Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4910 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr mit euch selber schlafen ?175
Ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage, die aber glaub ich doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Klonen

Thema Klonen
ich konnte die Nacht mal wieder nicht schlafen(Nachtschichtler) und sah morgens im Fernsehen eine Sendung, da ging es ums klonen von Tieren und natürlich auch der Wille eines Tages den Menschen zu klonen.
In Amerika darf bereits jeder nach belieben Tiere klonen.
Da gibt es Familien, die wollen den gleichen Hund wieder haben.
Der Bauer mag seinen Lieblingsbullen in fünfacher Ausführung.
Da kam mir natürlich auch so einige Gedanken in den Sinn.
Erst mal möchte ich euch fragen, was Ihr davon haltet und was würdet Ihr dazu sagen, wenn es zb. euch ein zweites Mal gäbe?
Sich selber mal als Baby sehen?
Gibts es Paare, die sich klonen lassen würden, damit Sie sich noch einmal begegnen können?
Das sind schon wirklich krasse Fragen finde ich!!
Der Mensch spielt sich immer mehr zum Schöpfer auf. Ich frage mich schon länger, wie lange das wohl gut gehen wird. Wo sind denn da die Grenzen?
"Machet Euch die Erde untertan." Dieser Spruch in der Genesis ist wohl einer der am meisten missverstandenen Bibelzitate.
Ich verstehe ihn so, dass wir die Verantwortung zum Erhalt der Schöpfung haben.
Wie weit will man noch gehen?
Muss man denn alles machen, was machbar ist?
Ich denke wohl nicht.

Liebe Grüsse
*hexhex* Petra*blume*
ich denke es reizt die Wissenschaftler auf Verderb und Gedei das herauszufinden.
Und ich bin davon überzeugt, das das eines Tages noch kommt.
Erst sind wir alle empört und dann gewöhnen wir uns daran, so wie in fast allen.
Außerdem läßt sich damit sehr viel Geld verdienen.
Was ich auch interessant fand und noch nicht wußte, das die Rinder aus Südamerika auch schon längst teils geklont sind und wir mit Sicherheit schon so einige Steaks davon aus der zweiten oder dritten Generation auf den Teller hatten.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
hm
ich sag mal so, zwei von meiner sorte könnte die welt wohl nicht ertragen *zwinker*

neee, mal im ernst - irgendwo hört der spass für mich dann auch auf. aber grad denk ich ans klonen von tieren die vom aussterben bedroht sind. irgendwie für mich nen beruhigender gedanke. ich würd gern meinen kindern (sofern mir das irgendwann gegönnt wird) sagen können: schau mal, das da ist das oder das ... und nicht ... schau mal das war ein xyz, der ist aber leider im letzten jahrzeht ausgestorben.

um mich mach ich mir da weniger sorgen - sterben muss ich sowieso und im augenblick nehm ich wohl soviel gifte zu mir das mir eigentlich schon schlecht davon sein müsste. nur unsere nachkommen wachsen mit fast allem so au als wäre es alltäglich...

gedanklich dreh ich mich grad im kreis
Heaven
Trugschluss
Hallo, zusammen!
*g*

Das ist ja der famose Trugschluss, selbiger aus geschäftlichen Gründen (um das Wort 'Profitgier' zu vermeiden) nach Kräften gefördert wird.

Wenn ein Lebewesen (Pflanze oder Tier) geklont wird, entstehen zwangsläufig minimale Fehler - es kann keine 100% identischen Klone geben!.
(Das ist mit dem vielfachen Kopieren von Bilddateien vergleichbar, die irgendwann unbrauchbar sind/werden.)

Abgesehen davon, klont man nur die 'Hardware', nicht aber die 'Software'.
Erinnerungen, Gefühle, Emotionen, Sinn für Humor usw. können eben nicht geklont werden!

Außerdem ist dem Beitrag von tspetrafranken
nur zuzustimmen!

Ich denke, der Kardinalfehler liegt in der hochgradigen Spezialisierung der Wissenschaftler/Forscher.
Die wissen zwar in ihrem engen Fachgebiet sehr viel, lassen aber den umfassenden (Weit-) Blick auf die Gesamtfolgen vermissen, fühlen sich mit der Zeit wie der Zauberlehrling, gar als kleiner Gott - und sagen dann irgendwann 'Ups' ... *experimentier* ... wenn ihnen ihr Zeug um die Ohren fliegt. *nene* *vogel*

So gesehen, kann man das Unwort des Jahres 1998 auch anders betrachten ... *fiesgrins*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
kann den Wunsch einiger Menschen nach ihrem Lieblingstier verstehen - aber wie heisst es so schön "wünsch dir was - gibts nicht".
Was bedeutet uns denn noch das Original wenn ich jeden beliebigen Tag davon eine neue Kopie haben kann.
Sorry aber ein absolutes NO WAY für mich.
Meiner Meinung nach verbauen sich viele Wissenschaftler den Blick auf die wirkliche Lösung weil sie alle nur noch in eine Richtung denken und laufen - das verursacht einen Tunnelblick und dabei gehen ihnen eine Menge Möglichkeiten rechts und links des Weges verloren.

Bei dem Hinweis auf die Südamerikanischen Rinder war ich gerade irgendwie froh das ich so gut wie kein Fleisch mehr zu mir nehme. *gruebel* egal von wem.

Nicht alles was der Mensch kann sollte er auch ausüben dazu gehört z.B. auch Tiefseebohrungen Richtung Nord- oder Südpol - wenn es dann nämlich in die "Hose" geht ist das Geschrei gross.
Die Diskussion möchte ich erleben wenn der Hund zwar geklont wurde und genauso aussieht wie der Alte aber leider einen Charakterfehler aufweist und die Menschen anfällt.

Für mich heisst das auf jeden Fall die Wissenschaftler aufzuhalten - leider wird man da in den USA keine offenen Türen finden. Wir sind gegen die Abtreibung aber Klonen ist völlig ok - wo bitte ist denn da die Logik???

dat may
****tta Frau
10.563 Beiträge
Die logik muss/kann man nicht verstehen.

Ich finde das klonen auch unmöglich.

Im übrigen habe ich vor ein paar tagen gelesen, dass einige wissenschaftler versuchen wollen, ein mamut wiederauferstehen zu lassen...
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Ganz nach Art von "Jurassik Park" *vogel*
Also da hörts wirklich auf.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ja, so ungefähr...
**********undee Frau
2.723 Beiträge
dann soll wahrscheinlich papa mammut mit mama mammut ne familie gründen *kopfklatsch*
mir läufts eiskalt den rücken runter wenn ich an sowas denk.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Geht mir ähnlich.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
hm, also wenn sich krankheiten mit dem klonen wegklonen lassen könnten wärs für mich bissl annehmbarer.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke, wir sollten der natur da nicht ins handwerk pfuschen.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Dafür ists leider schon zu spät!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Für mich heisst das auf jeden Fall die Wissenschaftler aufzuhalten

Es gibt Versuche Leber,Herz,Nieren,Haut zu klonen/züchten,aus eigenen Körperzellen....sollte auch verboten werden..? *gruebel*

Lg
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wo willst du die grenze ziehen?

Das eine erlauben und das andere ablehnen?

Ich habe dabei so meine probleme.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Fernsehbericht
Ich konnte gestern mal wieder nicht schlafen und hab bis in die Puppen Fernseh geschaut. Unter anderem kam auch ein Bericht über das Thema Mammut klonen in China. Gut, man kam zu dem Schluss das das wohl nicht funktioniert weil man keine DNA hat oder war es DNS, egal.
Dann wurde es aber interessant - in Mainz im Naturmuseum bekam man vor gut 20 Jahren ausgestopfte Quagga`s. Diese sind seit 1888 ausgestorben und waren eine Abart von Zebras. Nur mit braunem Fell und nur am Kopf die typischen Streifen.

Nun fanden sich am Fell der ausgestopften Tiere noch genügend Reste von Genen um diese Art wieder zurück zu züchten. Einige lebende Tiere gibt es schon und sie werden der ausgestorbenen Art immer ähnlicher. Irgendwie fand ich das toll das es auch geht Arten zurückzuzüchten sofern noch Gene da sind mit denen das funktioniert.

LG Heaven
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Quagga
Damit ihr ne ungefähre Vorstellung habt wie das Tierchen ausschaut...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Solche rückzüchtungen macht man doch öfter.
Bestes beispiel dafür sind doch diese speziellen rinder (der name ist mir gerade entfallen), die wieder ziemlich urtümlich aussehen.
Auerochsen- Ist die Ursprungsform der heutigen Rinder...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Werden nicht auch Schweine gezüchtet,die eine Rippe mehr haben als normalerweise..??
die Tiere sind dann länger und haben somit mehr Fleisch ( auf den Rippen..)

ätzend,oder nicht..?
Du machst gerade ein Scherz oder?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nein,mache ich nicht...

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.