keinen vergleich...
Ein normales Fußballfeld hat etwa 7000 m2 - so zum Vergleich
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
*wuerg* ich glaub ich sag nix mehr... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.