Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zur Gruppe
Duftfüße
622 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
keine düfte mehr interessant?27
Also sagt doch mal wieder was zu aktuellen düften, die weiblein und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Düfte
mag ich ja unheimlich gerne riechen - vanille, cocos, zimt etc. pp.

Leider kann ich in meinem Laden keine Kerzen o.ä. abfackeln. Spray oder Duftwässerchen sind für mich keine Alternative.

Hab mir nun einen Zimtstrauch zugelegt - nur bringt der auch nicht den gewünschten Effekt. Schnittblumen schon mal gar nicht...mag ich nicht.

Welche Alternativen hätte ich noch? Hab schon alles mögliche ausprobiert, war aber zu pflegeintensiv fürs Geschäft.

Fällt euch diesbezüglich was ein?

LG Heaven
****tta Frau
10.563 Beiträge
Lass doch den duft von frischem *kaffee* durch deinen laden ziehen. Kaffee mögen die meisten leute, also wird der geruch wohl fast niemanden stören. Und eine kaffeemaschine hast du sicher auch im laden.

Wenn es gut ankommt, kannst du den kunden sogar einen anbieten, bzw zusätzlich verkaufen.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Hab nur ne Pad-Maschine - das riecht jetzt nicht so dolle. Und ständig nur Kaffeekochen nur damits gut riecht find ich jetzt auch nicht so pralle *liebguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Vorschlag
Räucherstäbchen,Duftsteine
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Stäbchen gehen nicht wegen der Brandgefahr. Hab nen Haufen Papier hier rumliegen. Duftsteine???? Hab ich noch ned gehört, wär aber ne Möglichkeit *g*
Wie wär´s mit diesen Duftfläschen in denen diese Stäbchen stecken.
Der Duft ist nicht sehr aufdringlich. Diese Fläschen brauchen nicht viel Platz und machen auch optisch etwas her. Außerdem halten sie lange.
In meinem Büro funktioniert das wunderbar.

Eine andere Alternative wäre... vor.. Geschäftsbeginn ein Räucherstäbchen oder Kegel abzubrennen. Der Duft hält lange vor.
Ich benutze eine schöne Glasvase mit etwas Dekosand drin. Dann gibts auch keine Sauerei mit der Asche. *zwinker*
Und sieht dazu noch schön aus.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Alles schon ganz super Ideen, kennt jemand Pflanzen die seeehr intensiv schnuppern? - die die ich auch giessen kann.

Bei meiner Zimtpflanze zupft man die Blätter ab und zerreibt sie. Riecht richtig lecker nach Zimt...wobei mir nun wieder die bedeutung einzelner düfte einfällt - bzw. deren wirkung. orange erfrischend z.B. - lavendel beruhigend ... mh...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Maggibaum..!! kannste auch ein Süppchen kochen *grins*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Ist das der an dem die flaschen hängen oder der mit den tütchen??? *lol*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Neeee... tztzzzzz das iss ne Planze..kann ich später vll ein Bild von posten *knips*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
weiß ich doch - ich brauch eh ne pflanze die nach möglichkeit riesig wird...aber wie war das mit den duftsteinen...???
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
die habe ich mal in einem Katalog gesehen...ich weiss aber nimmer von welcher Firma *snief*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Hm *gruebel*
Das wird dann sicher auch wieder was Chemisches sein. Ich häts aber gern natürlich...
Basilikum,

das "Gute-Laune-Kraut".
Hat auch eine stimmungsaufhellende Wirkung.
Blättchen zerreiben, daran riechen...

Alles wird gut *zwinker*

Und schmeckt auch lecker zu Tomaten und Mozarella.
*ggg*

Duftsteine sind sehr poröse Steine, die man mit Duftöl beträufeln kann, und die sehr lange den Duft halten und langsam wieder abgeben. Sehen auch sehr nett aus. Gibt es in vielen verschiedenen Formen.

In der roten Vase ist das Räucherstäbchen versteckt. Kein Problem mit Brandgefahr.

*zwinker*
Neeeein.... Duftsteine.... nicht WC-Steine *lach*

Duftsteine sind ganz natürlich.
Google doch mal... die kann man sogar selber machen.

*zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich kenne da noch dufthölzer. Da ist das holz mit irgendwelchen natürlichen stoffen getränkt und riecht dann entsprechend für eine gewisse zeit.

Mir ist das allerdings zu intensiv.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Steine
gibts von primavera die dazugehörigen biologischen Öle gleich dazu.

Guck doch mal wie es allgemein bei dir mit der Luftfeuchtigkeit steht, dann könntest du versuchen über einen Brunnen etwas für die Luft und den Geruch zu tun. Es gibt auch kleine Luftbefeuchter die ganz nett aussehen - Stimmungsaufheller sein können - in die kann man auch die Naturreinen Öle geben und verdampfen lassen - is auch gar nicht so teuer. (vor allem die stehen nicht so einfach im Weg rum)

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.