Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erzgebirge
748 Mitglieder
zum Thema
Im Winter11
Im Winter, da gibt’s kein Vermummungsverbot, im Winter, da frieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winter und die Räumpflicht!

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Was
soll ich sagen, kaum bin ich vor der Tür um noch was zu besorgen fängt es glatt an zu schneien. Schon haben wir innerhalb von einer Stunde gut 4 cm die auch noch liegen bleiben. Selbst auf den Hauptverkehrsstrassen ist alles weiss. Auf ein fröhliches Rutschen morgen früh.
Wie sieht es bei euch aus, auch schon wieder alles weiss?

Mh *gruebel* Damenmannschaft? *nene* wir sind das schwache Geschlecht wir müssen uns auch nicht beweisen *grins* obwohl ich könnte mir denken das einige Frauen der Ansicht sind "so gut wie ihr sind wir schon allemal" au weia das wird was. *fiesgrins*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Alsoooooooooo
Ich kann genauso gut schippen wie mein Mann. Zumindest wenn ich ihm dabei zuschaue *lol*

Mir reichts jetzt mit dem Schnee - ich wander aus! *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Glaub
ich komm mit, die haben schon wieder Schnee angesagt und am Donnerstag soll es mal so richtig heftig werden.

Zarter Hinweis von unseren Wetterexperten - die AG sollten am Donnerstag nicht damit rechnen das ihre Mitarbeiter es pünktlich zur Arbeit schaffen würden.

Na wenn das mal keine Aussichten sind.

*wink*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
*frier*
Ich starte schon mal das Sammeltaxi. Hab heut früh auch schon wieder ne Stunde Schnee geräumt. Wär alles kein Thema wenn ich nicht auch noch vorm Geschäft schippen müsste *hilfe*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
wie wäre es für´s Geschäft nen Schüler anzuheuern, der macht das bestimmt für wenig Geld und du kannst das über´s Geschäft abrechnen.

Sollte doch gehen, meinst du nicht?
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
hm
Würd ich ja gern, aber das geht nur in den Ferien. Früh haben diese auch meistens keine Lust oder Zeit dazu. Doch der Ansatz ist gut. Hab nen Nachbarn der keine Arbeit hat...vielleicht mag der sich ja was dazuverdienen. Sofern der denn so früh aufstehen mag *zwinker*

Abrechnen kann ich das nicht weils keine Rechnung gibt *snief* aber das ist nebensächlich, Hauptsache der Weg ist frei *g*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Seit heute morgen schneit es hier auch schon wieder....

*gr2*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Und ich hab mein ei heut früh mit streusalz gewürzt *haumichwech*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann darfst du auch nicht jammern, dass dir das salz ausgeht...

*zwinker*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Tatsache ist...
das es in sämtlichen Baumärkten hier in der Umgebung kein Streusalz mehr gibt. Lieferungen werden für Anfang Januar erwartet, wenn überhaupt.

Da frag ich mich doch ob es das erste jahr ist wo in Deutschland Winter ist??? *gruebel*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich dachte, die hätten aus dem letzten winter ihre lehren gezogen, aber dann höre ich, dass sogar schon einigen städten das salz ausgegangen ist...
Und dabei hat der winter erst angefangen.

Gut, dass ich mir rechtzeitig meinen vorrat angelegt habe...
Ja das ist wirklich ein Problem. Besonders in Behinderteneinrichtungen mit vielen Gehbehinderten Menschen. Da ist einfach nicht mit Sand oder Splitt. Gerade bei den Rollis muss einfach der Weg sauber sein.

Wir haben gerade mal eine Tonne bekommen. Der Einzelhandel hat seine Versorgungsaufgabe auf jeden Fall nicht sehr ernst genommen. Ich hab beim Hornbach mal spaßhalber gefragt, ob sie denn Pools haben. Der Verkäufer hat mich ungläubig angeschaut und gesagt jetzt doch nicht, ist doch Winter. Worauf ich geantwortet habe, sie hätten ja auch kein Streusalz. Vielleicht sind wir zu spät und die Sommersaison hat in den Baumärkten schon begonnen. Salz gibt es dann im Juli und August. Na ja, die Lebkuchen ja auch schon im September. *wuerg2*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Genau. Die saison wird immer weiter vorverlegt. Bei den versandhäusern kommt der sommerkatalog doch auch schon im januar...
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Fettnäpfchenweitsprung gerade ... ich hab auch mal angefragt bzgl gartenmöbeln...überall kopfschütteln und die aussage das winter ist und man doch JETZT keine Gartenmöbel kauft kofschüttel
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Auch in der Nähe von Seniorenheimen ists gefährlich für die Betagten...bei mir am Geschäft geht täglich eine ältere Dame vorbei - die begleite ich dann zum Supermarkt und was soll ich sagen - soviel Dankbarkeit und Herzlichkeit tut echt gut in der Seele. Einfach ganz uneigennützig Hilfe anbieten ohne etwas zu erwarten.

das Lächeln der Dame schmolz den ganzen Schnee einfach weg...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Aber die sachen, die man im winter kaufen will, haben sie auch nicht...

Irgendetwas läuft da grundlegend falsch...

Ich habe vorhin in den nachrichten gehört, dass köln von ursprünglich 2000 tonnen salz nur noch 100 tonnen übrig hat. Eigentlich sollte die menge für 2 jahre halten...
Welch tolle planung...

*haumichwech*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Tja
werd mal im supermarkt schauen ob die irgendwelches salz im angebot haben *streu*. egal ob jetzt mit Jod oder nicht *haumichwech*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich glaube dem schnee ist es egal, ob da jod drin ist oder nicht....
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
ausufern
ich glaub das gehört jetzt in die Klatschecke *lach*
****tta Frau
10.563 Beiträge
na dann:

*zumthema*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
und zu allem unglück ist mir heut früh das schneeräumgerät zerbrochen *snief*
sowas ist auch grad mangelware im baumarkt...sch*****
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
hm
wir könnten doch alle mal paar fotos machen wie "schön" verschneit es überall ist und hier einstellen. Gut das wir so über die Republik verteilt sind...also ran an die *knips*

Mal schauen was sich so übers WE ansammelt *liebguck*

*frier*
Heaven
****tta Frau
10.563 Beiträge
Hier war heute zwar schönes wetter, also ideal für ein paar tolle bilder, aber leider waren die akkus meiner kamera leer.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Habs
Handy genommen weil ich eh keine Digicam hab *grins*

schönen abend noch *wink* und schönen 4 Advent
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das handy lag schön warm und trocken zu hause...

Auch von mir einen schönen 4. advent an alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.