Ich
wusste doch da war noch was
Also das mit den Zusatzstoffen und den Starköchen - die finden sich ja mittlerweile nicht nur in ihren "eigenen" Produkten wieder sondern auch im Bahnrestaurant - und ihr habt Recht - natürlich nix mit Natur.
Das trifft übrigens auch auf einige Saftproduzenten zu oder ganz viel sogenannte Nahrungsmittel für "Kinder" die es gar nicht gibt.
Die für Kinder als besonders gut gekennzeichneten Lebensmittel sind schlechter als die normal Produkte weil zu viel Fett oder zu viel Zucker enthalten ist.
Bei Säften ist das ähnlich und geht auch in die Richtung das mit bestimmten Früchten in einem Eistee geworben wird die in mikroskopisch geringer Prozentzahl vorhanden sind.
Ich finde da die Informationen von foodwatch immer sehr hilfreich!
Schlimm finde ich auch die neue Variante des "Haltbar" machens von Fleisch - wobei es sich hier einfach nur um einen schöneren Anblick handelt und nicht um ein besseres Produkt. Eher sogar ein schlechteres Produkt was nur besser aussieht.
Ich meine hier die Verpackung von Fleisch unter einer Sauerstoffatmosphäre - da sieht das Fleisch ganz frisch aus (rosig) ist aber unter Umständen von der Hygiene her nicht wirklich empfehlenswert - ausserdem zäh etc.
so das ist was mir auf die schnelle noch eingefallen ist.