Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dioxin im Essen, Überschwemmung in Australien

Bis der nächste Lebensmittelskandal kommt ist nur eine weitere Frage der Zeit. *traurig*
Mir fällt auf, dass sich sehr wenige Leute richtig Gedanken um die Herkunft ihrer Lebensmittel machen. Hauptsache Viel und Billig.
Da wird sich gefreut, wenn das Fleisch im Supermarkt nur ein Drittel von dem kostet, was es bei einem handwerklich arbeitenden Metzger kosten würde.
Später wird sich gewundert, wenn das Fleisch entsprechend schmeckt und nach dem Braten nur noch ein Bruchteil davon vorhanden ist.*grill**wuerg*
Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.*headcrash*
********_Eye Frau
54 Beiträge
Einzig und allein der Verbraucher hat die Macht diese Misere zu beenden.

Was nix kostet ist auch nix!!!
**********gen20 Mann
21 Beiträge
Stimmt!
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Der Verbraucher will immer billigere Lebensmittel und wundert sich dann, dass diese auch ohne große Qualität produziert werden.

Der Verbraucher hat es in seiner Macht, als Käufer nachhaltige Produkte zu kaufen und darauf zu achten, dass diese auch vernünftig produziert werden. Sonst kauf er halt andere!

Liebe Grüße
Micha
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
ja ich hab noch was was einerseits zum Thema passt - anders herum überlege ich doch einen eigenen Thread zu eröffnen.

es geht um Bienen und damit um ein wichtiges Produkt für uns alle den Honig zum einen ... aber noch eine Menge mehr.

Damit ist es entschieden ich mache was neues auf. *gg* sorry
*******unig Frau
356 Beiträge
Geiz ist geil!!!!
Vielleicht steht es ja auf einer der vorherigen Seiten, doch habe ich es hier nicht gefunden.

So lange es vom Staat nicht gewollt ist, dass Landwirte, die Biobetriebe unterhalten oder Tiere artgerecht halten, gefördert werden, so lange es die Verbraucher nicht auf die Rolle bekommen haben, mit ihrem Kaufverhalten den Massentierhalte-Betrieben eine Watschen zu verpassen, solange wir selber uns nicht einen Ruck gegeben und uns zum Überdenken unseres Kaufverhaltens gezwungen haben, so lange wird sich leider auch an der Geiz ist Geil Theorie etwas ändern.

Langsam, nur sehr langsam geht dieses Kaufverhalten wieder zurück.... Dioxin im Fleisch, Analogschinken, Gammelfleisch, wer billig kauft ist selber schuld und darf sich nachher nicht beklagen!!!!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
Vogelsterben gehört wohl nun auch in die Kategorie.

Wir haben dieses Thema gerade auch in einer anderen Gruppe zur Diskussion allerdings aus einem völlig anderen Blickwinkel.
Vom Himmel gefallen sind Vögel derzeit in den USA mitten auf dem platten Land, in Italien und in Schweden.
Keiner hat derzeit eine logische Erklärung dafür - was man allerdings schon sagen kann - es handelt sich in keinem der Fälle um die Vogelgrippe o.ä.
In den USA vermutet man die Böller von Sylvester HA HA HA - wer die USA kennt weiss das man dort selber gar nicht Knallen kann - man bekommt gar keine Böller zu kaufen. Wenn werden diese nur autorisiert von der einzelnen Regierungen oder Städten als Grossfeuerwerk abgefackelt - und das ist sicher nicht auf dem Land mitten aufm Feld und nix drum rum. *gruebel*

Mh Schweden? - keine Ahnung vllt Knallen die da aber dann müsste das jedes Jahr passieren oder nicht?

Italien behauptet ja die Vögel hätten auf dem Gelände einer Ölfabrik ausgepresste Kerne gefuttert und das sei nun Schuld weil diese vergiftet waren. Na das muss man nicht glauben aber im Fall von Italien könnte man es sogar glauben.
Umweltschutz und Müllbeseitigung ist neben der Politik etwas was definitiv NICHT funktioniert - könnte also wahr sein. Muss aber nicht.

Also wer eine Antwort hat - mir fehlen ein paar Informationen vor allem aber ehrliche Antworten. Diese werden wir aber bestimmt nicht erhalten so fürchte ich.
*******unig Frau
356 Beiträge
Rudi Carell - 3 Antworten - 3 Meinungen
Liebe May,

glaubst Du wirklich, dass es 3 verschiedene Arten waren, die die Vögel vom Himmel geholt haben..... nur noch mal zum verdeutlichen:

Amerika: Silvesterböller (gibt es in Amerika nicht!)

Italien: Ölfabrik - die Vögel fressen in Schmalz eingelegte Kerne, wieso also nicht auch Öl? WAS war mit dem Öl?????

Schweden: Knaller.... ja klar, irgendeine Antwort müssen die ja haben, Gott-sei-Dank war Silvester, was hätten die denn sonst gesagt? plötzlicher Blitzeinschlag bei trübem Wetter? Hungerleiden im Gebiet 3 km rund um Jönköping????? Was sagen sie bei dem nächsten Vogelsterben?????

Vogelgrippe: Eindeutig NEIN! Also, glaubst Du wirklich, Du bekommst ehrliche Antworten. Warte mal, ich forsche nach, nächste Woche, ich schreibe Dir, was ICH davon weiß... bis dahin glaube ICH an einem Infektion, einer Belastung der Natur, bei der die Vögel zu Schaden gekommen sind. So eine traurige Sache.... zumal ich dieses Jahr zum ersten Mal davon gehört habe.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ohne Worte!!!
4. Januar 2011

By: Sorcha Faal, and as reported to her Western Subscribers

In einem schockierenden Bericht des Militärischen Auslandgeheimdienstes (GRU) für Ministerpräsident Putin steht, dass ein Top-Experte für biologische und chemische Waffen brutal ermordet wurde, nachdem er angedroht hatte, den Giftgastest an die Öffentlichkeit zu bringen, den das US-Militär vergangene Woche in Arkansas durchführte. Dem Test fielen hunderttausende von Tieren zum Opfer.

Der GRU-Bericht führt weiter aus, dass die Abteilung für Flugsystementwicklung dieser Firma an vorderster Stelle für die Entwicklung der computergesteuerten Sprühvorrichtungen der US-Air Force-Sprühflugzeuge beteiligt ist.
...
Diese Sprühflugzeuge, so der Bericht, sind auf dem Militärflughafen in Little Rock in Arkansas stationiert und waren in den vergangenen Monaten in der Ausführung von “Testsprühungen” mit Giftgasen im Afghanistankrieg involviert. Dabei wurden die Bestände von chemischen Waffen des Iraks eingesetzt, welche in Pine Bluff Arsenal – ebenfalls in Arkansas – eingelagert sind. In diesem Zusammenhang muss hervorgehoben werden, dass dieses Arsenal, welches sich selbst als” Amerikas Waffenkammer” bezeichnet, eines der weltweit größten Basen für Spezialmunition und chemisch-biologische Waffenprodukte ist;

Unmittelbar nach der Beschwerde Russlands im vergangenen Sommer, dass die USA die Phosgen-Bestände nicht vollständig vernichtet hätten, begann die “beschleunigte” Endlagerung des Gases, indem man es tief in den Untergrund von Zentralarkansas presste; dabei jedoch traten unglücklicherweise seit vergangenen September über 500 kleinere Erdbeben auf, welche die Bevölkerung in Unruhe versetzten.

Puuhhh wie gesagt man kann Glauben was man will - wobei ich für mich entschieden habe "glauben" kann und werde ich in der Kirche auf andere Dinge mag ich es gar nicht erst beziehen wollen.
Nu wie gesagt wir Diskutieren dies auch gerade noch in einem anderen Fred - daraus habe ich euch einfach mal dieses Zitat aus google mitgebracht - davon KANN man auch halten was man will.
Ehrlich: egal was, egal wie - dies alles ist nicht nur erschreckend das ist um einiges schlimmer!!!!
*******unig Frau
356 Beiträge
In Arkansas waren es Giftflugzeuge
.... was war es aber in Schweden und Italien???? DAS ist das große Geheimnis, welches mich interessieren würde, zu lüften. Hast Du darüber auch nähere Informationen?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Leider
noch nicht aber ich bin über die üblichen Organisationen mit dran und gucke was ich rausbekommen kann.

Es gibt sooo viele Themen die immer noch offen sind und täglich kommt was dazu. Manchmal frag ich mich ob wir uns auch in einem Film bewegen "und täglich grüsst das Murmeltier" und jede Nachricht ist schlimmer als die vorhergehende.

Wir bleiben dran. Versprochen.

may
*******unig Frau
356 Beiträge
.... und täglich grüßt das Murmeltier
Wenn Du magst, dann will ich Dir gerade mal eine Geschichte erzählen.... eine wahre Geschichte....

Seit Sommer letzten Jahres bin ich Vegetarierin.... für unser Dorf schon etwas außergewöhnliches, eine Spinnerin, bäh, die ißt nur noch Salate, die armen Blätter, die leben doch auch!

Dieses Jahr macht mein Mittlerer seinen Realabschluß. Er muß eine Hausarbeitspräsentationsprüfung (laß Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen *lol*) machen. So, und jetzt rate mal, was er macht....

Bio contra Massentierhaltung.

Liebste May, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Mein 16jähriger, ansonsten noch ein Knabe von gedanklichen 12 Jahren, schreibt eine Hausarbeitspräsentationsprüfung (geiles Wort, woll???), die jeder pro-Vieh-Organisation gerecht werden könnte.

Ergo, läuft doch alles in seinen geregelten Bahnen. Mein Sohn wird die Hausarbeits.... ja ja, schönes Wort ..... abgeben, sie wird evtl. veröffentlich, vielleicht sogar vorgelesen, und schon ist sie im Umlauf... ein Lehrer, ein Schüler, vielleicht die Schülerzeitschrift, machen sich Gedanken darüber. Weißt Du, ein Kleiner gibt einem kleinen Steinchen einen Stoß, und irgendwann kommt eine Lawine ins Rollen.

Du siehst, es nützt etwas, wenn wir am Ball bleiben..... und dann soll von mir aus auch täglich das Murmeltier grüßen, wenn ich ab und an ein Erfolgserlebnis habe..... und das aus den eigenen Reihen. So viel Erfolg erlebe ich selten *lol* ...... ich bin so glücklich!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
klingt gut angelus und weisst du was - wenn dein Sohn nix dagegen hat dann wäre ich dafür vllt einen Teil oder alles hier zu posten.
Dieses Thema geht uns doch alle an und ich bin mir sicher auch wir können noch eine Menge daraus lernen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, auch wenn ich schon so ziemlich vegetarisch lebe.

Wenn ich irgendwann zu dem Punkt gelangen sollte das ich Aufgebe > dann bitte gleich erschiessen. *zwinker* Es muss Menschen geben die immer wieder versuchen ihren Weg zu gehen.
Keiner von uns ist in dieser Umsetzung perfekt aber für mich gibt es immer einen sinnvollen Weg den man einhalten kann. Auch und gerade in der heutigen Zeit - wenn jeder seinen inneren Schweinehund mal ein bisschen überwindet und auf die eine oder andere Annehmlichkeit oder vllt auch Luxus in seinem Leben verzichtet wird er vllt wenn er genau hinguckt etwas anderes genauso wertvolles dafür finden. Solange sich dieses dann in der Natur befindet ist es meiner Meinung nach am Ende sogar mehr wert.

Warum sonst gäbe es mittlerweile Menschen die festgestellt haben das man ein Unternehmen durchaus wirtschaftlich, nachhaltig, und ökologisch führen kann und als Bonus on top kann man sogar menschlich handeln!!!

*sorry* ein bisschen in und ein bisschen out of topic!

Hier aber die Info die heute über das Radio verbreitet wurde. Keine der offiziellen Stellen möchte sich dazu äussern.
Foodwatch hat die Untersuchungsergebnisse einiger Unternehmen vorliegen und diese mit anderen Informationen verglichen. Das Ergebnis für foodwatch lautet das diese Dioxinstruktur auf Pestizide hindeutet die in Europa verboten sind aber in Südamerika und in Asien immer noch im Gebrauch sind.
Auf Nachfragen bekommt man von Frau Aigner zu hören das man sich an solchen Spekulationen nicht beteiligen möchte. Mhh ich kenne foodwatch mittlerweile ein bisschen länger die spekulieren nicht einfach sondern lassen sich ihre Messungen durchaus was Kosten.

Was ich aber wirklich Lachhaft finde ist das man sich mit der FuttermittelherstellungsINDUSTRIE an einen Tisch setzt um zu diskutieren ob die SELBSTKONTROLLE noch ausreicht???!!!!! HALLOOOOOOO, wer hat denn wohl hier in den letzten Tagen nicht so ganz aufgepasst?

Da muss sich doch keiner Wundern wenn unsere Lebensmittel nicht dem entsprechen was irgendwo geschrieben steht oder. Da bekomm ich echt alles - sorry aber das kann doch nicht wahr sein. Da mach dich doch bitte gleich den Bock zum Gärtner.

Tut mir leid ich weiss nicht wie ihr das seht aber das geht gar nicht, kommt mir aber ziemlich bekannt vor bzgl Kontrolle der Atomkraftwerke.

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.