Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
961 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5435 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Gedanken

****a31 Paar
3.681 Beiträge
Auch wenn ich vielleicht pietätlos klinge, aber dieses Volk beutet die Natur und die Erde aufs schlimmste aus.....
Ich mags gar nicht sagen, aber sie haben gar keinen Respekt der Natur und ihren Gewalten gegenüber......
Man mag mich naiv nennen, aber die Erde weiß wie sich sich wehren kann und muß...

Natürlich hab ich Mitleid den Menschen und vor allem den Kindern gegenüber, aber der hält sich in Grenzen ...sorry
****ee Mann
2.541 Beiträge
kann man so sehen, wenn die erde zurückschlägt, weil wir ihr schaden (klima, schadstoffe, atom, müll, überbevölkerung usw. usf.). dann sehe ich das auch so, auch mit klammheimlicher schadenfreude.

primär: in dem fall sind das mutter erdes eigenste kräfte, auf die wir keinen einfluss haben.

sekundär: stehen da akws für die die menschen verantwortlich sind, die da nicht hingehören.

das ist schon was anderes.

think about it.

und aus aktuellem anlass nochmal der hinweis zu dem, was wir tun können:

ProNatura: Abpfiff für Atomkraft
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Primär sollten wir anfangen mit Mutter Natur leben zu lernen, damit das sekundäre gar kein Thema mehr ist.....
Tschernobyl liegt mir noch immer in den Knochen. Damals hieß es "keine Gefahr von verstrahltem Regen, die Wolke zieht an uns in Südösterreich vorbei".

In diesen Tagen wurde plötzlich von einem Bagger bei Kanalgrabungsarbeiten ein römischer Sarkophag "angerissen". Mein Bester und sein Freund Hein als Historiker bargen für unser Landesmuseum in einer Tagesarbeit den Sakophag und dokumentierten den Fundumstand samt Zeichnungen. Kalt war es nicht, aber es begann dabei heftig zu regnen.....
Am nächsten Tag kam ein befreudeter Techniker von der Technischen Uni mit einem Geigerzähler in unseren Garten und meinte: "Nichts hier im Garten essen! Alles ist verstrahlt!"
Für die Zeitungen war "alles in Ordnung und unverstrahlt" und die Vorgeneration freute sich über das besondes groß gewachsene Gemüse.

Ungefähr ein Jahr nach diesem verstrahltem Regen bekam der damals 26-jährige Hein dann plötzlich Zahnfleischbluten und Mattigkeit und zwei Wochen später die Diagnose einer Akuten Lymphatischen Leukämie. Fünf Monate später standen wir am Grabe des besten Freundes meines Besten. *heul*

Erst mit den Jahren rückten die Medien mit der damalien Tschernobyl-Wahrhet der Verstrahlung heraus. Einige der damals über das großgewachsene Gemüse so begeistert gewesenen bekamen Lymphdrüsenkrebs, einige Hirntumore.
Heute, jahrzehnte nach Tschenobyl wird über den zu häufigen Genuss von Wldpilzen wegen des Tschenobyl-Regens gewarnt.

Die Politiker und Medien gaukeln dir ein "U" für ein "X" vor, nur um keine Unruhe in der Bevölkerung aufkommen zu lassen. Denken ist oberste Bürgerpflicht.
da kann ich mich auch nur noch allzugut dran erinnern.....

damals hab ich noch bei bonn gewohnt.....
an dem abend war rhein in flammen (feuerwerk)
als alle schon am feiern waren, und auf das feuerwerk warteten, fing es an zu regnen, und die ganze verseuchte suppe kam runter.....
zum glück war ich an dem abend nicht auch dabei....
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Denken ist oberste Bürgerpflicht

Damit überfordert man aber zu 95 % der Erdbevölkerung.......Dummheit heißt überleben, ansonsten würden wir uns wohl alle von den Klippen stürzen, bei dem ganzen Mist was hier läuft......
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da untertreibst Du aber, liebe Bella. 95%?

Ich würde sagen, davon sind 99% überfordert, vor allem, wenn's darum geht, auch mal selbst nachzudenken ...

(Der Antaghar)
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Ich wollte nicht so hoch pockern, vielleicht würde sich da der ein oder andere angegriffen fühlen und das wollte ich mit der Zahl verhindern *floet*

*ggg*
Bei uns in Österreich hängt das kritische Denken einerseits mit dem Alter und andererseits mit dem Bildungsniveau zusammen.

Sicher ist, dass hier auch 99 % der nicht-akademischen 70-plus-Generation dem vorgegebenen Meiungsbild wie eine Schafherde blind hinterher läuft.
Komplett anders reagiert die noch immer aufmüpfige und kritische 68-Generation.
Unsere Teenes in Abiturgymnasien hinterfragen komplett alles.

Soeben habe ich von einem Atomphysiker in den TV-Nachrichten vernommen, dass im Inneren des nicht-gekühlten Reators in Japan die Strahlenbelastng bereits um das Hunderetfache gestiegen ist. Sollte kein Kühlwassr mehr vorhanden sein, könnte damit bereits die Kernschmelze eingesetzt haben. Der spätest mögliche Zeipunkt zum Beginn der Kernscmelze sei in zwölf Stunden. Nach bisherigen wissenschaftlichen Erfahrungen läßt sich eine eingesetzte Kernschmelze nicht mehr stoppen...- der GAU winkt...
****ee Mann
2.541 Beiträge
Die Faktoren, die kritisches Denken begünstigen sind wohl in Österreich wie auf der ganzen Welt gleich, oder ist Österreich eine Insel?

Der GAU winkt überall.

Was tun?
Hast
du nicht gewusst, dass wir auf der "Insel der Seligen" leben? *lach*

Jod-Tabletten daheim zu haben ist möglicherweise sehr vorteilhaft, denn eventuell werden sie bald in allen Apotheken ausverkauft sein...

oder
wir ersparen uns zukünftig den Strom und erleuchten selbst die Nacht..... *haumichwech*
PS: Galgenhumor ist auch eine Art von Humor...
****ee Mann
2.541 Beiträge
Aber
a weng wenig Wasser habts scho um eure Insel *smile*
Von der Insel ist inzwischen nur mehr das hohe Riff, die vielen Seen und unsere Hula-Lieder übrig geblieben. Das Meer hat uns singen gehört und ist geflüchtet..... aber das reicht uns, wir sind bescheiden. *lach*
die
Natur zu lieben und zu achten hat nichts mit Bildung zu tun.

Wenn dies so wäre, würden sich Menschen mit hoher Bildung, die in den Zentralen der Macht von Wirtschaft, Konzernen und Banken nur zum Zweck der Gewinnmaximierung und Befriedigung ihrer Gier sitzen anders verhalten.

Verstand und Bildung sind nicht identisch damit, ein Herz für die Natur und ihre Wesen zu haben.

Menschlichkeit ist Herzensbildung, kein erworbenes Wissen, sondern verstehende Vernunft.

lg Ralf
ich kann mich...
...der allgemeinen Meinung hier nur anschließen.

@ Bella31 das was du eingangs über die Japaner geschrieben hast habe ich heute morgen genau so formuliert wie du.

Sicher die Kinder die es betrifft sind am schlimmsten dran, denn die können sich nicht wehren.

Nur ich denke dass die Menschen dort nicht wirklich etwas dazugelernt haben genausowenig wie dies auch bei uns der Fall ist.

Jetzt schlagen bei uns die Wellen was die AKWs betrifft wieder sehr hoch nur in ein paar Wochen ist das Thema dann wieder vom Tisch und es hat sich nicht wirklich etwas geändert.

Wir sehen dies doch in unserem eigenen Land täglich - die Menschen regen sich über ein Thema auf aber letztendlich passiert dann doch nichts. Ich denke das hat mit Bildung nur wenig zu tun - hier ist einfach der gesunde Menschenverstand gefragt.
genau
hier ist einfach der gesunde Menschenverstand gefragt.

da liegt das Problem.

Der gesunde Menschenverstand ist eben nicht mehr gefragt.

Wenn du heute ehrlich bist, bescheiden bist, die Natur und ihre Wesen achtest, Liebe und Nächstenliebe als selbstverständlich ansiehst und sie auch wahrhaftig leben zu versuchst.....

dann bist du der Lächerlichkeit preisgeben.

Ein starker Mensch steht aber über der Lächerlichkeit, er macht sich nichts aus ihr, weil er zu dem steht was er denkt und danach handelt.

Also, bitte keine Angst vor der Lächerlichkeit haben, Angst ist der größte Feind der Liebe.

lg Ralf
****ee Mann
2.541 Beiträge
mal was Positives
"+++ AKW-Unfall treibt Atomkraftgegner auf die Straße +

[15.08 Uhr] Etwa 60.000 Atomkraftgegner demonstrieren in Baden-Württemberg mit einer Menschenkette für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie. Auf einer Strecke von 45 Kilometern zwischen Stuttgart und dem Atomkraftwerk Neckarwestheim kamen damit etwa 20.000 Menschen mehr als erwartet."

Quelle: www.spiegel.de Liveticker

Frau Merkel will nun die Sicherheit deutscher Reaktoren überprüfen lassen, nachdem die Laufzeitverlängerung bis 2035 beschlossene Sache ist.

Realsatire überall. Der Pabst betet, Wulff bittet zur Schweigeminute, der RWE-Vorstand weisst auf die hohen Sicherheitsstandards hierzulande hin

Welch beschämende Beschwichtigung.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Natur zu lieben und zu achten hat nichts mit Bildung zu tun

Damit gebe ich euch recht, denn es hat was mit dem eigenen Menschenverstand zu tun, und sorry den spreche ich vielen ab.....

Natur zu lieben, zu achten, zu beschützen und dafür zu kämpfen bedeutet sich mit Menschenverstand darüber zu informieren und einzusetzen.
Es reicht nicht zu sagen, ich liebe die Natur, aber tue nichts dafür das sie erhalten bleibt.

Jedoch ist genau das die Menthalität der Japaner bzw. der asiatischen Bevölkerung.
Scheuklappendecken und Verblödung der eigenen Gesellschaft, darauf legen diese Menschen wert......wo wir wieder bei der Bildung wären.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Auch wenn ich vielleicht pietätlos klinge, aber dieses Volk beutet die Natur und die Erde aufs schlimmste aus.....
Ich mags gar nicht sagen, aber sie haben gar keinen Respekt der Natur und ihren Gewalten gegenüber......
Man mag mich naiv nennen, aber die Erde weiß wie sich sich wehren kann und muß...

Natürlich hab ich Mitleid den Menschen und vor allem den Kindern gegenüber, aber der hält sich in Grenzen ...sorry

Soso....da leidet ein Volk. Menschen sterben (und mir ist das Alter eines Menschen in dem Zusammenhang egal, ob ein 10jähriges Kind oder eine 32 jährige Frau in den Schlammfluten umkommt wer kann diese Tragödie bewerten)....

Und wir basteln schon wieder an unserem Weltbild.

Ich bin nur fassungslos über die Bilder die ich sehe und ich kann mir die Schicksale die sich da abspielen gar nicht vorstellen....

Wenn sich die Erde an Menschen bzw. Völkern rächen würde weil sie sich angeblich gewaltsam an der Erde bedient haben .....dann sollte die Erde aber sofort vors Gericht gezerrt werden. In den letzten zwanzig jahren waren die meisten Katastrophen in Regionen die bettelarm sind....

Kirk ende
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Natürlich basteln wir an unserem Weltbild, weil wir dazu verpflichtet sind, daran zu basteln und es nicht als selbstverständlich hin zu nehmen was wir mit unserer Erde machen.....

Naturkatastrophen sind nun mal so wie sie sind, schlimm, grausam, brutal und vor allem oftmals tötlich......aber so lange wir stur unseren Weg gehen, wird sich an der Situation nichts ändern.....

Japan hockt auf vier tektonischen Platten....Zufall? Schicksal?

Ich will es nicht beurteilen, aber was ich weiß ist, das es im Leben keinen Zufall gibt, sondern nur Schicksal.....

So lange man so vieles auf der Welt für selbstverständlich hält, so lange wird die Erde immer wieder einmal aufatmen müssen, und das tut sie auf ihre Weise.

Wieso sie so oft Orte nimmt die bettelarm sind, ist doch das, das diese Regionen trotz Armut zur Überbevölkerung neigen..wieso ist das so?
Überbevölkerung ist das was die Erde zerstörrt, nur anscheinend denkt da keiner dran....

Und sorry, Japan ist kein Land welches unter Armut leidet, im Gegenteil sie beuten aus...ihr eigenes Land, ihr eigenes Leben und ihre eigene Bevölkerung.....

Und die zynische Art die Erde bildlich vor Gericht ziehen zu wollen ist doch sehr naiv.....
Die Erde richtet und läßt sich nicht verurteilen.....das ist nicht unser Planet, aber das scheinen immer noch viele zu vergessen....
****a31 Paar
3.681 Beiträge
China setzt voll auf Atomkraft bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden.....

Nebenan kämpfen die Japaner mit den AKWs und die Chinesen beschließen noch mehr AKWs zu bauen.....hohl bleibt hohl *roll*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das ist mit dem besten willen nicht nachzuvollziehen. Zumal china auch erdbebengefährdet ist...
Bei China wundert mich nichts.

Wenn dort regelmäßig wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen ein paar hundert Kumpels in ihen Bergwerken bei Explosione umkommen, ist das für die "normal". So normal, wie dass bei AKW`s eben etwas passieren kann.
Stören tut dies nur uns Industrieländer Europas - und selbst wir kommen mit dem Ausstieg aus der Atomkraft in Europa nicht mal klar.....

Die Merkel zittert schon, dass die jetzt ausstehenden und als sehr knapp prophezeihten Wahlen durch Japan an der AKW-Entscheidung festgemacht wird... *lach*
Genau jetzt, wo sie gerade 10 Jahre Laufzeitverlängerung der AKW`s durchgeboxt hat... *lach*

Vielleicht solltet ihr der Merkl ein AKW als Wohnhaus schenken? Da hätte sie es immer sehr warm im Wohnzimmer und ein offenes Kaminfeuer ist nicht auszuschließen... *lach*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Stören tut dies nur uns Industrieländer Europas

Wobei das auch nicht stimmt. Der widerstand regt sich nur in einigen ländern. Wenn ich da z.b. an frankreich denke, die auch weiterhin auf ihre tolle atomkraft setzen...
Da hast du recht! Wenn bei uns heute eine Volksabstimmung wäre, wäre die Mehrheit möglicherweise dafür, da die Mehrheit 70+ ist und denen ist die Jugend und die Zukunft egal. "Nach mir die Sintflut" und diese Oldies erleben die Verstrahlungsauswirkungen meist nicht mehr....

Damals 1971 war die Wählermehrheit die Jugend und diese hatte gesclossen der Atomkraft zu 52 % den Rücken gekehrt.... *lach*

Damals schrie der alte Bundeskanzler Kreisky im TV: "Was bildet ihr euch ein! Da bauen wir um 30 Mrd Schilling das AKW Zwentendorf und dann soll es nicht in Betrieb gehen?!...wir erklärten ihm, dass wir eben ein besichtigbares 1:1 Architektenmodell eines AKW`s haben - ist eben weltweit einmalige Industriekultur... *haumichwech*
Kreisky war stocksauer und als er danach die Stopfenreuther Donauau auch nicht für sein Wasserkraftwerk bekam, nahm er den Hut.....

Kreisky hatte unheimlich viel für uns damalige Jugend getan und wir liebten ihn, aber am Energiesektor traf er nicht den Zeitgeist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.