Vogelsterben
Aus gegebenem Anlass!Wie wir alle in den letzten 2 Wochen beobachten konnten sterben aus unerfindlichen Gründen überall auf der Welt Reihenweise Vögel.
Die Gründe die genannt werden sind genauso vielfältig wie Länder in denen es bis jetzt dazu gekommen ist.
Aus diesem Grund habe ich nun diesen Fred aufgemacht, bevor wir mit den anderen Themen durcheinander kommen ist es so meiner Meinung nach sinnvoller.
Also die Amis haben erst behauptet es seien (auf dem flachen Land weitab von der nächsten Stadt) die Silvesterböller gewesen. Mittlerweile ist klar das diese merkwürdige Vogelsterben auch in Rumänien, Italien, Schweden, Grossbritannien und Japan stattgefunden hat.
Alle sind sich relativ schnell einige gewesen das es sich NICHT um die Vogelgrippe handeln soll.
Das Gegenteil kann wohl keiner Beweisen. Allerdings ist im internet über mehrere Quellen nachzulesen das bei den Amerikanern von Chemietests in der Wüste die Rede ist. Nichts genaues weiss man nicht. In Italien widerum spricht man von Vergiftung durch ausgepresste Samen und Körner in einer Ölmühle.
Den Knüller allerdings finde ich haben die Rumänen nun geliefert. Die Tiere sind verendet weil sie betrunken waren. Sie haben sich an den ausgepressten Resten von Trauben satt gefressen und sind an zu viel Alkohol verendet.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Ich habe in diesem Winter auch einen toten Vogel auf meinem Balkon gefunden und da war ich mir nicht sicher ob das Futter durch die Feuchtigkeit nicht schlecht geworden ist. Deswegen habe ich dort alles ausgetauscht.
Wie seht ihr das und ist es euch auch schon mal so gegangen?