Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erzgebirge
749 Mitglieder
zum Thema
der winter kommt bald....45
Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winter und die Räumpflicht!

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Wir können im Bauhof von der Gemeinde Streusalz holen - müssen aber Eimer mitbringen fürs Silo. Säcke sind ausgegangen...

Schön und gut, aber die Leute vom Bauhof arbeiten diese Woche nicht ... sehr witzig
Uii
Das habe ich auch gefragt. Der Bürgermeister hat mich angesehen, als ob ich grad die Gemeindekasse mitnehmen wollte.

Sowas hab ich auch schon öfters gehört. Wäre bei mir kein Problem. Eine Wanne findet sich immer.

Ich hab jetzt ein Hinweisschild geschrieben, das wohl geräumt, aber aufgrund des Streugutmangels nicht gestreut wird. Betreten auf eigene Gefahr. Was die Kommune kann, darf ich auch. Das Gesetz gilt für alle.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee
das mit dem Schild - werd ich auch machen.

Wenn ich Glück hab erwisch ich noch jemanden heut in der Gemeinde und da werd ich mich beschweren oder mal fragen ob am Silo wohl jetzt Selbstbedienung ist.
********mder Mann
200 Beiträge
Extrem
macht Euch keine Sorgen. Hier in Niedersachsen ist man gerade dabei den größten Parkplatz zu Weihnachten aufzumachen. *zwinker* Sind jetzt schon mindestens 100 km

Heute Vormittag las ich, dass eine Landstraße mit 10% Hand aus gesteut wurde, weil das Fahrzeug nicht mehr hoch kam.

Das war nicht im Harz.
Erinnerungen an eine Fahrt Berlin_Harz werden wach. 13 Stunden unterwegs.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Räumen??
Nachdem es bei uns also seit mittag auch schon wieder schneit obwohl das eigentlich noch gar nicht angesagt war, geht langsam auch nüscht mehr. Die Bahnen fahren nach dem Mond, sprich 1,5 Stunden warten eh was kommt. Strasse räumen, na ja man bemüht sich und scheitert mehr oder minder kläglich - die Strassen sind insgesamt sehr rutschig. Ab morgen soll es dann noch mal was Schnee geben und auch noch ne Runde kälter werden.

Die Haufen an den Seiten sind soweit angewachsen das kein durchkommen ist.

Ups mist und ich muss mal ganz schnell was in die Kühlung schmeissen *haumichwech*

in diesem Sinne erfrischende Kühlung und schöne Feiertage euch allen *wink*

may
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
och
die nächsten 3 tage jag ich mein mann zum räumen raus - frau hat für ein kuschliges heim zu sorgen ... sch++++ ... morgen is weihnachten und ich hab keine geschenke *panik*

ok, ich bin der auf den letzten drücker geschenke kauf typ
Wobei wir wieder bei der Frage wären, ob das mit Weihnachten nicht mal früher bekannt gegeben werden könnte. Oder ob Weihnachten zur richtigen Zeit stattfindet? Wer das eigentlich jedes Jahr so festlegt? Bestimmt wieder die EU.

Ach hab ich heut erlebt. Wollte eine Dose Bauschaum kaufen, da wir noch ein Loch in der Kellerdecke unseres alten Hauses haben und da zieht es im Erdgeschoss immer so. Der darf jetzt nicht mehr "frei" verkauft werden. Da steht ein Muster im Regal, dann musst eine Karte nehmen und dich ans Verkaufspersonal wenden. Da bekommst dann die Dose mit dem Hinweis, Schutzbrille, Atemschutz und Handschuhe zu tragen. *aua* *headcrash*
Ich finde es ja rührend, wie sich unsere EU-Deppen um uns kümmern. *gleichplatz*
Hey wir haben eine Unwetterwarnung mit 20 - 25 cm Neuschnee *freu* *freu2*

Pünktlich zum Heiligen Abend um 14.00 Uhr. Danke an MeteoMedia für die genauen Ansagen. Die passen immer.

...eines verspreche ich! Den Schnee räum ich heut nicht weg! Wir freuen uns, wenn er da ist und genießen einen ruhigen, friedlichen Heiligen Abend

Euch allen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest!
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
schnee
so langsam ists echt nimmer feierlich ... grad mal paar tage jetzt zum beruhigen und fürs we sind wieder neue schneefälle gemeldet. das ist doch nicht normal. klar hatten wir früher auch winter aber so extrem? kann ich mich nicht erinnern. strassen werden immer schmäler, parken eh unmöglich und strassen (wie die vor meinem geschäft) kennen gar keinen schneepflug.

mittlerweile streu ich auch nur noch mit sand
Wäre ja schön, wenn man Streumittel kaufen könnte. Bei uns ist es A...glatt, weil der Gehweg so schräg ist. Wäre Lava oder so etwas eigentlich klasse. Aber es gibt nichts null. z. k.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
überall
hab ich schon angefragt-alle halten ihre eisernen reserven zurück. klar, würd ich auch machen. nichtmal mehr speisesalz findest in den regalen...kann nur hoffen das man daraus lernt. wär ja auch möglich das nächstes jahr nicht so extrem wird.
Speisesalz gibt es in Nürnberg in der Metro. Ist nicht mal so teuer. 25 kg für 5 Euro nochwas. Was aber unseren Gehweg jetzt auch nicht gerader macht. Und vorher den ganzen Schnee wegräumen ist mir doch etwas...

In der Nähe von Bamberg ist ein Liapor-Werk. Die haben ein Granulat. Aber ist halt doch recht weit dorthin wegen 1 Sack oder 2
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
ich hasse weiss
kann man da nicht ne sammelbestellung machen und einen mit anhänger organisieren? denke mal die werden jetzt alle bissl knausrig sein
Ach die produzieren das. Glaub nicht, dass die da ein Problem haben. Aber Anhänger ist da auch zu klein. Was ist da schon eine Tonne.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
naja
immerhin mehr als nen karton speisesalz. und wenns alle ist kann man ja nachschub holen...man man man, ich hasse diesen winter, obwohl...hier kommt grad die sonne raus und das schaut dann doch wieder recht schön aus.
********mder Mann
200 Beiträge
Schöne Aussicht
Ich weiß garnicht warum so viel Aufregung und auch noch meckern? *grins*

LG Norbert *sonne* *frier* *winterdienst*
Aktuell heute 11:00
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hach
neeeee wat schön *sonne*
Aber ganz ehrlich sowas wie diesen Winter habe ich auch noch nicht erlebt. Obwohl wir nun den dritten Tag "quasi" Tauwetter haben liegt auf den Strassen noch soooooo viel Schnee das aus einer 4spurigen Strasse eine 2spurige wurde. Manche Strassen haben in der Mitte ein 50 cm hohes Dreieck liegen wo du genau sehen kannst wo die Autos abgebogen sind. In der Mitte liegt der Schnee so hoch das du mit dem Wagen aufsetzt.
*nixweiss* wie das weiter gehen soll wenn da noch was zu kommt - keinen Schimmer. Dabei hat der Winter doch gerade erst angefangen. Na ja und die ganzen Deppen haben ihren Salzvorrat schon verbraucht - warum auch den Schnee wegschaufeln, Salz draufstreuen is ja viel einfacher. hahahaha

dat may
Das Gefühl hab ich auch. Einfach so wegräumen ist nicht. Bei uns im Landkreis funktioniert das, aber die Stadt Erlangen, da hast Du das Gefühl du bist irgendwo in Sibirien oder so (von den Fahrradfahrern mal abgesehen) Es hat seit Sonntag nicht mehr merklich geschneit, aber der Schnee liegt immer noch auf der Straße. In der Fußgängerzone (in Erlangen eher Fußgänger-retten-sich-irgendwie-vor-Fahrradfahrern-und-weichen-den-Bussen-aus-Zone) nichts geräumt. Die Stadt fährt Streugut spazieren. Als wir dort waren, sind 3 Traktoren durchgefahren. Aber weder geräumt noch gestreut. Warum auch? Sind ja nur Steuergelder was die dort verfahren.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Vielleicht sollten die EU-Bürokraten einfach kurzerhand den winter abschaffen oder verbieten...

*haumichwech*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
also
ich wär sofort dafür!!! wo kann ich mich eintragen????????????
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann lass uns eine eingabe bei denen machen...

Wenn die hören, wieviel salz und damit geld man sparen kann, machen die das sofort.

*lol*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
...
ich schei.. grad auf das alles. ich will nur keinen schnee mehr. mir reichts echt bis oberkante unterlippe - nur nicht verschlucken *oops*

Fahrerei zum geschäft und zurück immer nur ein glücksspiel. mir reichts echt...geb mich geschlagen der weißen "pracht"
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich kann das blöde zeug auch langsam nicht mehr sehen. Hier hat es zwar mal kurz getaut, aber es liegt immer noch mehr als genug. Und die strassen und wege sind mehr als grenzwertig, da hier niemand räumt oder streut...

*gr2*
Unglaublich!!!
Bei uns war heute morgen Glatteisregen. Blitzeis überall. Ich finde es klasse!

Klasse finde ich auch, wenn die Leute bei diesem Eis in die Kirche fahren und gehen. Die hangeln sich an den Gartenzäunen entlang, rutschen auf dem Boden und und und...
Wie krank muss man eigentlich sein, bei diesem Wetter am Feiertag aus dem Haus zu gehen. Wenn es die auf die Fresse haut und sie sich die Knochen brechen ist das doch schon fast Vorsatz und die Krankenversicherung hat wieder etwas zu bezahlen. Ganz zu schweigen vom Rettungsdienst, der sich wegen solchen Idioten in Gefahr begeben muss.

Dann haben sich noch welche beschwert, warum nicht gestreut ist. Auch der Winterdienst muss fahren und das geht eben nicht. Ist ja auch egal, es ist Feiertag.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Andere sitzen sich das ganze jahr über ihren allerwertesten im büro platt und dann fahren sie in den winterurlaub und brechen sich ihre knochen... Das kann man dann auch als vorsätzlich bezeichnen.
Das sind sicherlich erheblich mehr, als die von dir geschilderten, und dafür darf die allgemeinheit auch zahlen.
Ganz zu schweigen vom Rettungsdienst, der sich wegen solchen Idioten in Gefahr begeben muss.
Genau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.